Eure aktuellen Serientipps

Also ich bin irgendwie total süchtig von der serie “Once upon a time” , obwohl sie nach der 1. staffel deutlich abgebaut hat (im moment gibts 5 staffeln). aber ich komme irgendwie nie drum rum, wenn ich höre, dass erneut eine staffel raus kommt. kennt ihr auch so ein phänomen, dass man unbedingt dabei bleiben muss obwohl man weiß, es wird defenitiv nicht besser mit der serie?

2 „Gefällt mir“

Uh, die Serie hab ich auch angefangen, bin bei Folge 4 oder so, bisher gefällt’s mir echt gut.

Schau ich auch, aber wird echt immer ausgelutschter das Ganze ^^
Die Figuren wechseln immer die Seite Gut/Böse und ein neuer Cast kommt jede Staffelhälfte dazu.
Langsam ist es einfach ausgelutscht ^^

1 „Gefällt mir“

Better Call Saul ist super, besonders wenn man auch Breaking Bad gesehen hat :slight_smile: . Ansonsten mochte ich Betas gerne, ist ne Art Silicon Valley Sitcom (aber ohne Lacher!). Gibts bei Prime wurde aber leider nach einer Staffel schon abgesetzt.

4 „Gefällt mir“

Ich kann Ray Donnovan und Bloodline absolut empfehlen … Nicht zu schnelles Tempo trotzdem absolut fesselnd und nie langweilig

1 „Gefällt mir“

Fringe – Grenzfälle des FBI

Da hier fast alle gängigen Sachen schon genannt wurden werfe ich mal Black Sails in die Runde.

Wer sich Piraten als Setting vorstellen kann wird hier gut bedient.
Es sind bereits 2 Staffeln auf deutsch verfügbar, die dritte ist gerade in Englisch gestartet.

Den Trailer gibts hier

1 „Gefällt mir“

Ballers
Billions
Broadchurch
Brookly Nine Nine
Game of Thrones
House Of Cards
How To get Away With Murder
Last Week Tonight
Louie
Luther
Marvel’s Jessica Jones
Modern Family
Mr. Robot
Narcos
The Fall

1 „Gefällt mir“

Flesh and Bone
Die Serie setzt sich mit der dysfunktionalen Welt des Lebens einer jungen Balletttänzerin auseinander.

Schwergewichte lass ich mal raus - Seinfeld, Lost (trotz S6), 24,… muss man denke ich nicht sonderlich empfehlen. Daher hebe ich mal zwei kleinere Dinge heraus:

Arrested Development: Großartige Comedy-Serie, auch wenn nicht alle Folgen das Niveau der perfekten ersten Staffel halten können. Leider hierzulande kaum bekannt, im Fernsehen nur Nachts auf Comedy Central zu sehen gewesen. Wer Netflix hat: Schaubefehl!

It’s Always Sunny in Philadelphia: Hierzulande noch unbekannter, da noch sträflicher von den Sendern behandelt. Die letzten Staffeln kamen erst gar nicht, bei Streamingdiensten findet man auch nichts und selbst DVDs müssen aus den Staaten importiert werden, da es nichtmal UK-Versionen gibt…
Die Serie ist einfach großartig, da sie nahezu keine Grenzen kennt. Unfassbar schwarzer Humor, der in Zeiten von “Big Bang Theory”, “Mike & Molly” und was sonst so läuft, selten ist.

1 „Gefällt mir“

wer bock auf derben humor hat sollte sich Eastbound & Down angucken. ist von und mit danny mcbride und will ferrell. die serie bietet dementsprechend genau das was man von den beiden kennt. schonungsloser in die fresse humor.

2 „Gefällt mir“

Ich schau momentan Street Outlaws in der DMAX Mediathek. Ob das aber eine Empfehlung ist weiß ich nicht. Die Serie ist irgendwie Doof. Aber sie ist irgendwie so doof das sie wieder Interessant ist. Wer auf Straßenrennen steht sollte da vielleicht mal reinschauen.

Mich hat in letzter Zeit Fargo ziemlich gefesselt. Guter Cast, geile Stimmung und überragend inszeniert. Kann ich nur empfehlen!

