Bin mit der ersten Season NARCOS fertig und finds echt mega mega gut.
Mache jetzt weiter mit S2 von FARGO und warte sehnsüchtig auf die
4.Season von HOUSE of CARDS!!!
Bin mit der ersten Season NARCOS fertig und finds echt mega mega gut.
Mache jetzt weiter mit S2 von FARGO und warte sehnsüchtig auf die
4.Season von HOUSE of CARDS!!!
Ja, Mr. Robot ist eine der besseren Serien der letzten Jahre. Empfehle ich sehr gerne und ich habe bisher nur positive Reaktionen darauf erhalten.
Parks & Recreation ist extrem Lustig und hat Potential Always Sunny als meine lieblings Comedy zu toppen. Bin gerade in der 4 Staffel. Ich muss aber zugeben ich gucke die deutsche Synchro because I don’t give a fuck und weißt du was die Serie ist trotzdem wunderbar.
Es wurde zwar bereits erwähnt, aber ich möchte hier eine Lanze für “The Leftovers” brechen. Zunächst wollte es bei mir nicht funktionieren und ich habe verdammt lange gebraucht, bis es richtig gezündet hat. Ich wollte sogar nach der zweiten oder dritten Folge aufgeben, weil die Serie irgendwie träge und zäh auf mich wirkte. Zudem nervten mich diese Raucher, ja ich wollte sie hassen. Aber dann rastete es ein und was soll ich sagen; Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Ich habe selten eine solche emotionale Achterbahnfahrt erlebt, wie mit dieser Serie. Wunderbar melancholisch und zutiefst berührend. Mittlerweile zähle ich “The Leftovers” zu den besten Serien überhaupt. Wer das noch nicht kennt und es mal antesten will, dem kann ich nur raten, nicht zu schnell aufzugeben. Es lohnt sich wirklich.
Mein Pile of Shame ist zwar immer noch riesig, aber diese Woche habe ich es endlich geschafft, The Wire fertig zu schauen. Selten so eine gute Serie im Crimegenre gesehen. Absolute Empfehlung für Serienjunkies.
Davor hab ich Parks and Recreation fertiggeschaut. Solide Comedy für zwischendurch.
Soweit ich weiß ist das Remake leider auch Geschichte ;(
EDIT: Autsch. Jetzt erst erfahren, dass das geplante Remake von Fincher für HBO produziert werden sollte. Leider wird daraus nichts mehr:Utopia Remake cancelled
schau ruhig weiter. wirst später sehen was ich meine
Parks Rec war lange Zeit eine meiner Lieblingscomedyserien. Leider wurde die Serie letztendlich totproduziert, wie es bei so vielen Formaten leider der Fall war (Californication, Dexter). Staffel 2 bis 5 waren aber auf jeden Fall Comedygold, die Charaktere alle super liebenswert und skurill lustig, der Humor genau mein Ding. Die letzten Staffeln haben dann zwar leider nachgelassen, aber trotzdem ist’s empfehlenswert!
Um mal im Comedysektor zu bleiben empfehle ich außerdem Louie. Dürfte wohl eine meiner Lieblingsserien überhaupt sein. Der amerikanische Standup Comedien Louis CK spielt sich hier mehr oder weniger selbst (und führt Regie, schreibt Drehbuch, macht Editing) mit 'ner menge Situationskomik, Selbstironie und zum Teil sehr schrägem Humor (gibt sogar einen Gastauftritt von David Lynch). Die Serie hat auf jeden Fall was sehr Ehrliches, Menschliches, Staffel 4 geht auch schon eher in Richtung Drama. Kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen. Zum Einstieg kann man sich auf Youtube ja mal was von seinem Stand Up anschauen. Ähnlich aber nicht ganz so gut ist übrigens Maron mit Marc Maron, ebenfalls Comedien, macht außerdem auch den WTF Podcast, den ich nur empfehlen kann.
Ich kann mich auf jeden Fall allen bisher genannten anschließen:
The Leftovers, Mr. Robot und House of Cards lohnen sich wirklich damit mal anzufangen.
Ich glaube, dass eine Serie bisher aber noch nicht genannt wurde: Da Vinci’s Demons.
Läuft aktuell die dritte, und leider auch letzte Staffel auf Sky. Kann man auf jeden Fall ganz gut wegschauen find ich. Geht eben um Leonardo Da Vinci und seine „psychischen Probleme“.
Hier der Trailer, der aber meiner Meinung nach der Serie gar nicht gerecht wird
Ansonsten find ich Downton Abbey auch absolut fantastisch. Wird aber den wenigsten von der Thematik her gefallen denk ich. Es geht um das Erbe Downton Abbeys und somit auch um gewisse „Familiendramen“, aber auch um das Personal. Dabei wird eben der Alltag im 19. Jahrhundert gezeigt mit technischen Veränderungen, Weltkriegen usw… Die Handlung ist aber wirklich total abwechselungsreich, also das ist zum Beispiel grade mal der Inhalt der 1. Staffel, aber ich will ja nichts vorwegnehmen
Man merkt der Serie auch an wie detailgetreu gearbeitet wurde und wie viel Liebe reingesteckt wurde. Und die Schauspieler, allein schon wegen Maggie Smith, sind auch richtig super!
