Eure Filmleidenschaft in Zahlen und Diagrammen

Erstmal soll boodee den Rekord der auf der website verzeichnet ist knacken :kappa:
Nächstes Jahr dann 2312

Müsste man man wohl klären, was bei so einem Rekord unter „Film“ fällt.

das ist ja eh alles irgendwie so halbgar und alles uneindeutig

Auch irgendwie nicht sonderlich feiernswert. Man braucht nur Zeit dafür. Das Schwierigste ist wohl sich immer wieder einen neuen Film auszusuchen. Ich mein, mit Serien liefen die ja auch manche Wochenenden vom Aufstehen bis zum Einschlafen mit. Das war nun nicht schwierig.

Was hast du dir denn da gekauft? Und hatten die jap. Ton?
Ich hab nämlich leider nur die Showa-Ära mit jap. Ton, Heisei und Millenials fehlen (sofern nicht bei Streaming-Anbietern verfügbar).

Ansonsten aber Glückwunsch :smiley:

Bei medimops und ja, die hat japanischen Ton. Als ich nachgeschaut habe, war das aber wohl die letzte „auf Lager“. :beanfriendly:
Die heisei Filme hab ich nirgends OV zum Kauf gefunden und hab die dann auf archive.org u.ä. geschaut.

Danke :beanfriendly:

Ach, die sind bei archive.org? Cool, danke.

Kannst du mir nur bitte netterweise ein Bild von der Box machen, falls mir die mal unterkommt? :bless:

Hatte im Errungenschaften thread nen bild gepostet. :beancomfy: also das links oben ist der Schuber.

„Die Millennium-Monster-Box“ :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Danke! Den hab ich anscheinend im Thread übersehen … da mache ich mich mal auf die Suche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Viel Glück :shamrock: :rabbit2:

1 „Gefällt mir“

Projekt für 2024, alle Milestones müssen sehr ähnliche Poster haben.
Bisher klappts gut. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Haha interessante Challenge.^^

the batman müsste doch da noch gut passen.

Wie würde eure erste Seite aussehen, wenn ihr bei euren gesehenen Filmen nach der Bewertung sortiert?

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Filmen, die ich nicht kenne oder noch nicht gesehen habe :+1: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wobei meine 5-Sterne-Wertungen nicht alle auf die erste Seite gepasst haben :beanjoy:

Ich bin bei 4,5 bis 5 Sterne Bewertungen eher konservativ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht ganz sicher wonach das dann nochmal sortiert ist.

Ich glaube innerhalb der gleichen Sternebewertungen sind die dann nach „zuletzt gesehen“ sortiert. Bei mir scheint es zumindest so zu sein.

Ich hab zu jeder Sterne-Bewertung eigentlich immer einen Satz im Hinterkopf. Und der Satz für die 5-Sterne-Bewertung ist bei mir immer „Würde ich den Film nach dem Ende ohne Pause direkt noch mal angucken?“. Wenn ich das mit einem Ja beantworten kann und der Film keine (in meinen Augen) große Fehler hat, bekommt er eine 5.

(es gibt aber auch 1-2 Ausnahmen, wie Systemsprenger. Die sind absolut gelungen, aber kein Interesse ihn noch mal zu gucken)

3 „Gefällt mir“

Das haut bei mir irgendwie nicht hin. Frage mich das aber schon länger. Kann auch nicht nach Popularität oder so gehe, Release auch nicht.

Ich glaub, da wirst da bei mir wohl bestimmt fündig… :smiley:

ich auch :relieved:

Ich hab da direkt auf meinem Profil auch so einen Versuch einer einigermaßen festen Kategorisierung… funktioniert zwar nicht immer so ganz, aber ich geb mir mühe. :smiley:

image

Bei mir scheint es übrigens auch in zweiter Instanz nach „zuletzt gesehen“ sortiert zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe da eine gewisse Tendenz bei dir, Feel Good Movies sind dein Steckenpferd :smiley:

1 „Gefällt mir“