Eure aktuellen Serientipps

Ein drittes “Danke” an dich!

Sonst noch Ideen?

How to get away with murder. The good wife soll auch gut sein, von der Serie kommt jetzt auch ein Spin of

Danke!

The Good Wife hat seine Stärken und Schwächen. Darum halt auch so ein wenig Guilty Pleasure im Gerichtssaal. Gibt halt viele - aber auch interessante - Case of the Weeks (z. B. ist man dann vor dem Militärgericht, oder dem CAS wegen Dopingfall :smile:) , aber das Leben in der Kanzlei geht dann trotzdem Woche für Woche weiter. Irgendwann gibt es auch Fälle, die sich ein wenig länger ziehen. Man war immer doch ziemlich aktuell: Zum Beispiel als es mit Prism/NSA herauskam.

Was bei TGW besonders toll ist, ist dieses große Serien-Universum. Man hat so viele Richter (mit Eigenheiten), andere Anwälte (ziemlich viele tolle Gaststars) und natürlich auch Mandaten. Man sieht immer wieder oder holt sie wieder aus der Kiste hervor. :wink:

Generell steht halt Alicia Florrick (Julianna Margulies), die nach dem Jura-Studium und ersten Job heiratete, zwei Kinder bekam und zu Hause blieb. Ihr Mann (Staatsanwalt) muss ann für ein paar Monate ins Gefängnis und sie fängt wieder anzuarbeiten - bei der Kanzlei eines alten Studienkollegen.

Folge 3 & 4 bin ich auch mit der 3. Staffel von Black Mirror warmgeworden, da meiner Meinung nach endlich interessante Geschichten erzählt wurden. Bei den vorherigen Folgen habe ich immer irgendwann das Gefühl bekommen, dass das gimmick der Sendung irgendwann einfach nur immer wieder wiederholt wurde und nicht wirklich eine interessante Handlung verfolgt wurde.

Folge 3 erinnerte mich an Folge 1 der ersten Staffel. Ich weiß nicht mal ob man hier von Sci Fi sprechen kann, denn es benutzt ja keine Elemente die in der realen Welt nicht vorhanden wären. Hier bin ich mir nicht so sicher ob mir der Twist mir gefallen will, aber durch ne gute Wahl der Schauspieler und die Charakterisierung der Charaktere kickt der dann doch ziemlich.

Folge 4 so ziemlich die beste Folge der Staffel bisher. Tolles Konzept und tolle Umsetzung. Die Stimmung und Erzählweise haben dafür gesorgt. dass ich viel Spaß dabei hatte die Episode zu verfolgen.

Wenn du kein Problem mit Dokus hast, schau dir unbedingt Making a Murder an.
Gibt einen schönen Einblick ins amerikanische Rechtssystem am Beispiel eines realen Falls.

1 „Gefällt mir“

auf Amazon Prime Goliath oder auf Netflix Better Call Saul, falls es auch Dramas im Anwalts-Setting sein dürfen :wink:

Klischeehafte Bösewichte inklusive :wink:

2 „Gefällt mir“

Gerade deswegen hatte ich irgendwie Spaß an der Serie, Donald und die Waffenfabrikanten waren so schön bööööse muhaha :imp:

Mich hat dieser Hundeklicker so irritiert, dass ich nach 2 Folgen ausgestiegen bin. “Die Maus” hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen^^

meinst du die Anwaltsgehilfin? Deren Rolle in Coopermans Plan erfährt man erst relativ spät.
Der Hundeklicker dient ihm zur Ablenkung von seinen Verbrennung und den daraus resultierenden Schmerzen und auch zur Demonstration seiner Macht, mit einem klicken kann er sein Gegenüber zum verstummen bringen.

Wer jetzt nicht The Good Wife sehen will, kann auch frisch mit The Good Fight anfangen. :sunglasses:

Guter Start bisher. Und mit Rose Leslie.

Ich bin ja ein großer Fan von Serien & Filmen, die sich Hollywood widmen und war daher mehr als interessiert an die erste Staffel von Feud, der neuen Serie von AHS & AMS-Schöpfer Ryan Murphy.

Die erste Folge ist bereits gelaufen und es ist all das, was ich mir erhofft habe. Es geht nämlich um die Rivalität/Fehde zwischen Bette Davis und Joan Crawford, die bei den Dreharbeiten zu Whatever happened to Baby Jane richtig in Fahrt kam bzw. ihren Höhepunkt fand.

Bette Davis wird dabei von Susan Sarandon und Joan Crawford von Jessica Lange verkörpert, die bereits im Piloten brillieren und Freude auf mehr machen. Zusätzlich ist die Serie noch mit Alfred Molina (Regisseur Robert Aldrich), Stanley Tucci (Jack Warner, Boss von Warner Bros.) und in kleineren Rollen Kathy Bates, Catherine Zeta-Jones und zu meiner Freude Kiernan Shipka (Sally Draper aus Mad Men) als Tochter von Bette Davis besetzt.

Wer sich für 50er/60er Hollywood interessiert oder insgesamt für die Arbeit hinter den Kulissen, der wird hier seine Freude haben. Im Piloten wird schon klar, dass man auch abseits der Fehde einige Themen Bewandtnis haben. Ob Frauen in Hollywood, alternde Frauen, Geld, produzieren und drehen eines Films und Medien spielen da auch eine Rolle, wie eben die Fehde.

Ab 31. März kommt auf Netflix deren neue Serie 13 reasons why, hab voll Bock auf die Serie, der Trailer hat mir auf jeden Fall gefallen und Lust auf mehr gemacht. Noch wer Lust auf die Serie?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube hier wurden eh schon alle bekannten Serien genannt , ich bin jedoch über " The Last Man On Earth " gestolpert und mich haben die ersten zwei Folgen sehr gut unterhalten.
Vielleicht gefällt es euch ja auch :slight_smile:

The Last Man on Earth Trailer

Die Serie hat Eddy mal vor 1 - 2 Jahren empfohlen und die ersten Folgen sind auch gut, aber leider kann sie dass nicht über eine Staffel halten, genauso wie wie der Name nicht hält was er verspricht

1 „Gefällt mir“

Habe heute die ersten vier Folgen von “13 Reasons why” gebinged. Hat was, hat was…

Gesrtrn noch die neue Folge von “Designated Survivor” reingezogen. Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut und ich hoffe sie können Spannung und Tempo halten.

Seh ich auch so, allerdings hab ich trotzdem weiter geschaut und ich find auch seit Mitte S2 is es wieder durchaus gut.

fand ich auch gut. ebenso the strain. suche derzeit noch was vergleichbares. guck grad american horror story…ist ok aber die 2 serien waren bisland weit besser

Morgen startet die neue Netflix Serie Girlboss

Eher für die Frauen gedacht, ich mag sowas aber ja ganz gerne, werde mir also mal reinschauen.

Am 5. Mai kommt dann auch endlich one of my favs Sense 8 wieder :nicenstein:
Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr, da kommt direkt wieder der Sense 8 Hype aus Staffel 1 auf.
Das einzig dumme ist, dass einer der Hauptcharktere einen neuen Darsteller bekommen hat, mal schauen wie das wird.

1 „Gefällt mir“