Ich kann das alles auf jeden Fall ganz schwer erklären, wie man merkt, deswegen hier auch mal n Trailer.
Alle immer mit Ihren Ami usw. Serien, wie wäre es denn mal mit der besten deutschen Serie “Der Tatortreiniger”?
post 15 : P
Dann breche ich mal eine Lanze für Morgen hör ich auf! Sollte man sich mal angucken, wenn man nach deutscher Unterhaltung sucht!
Verfügbar hier in der Mediathek.
Stadt ohne Namen von Arte ist eine sehr interessante und auch hochqualitative neue Serie mit 6 Teilen. Ich habe mir gerade den ersten Teil angeschaut und bin begeistert
Dank der Privatsender ist die erste Folge leider nur noch ein paar Tage bei ARTE+7 abrufbar, daher sollte man sich schon für die nächsten Tage 50 Minuten freihalten:
Ich kann The Red Road sehr empfehlen. Mit Martin Henderson und Jason Momoa.
Hat man leider nur sehr wenig von gehört, aber ich finde sie klasse. Sehr dichte Atmosphäre, tolle Bilder, tolles Setting und keine 0815-Gut-Böse-Charaktere. Wurde leider nach nur 2 Staffeln eingestellt, was für mich völlig unverständlich ist.
Beide Staffeln sind momentan bei Amazon Prime enthalten.
Die Serie haben wahrscheinlich auch schon die meisten von euch gesehen, da sie ein wenig älter ist, aber falls nicht, kann ich euch nur Luther ans Herz legen. Sie ist eine Crimeserie, jedoch viel härter, dramatischer und depressiver als gewöhnliche 0815- Crimeserien. Es gibt so manche Fälle, die gehen echt unter die Haut und zeigen manche Abgründe der Menschheit. Zudem ist nicht in jeder Folge immer ein anderer Fall. Es wird auch mal gezeigt welche Folgen der ein oder andere Fall mit sich bringt und welchen Einfluss das auf die Detectives hat. Ein paar Überraschungen mit den man nicht gerechnet hat, hat Luther auch noch zu bieten.
Ich habe die Serie innerhalb von 2-3 Wochen durchgeguckt und am Ende der 3. Staffel konnte ich gar nicht mehr aufhören. Erwarte nun sehnsüchtig die 4. Staffel, welche (soweit ich weiß) vor kurzem in den U.K. angelaufen ist.
Außerdem sind die Hauptdarsteller, angeführt von Idris Elba ein echtes Brett!
Ich kann die Serie also jedem wärmstens empfehlen, der sich für eine spannende, dramatische und harte Crimeserie interessiert mit einem grandiosen Idris Elba!
Edit: Die Serie gibt’s auf Netflix
Einige Comedy Empfehlungen:
Die Serien haben alle ihre Gimmicks und man sollte innerhalb weniger Folgen merken ob sie einem gefallen oder nicht, aber die Qualität lässt innerhalb der Staffeln kaum nach.
Was Dramen angeht kann ich die schon genannten Leftovers und Rectify wärmstens empfehlen. Noch nicht genannt wurde Peaky Blinders, die stark an Boardwalk Empire erinnert und schon 2 gute Staffeln geliefert hat.
Rubicon wurde leider nach 1 Staffel abgesetzt, aber die Serie entfaltet subtil und spannend eine Konspiration innerhalb eines Geheimdienstes. Langsame Entwicklung und kein befriedigender Abschluss, aber vielleicht ein Geheimtipp wenn man schon alles andere gesehen hat.
Meine aktuellen Empfehlungen:
Auch noch erwähnenswert: Sleepy Hollow (Staffel 3 läuft aktuell, bin leider einige Folgen hinterher, aber mir haben die ersten beiden Staffeln sehr gefallen), Agents of SHIELD (ebenfalls in der 3. Staffel, bin selbst noch in Staffel 2 beim Gucken, es wird aber immer besser)
Außerdem zu empfehlen, die aktuell nicht läuft: Broadchurch (die originale britische Variante, die amerikanische Version hab ich nicht gesehen), hat bisher zwei Staffeln und eine dritte soll wohl irgendwann noch kommen. Eine Krimi-Serie, die besonders in der ersten Staffel extrem fesselnd ist (und David Tennant spielt mit, was auch ein guter Grund ist).
Und als ältere Serie: Pushing Daisies, von Bryan Fuller (der auch Hannibal produziert hat), über einen Kuchenbäcker, der mit einer Berührung tote Lebewesen wieder zum Leben erwecken und mit einer zweiten Berührung sie wieder sterben lassen kann. Toller Humor und auch interessanter Kontrast zwischen der recht… morbiden Prämisse und der ziemlich farbenfrohen Welt.
Finde Rick&Morty auch eine der besten Serien, die ich bisher geschaut hab. Ist humormäßig der perfekte Mix aus so vielen Animationsserien.
Man kann die Serie btw auch direkt legal auf der offiziellen AdultSwim-Seite schauen. Die Witze kommen meiner Meinung nach auf Englisch auch noch viel besser rüber
Ab nächster Woche gibt es endlich wieder neue Folgen von Better Call Saul!