Eure aktuellen Serientipps

Supergeil (obwohl deutsche Serie ;)): Familie Braun. Dauert zwar nur acht mal sechs Minuten, aber in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich zitiere da mal die Welt:

Kai und Thomas grüßen mit „Heil Hitler“, mögen Hakenkreuze – und ziehen
ein dunkelhäutiges Mädchen auf: Die bitterböse Webserie „Familie Braun“
über Nazis und Vatergefühle hat es ins ZDF geschafft.

Ich feiere die Serie ziemlich :smiley:

Edit: Ist komplett in der ZDF-Mediathek verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Moin! Relativ „unbekannt“ hier ist Misfits.
Vier Jugendliche müssen Arbeitsstunden im Gemeindezentrum abarbeiten, weil sie Scheiße gebaut haben. Irgendwann ist ein riesen Unwetter, bei dem der Blitz einschlägt und alle vier Superkräfte erhalten.

Zumindest die ersten drei Staffeln sind EXTREM lustig :smiley:

9 „Gefällt mir“

Jetzt nach 2 verfügbaren Staffeln

was es gibt eine zweite Staffel? Nice!

1 „Gefällt mir“

da hier ja alle mehr oder weniger das selbe schreiben, muss ich mal die Geheimtipps raushauen :stuck_out_tongue:

A Young Doctor’s Notebook:

Vladimir Bomgard (KEIN WITZ :D) hat erst vor kurzem sein Medizinstudium an der Universität von Moskau abgeschlossen und darf nun als junger Arzt Fuß fassen. Dafür zieht er von der Großstadt Russlands in ein kleines abgeschiedenes Dorf, in dessen Umkreis es weit und breit keinen anderen Arzt gibt. Doch dort erwartet ihn plötzlich die harte Realität, wurde er in seinem Studium doch nur mit Wissen aus Büchern und Theorie bombardiert. Vladimir versucht sich durchzukämpfen, während er selbst an seiner Morphiumsucht zu knabbern hat. Dabei wird er stets von seinem älteren Ich begleitet, der ihn jede Sekunde bei seiner eigenen Arbeit beobachtet und analysiert.

The Knick

Die Handlung ist im Jahre 1900 in einem New Yorkers Krankenhaus angesiedelt. In seiner Eigenschaft als Knickerbocker Hospital trägt die Einrichtung den Namen The Knick. Die Serie legt ihren Fokus auf das tägliche Schaffen der Ärzte und Krankenschwestern, die mit dem Fortschritt ihrer Zeit konfrontiert werden. Die Entdeckung des Penicillins macht ihre große Runde und auch auf modernen Operationsmethoden greift die Belegschaft verstärkt zurück, wenngleich die Praxis noch nicht komplett der Theorie entspricht. Folglich ist die Sterblichkeitsrate unter den Patienten ziemlich hoch, was wiederum das Vertrauen in die Fähigkeiten der behandelnden Ärzte ins Wanken bringt. Darüber hinaus werden die auftreten Figuren in The Knick mit gesellschaftlichen Problemen aller Couleur konfrontiert – angefangen beim ausgeprägten Rassismus des ausgehenden 19. Jahrhunderts bis hin zum fortschrittlichen Umschwung, der die bis dato beständigen Erkenntnisse komplett auf den Kopf zu stellen droht.

ich kann beide Serien wirklich nur jedem ans Herz legen! A Young Doctor’s Notebook ist eher lustig gehalten mit tonnenweise schwarzen Humor. Außerdem gibt es insgesamt nur 6 Folgen, wobei jede Folge 20 Minuten lang ist. Und… Daniel Radcliffe (Harry Potter) spielt den Morphinsüchtigen Arzt :smiley:

The Knick ist eigentlich das komplette Gegenteil, in jeglicher Hinsicht! es gibt 20 Folgen, wobei jede Folge circa 50 Minuten läuft. Es spielt in New York, anstatt Russland und ist definitiv ernster gehalten als A Young Doctor’s Notebook - Rassismus wird hier auch sehr gut thematisiert… außerdem ist der Arzt hier nicht Morphin- sondern Kokainsüchtig, ihr seht also… das komplette Gegenteil, in jeglicher Hinsicht :smile:

achja, beide Serien sind nicht unbedingt für die zartbesaiteten Gemüter unter euch, da der Gore-Faktor doch ziemlich hoch ist. Man sieht eben auch detailliert, wie sie im OP arbeiten… was aber auch sehr interessant ist, da es einen Einblick gewährt, wie Ärzte/Chirurgen damals gearbeitet haben

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde Elementary ziemlich gut. Die Besetzung ist der Hammer! ( Lucy Liu, Jonny Lee Miller, Aidan Quinn, Natalie Dormer und Vinnie Jones)
Kurzfassung der Story: Sherlock Holmes in NYC. :wink: Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. :smiley:

Ich finde die Idee der weiblichen Watson gewöhnungsbedürftig, jedoch im Verlauf der Serie sehr angenehm und Lucy Liu sieht immer noch verdammt gut aus. :smiley:
(kommt jedoch nicht an die Serie Sherlock ran, aber bis die weiter geht brauch man ja was für zwischendurch)
Zweiter Tipp: The Last Kingdom!