Was Comedy/Sitcoms angeht hab ich zuletzt Modern Family gesehen. Ich musste oft laut lachen. Ist für mich eine der besten Comedy Serien seit langem.

Auserdem bin ich sehr auf die zweite Staffel von True Detective gespannt. Soll ja nicht so gut wie die Erste sein, aber ich werd mir trotzdem selbst ein Bild machen.

2 „Gefällt mir“

Find ich auch. Hab noch die zweite Staffel vor mir, wenn ich mal wieder dazu komme :grinning:

Wurde mir auch schon einmal empfohlen, kam aber nie es zu gucken. Mit welcher Serie könnte man es vergleichen was nur den Stil angeht? Und wie viel Staffeln gibt es insgesamt?

Gucke zurzeit Heroes hätte erst mal nicht gedacht das es mir gefallen würde vom Stil her aber bin Gut dabei und finde die Serie sogar richtig Gut. True Detective, Fargo, MR.ROBOT sind sehr zu empfehlen!!

2 „Gefällt mir“

Also es ist eine Mischung aus The Wire (aber nur ganz grob) und Mr. Robot, gepaart mit Standard Action wenn es ins Geballer geht, man kann schon fast sagen, dass je nach dem welche Figur gerade den Haupt-Part übernimmt, entweder Action oder „intensive-hacker-gedöns“ ist :smiley:
Dann ist da natürlich noch diese „höhere“ Instanz in Form der Maschine, deren Beweggründe und so erst im Laufe der Serie deutlicher werden

1 „Gefällt mir“

Ich schaue zurzeit:

  • Suits
  • How to get away with murder
  • Akte X

Abwarten …

Geheimtipp: Utopia Abgedrehte Story, großartige Kamera, fantastischer Soundtrack, sehr britisch einfach… Kann ich echt nur empfehlen. Leider nach 2 Staffeln abgesetzt worden, glaub es war sogar ein US Remake geplant.

1 „Gefällt mir“

Für etwas Drama-Action kann ich jedem der auf ein apokalyptisches Setting steht The Last Ship empfehlen.
Auszug zur Story:

Die US-Serie „The Last Ship“ wird von Michael Bay produziert. Im Zentrum der Serie steht die U.S.S. Nathan James. Nachdem der Zerstörer der US-Marine längere Zeit auf einer Spezialmission unterwegs war, kehrt er in eine vollkommen veränderte Welt zurück: Eine Pandemie hat weite Teile der Menschheit dahingerafft, in der Welt herrschen Anarchie und Chaos.

Unter anderem mit Eric Dane (u.a. Greys Anatomie), Adam Baldwin (u.a. Firefly, Independence Day) und Rhona Mitra (u.a. Boston Legal) in den Hauptrollen. Durch Michael Bay als Producer sind gute Bilder und Szenen garantiert. Die Schauspieler machen durchweg einen authentischen und guten Job. Wer mit dem militärischen Kameradschaftsgedanken klar kommt und auf ein Endzeit Setting steht wird hier viel Freude haben.
Die Serie bietet allerdings weniger Action als der Trailer vermuten lässt. Trotzdem wird einiges geboten.

Was ich hier auch noch nicht gelesen hab ist die Netflix eigene Serie Sense8.
Auszug zur Story:

Sense8 erzählt die Geschichte von acht Menschen, die in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt verteilt leben und sich nicht kennen. Nach einem tragischen Tod sind die Fremden plötzlich mental und emotional miteiander verbunden – ein evolutionärer Sprung technischen Ursprungs. Fortan hören und sehen sie sich, obwohl sie sich physisch nicht in der Nähe der anderen befinden.

Neben Brian J. Smith (u.a. Stargate Universe) und Naveen Andrews (u.a. Lost) waren die restlichen Schauspieler zumindest für mich relativ unbekannt. Neben der interessanten Story rund um die 8er Gruppe haben mich vor allem die teilweise atemberaubenden Bilder und Szenen rund um den Globus beeindruckt. Auch die einzelnen Origins der Charaktere sind klasse, jeder kommt nicht nur aus einem anderen Teil der Welt sondern spiegelt auch deren Bräuche und Religionen wieder. Im Prinzip ist die Serie eine mysterie Weltreise auf deren 2. Staffel ich gespannt warte.

1 „Gefällt mir“