1 „Gefällt mir“

Nachdem es von hier von noch keinem genannt wurde:

Shameless! US Version

Dramedy, sehr lustig und super Schauspieler. Geht um Frank, Vater einer sechsköpfigen Familie, der jedoch Alkohliker und teilzeitobdachlos ist. Sorgt sich nichts um die Kinder, die alleine im Haushalt klar kommen müssen, will sich jedoch trotzdem bei ihnen ständig durchschnorren.

4 „Gefällt mir“

neben den schon genannten kann ich definitiv the leftovers empfehlen. die serie beginnt damit dass sich überall auf der welt menschen plötzlich in luft auflösen. in der serie geht es dann darum wie die menschen einer kleinstadt damit umgehen. hauptaugenmerk liegt bei einer familie aber auch viele andere personen kriegen ihre eigenen und sehr gut geschriebenen geschichten. die atmosphäre und dialoge sind wirklich super und jeder der rectify mag wird diese serie ebenfalls lieben. liv tyler hat übrigens eine relativ große rolle in der serie.

ps: ist es eigentlich erlaubt threads zu noch laufenden serien zu erstellen um darüber zu sprechen?

3 „Gefällt mir“

Lucifer so etwas wie Castle nur mit Lucifer anstelle eines Schriftstellers ^^
und
Limitless
Ein Normalo bekommt einmal am Tag ein Pille verabreicht die ihn für 12 Stunden superintelligent macht um dann dem fbi zu helfen (produziert von Bradley Cooper)

3 „Gefällt mir“

Zurzeit schaue ich:

  • Akte X
  • American Horror Story
  • Walking Dead
  • Game of Thrones
  • Fargo
  • Once upon a Time (Obwohls langsam immer schlechter wird)

Person of Interest gibt’s auch auf netflix

[…]Staffel 1-3 gibt’s aber auch auf Netflix mittlerweile[…].

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass nie aufgelöst wird, wohin die 2 % der Menschheit verschwunden sind.
Darum geht es nicht in der Serie sondern um die Zurückgebliebenden.
Season 2 war eine unglaubliche Steigerung. Keine andere Serie hat soviele Emotionen in mir erweckt.
+The Leftovers hat vllt den besten Serienscore ^^

2 „Gefällt mir“

die beste Serie letztes Jahr war mMn. Narcos, wurde auch schon von EDDY (himself) in den Himmel gelobt und ich konnte nur zustimmen.
Narcos erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall des Pablo Escobar und wurde von Netflix produziert und Staffel 1 ist auch dort zu finden. Eine 2. Staffel wurde bestellt.

2 „Gefällt mir“

Vor allem wenn der Cast selbst zum Mikro greift! kappa

1 „Gefällt mir“

Schaue zurzeit Rick and Morty (noch 1. Staffel). Absolut genialer Humor und Charaktere :joy:

Die Serie läuft momentan auf TNT Serie (2. Staffel als Erstaustrahlung).

6 „Gefällt mir“

@DieBohne freu dich auf die anderen 2 Staffeln. Schade dass die Serie vorbei ist. Das Grandiose an der Serie ist die Authentizität. Die Serie basiert auf den Erkenntnissen des Psychologieprofessors Paul Ekman der mWn nach selbst über jede Folge der Serie drübergeschaut hat um sie so Authentisch wie möglich zu machen. Klasse Serie.

2 „Gefällt mir“

Die Szene war einfach unglaublich am Ende von S2.

Ach ich freu mich auf die finale Staffel. hoffentlich noch dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

boah bei der szene hatte ich so krasse gänsehaut. echt schade das die serie so wenig zuschauer hat das es nur noch eine finale staffel geben wird.

2 „Gefällt mir“

Das Ende ist freiwillig. Lindelof und Perrotta wollen es auf dem Höhepunkt beenden, denke die Idee half auch bei der Verlängerung.

Lieber so als das die Serie zu irgendeinem Schund wird.

hatte es so mitbekommen dass HBO die serie wegen den schlechten quoten absetzen wollte und man sich dann doch noch auf eine letzte 3te staffel einigen konnte. aber ja lieber so als wenn das so endet wie mit lost.