Eure Filmleidenschaft in Zahlen und Diagrammen


Waren einige doppelte dabei, dafür insgesamt weniger als die letzten Jahre

Kann mich nicht erinnern, einen Film aus diesem Jahr mehr als einmal gesehen zu haben. :sweat_smile:

Mein Jahr 2023

Heut Abend kommt noch mal „Dinner for One“ dazu, aber abgesehen davon sieht es so aus.
Wieder etwas stärker als 2022, aber trotzdem mein zweitschwächstes Jahr seit meinem Start bei Letterboxd.

1 „Gefällt mir“

Dank des Fantasy Filmfestes und eines Jahres Endspurt, habe ich mehr Filme als letztes Jahr geschaut.

Ebenso ist das FFF dafür verantwortlich, dass ich mit 125 Kinobesuchen so viele Filme im Kino gesehen habe, wie noch nie. Das war mein erstes Reallife Filmfestival und nicht das letzte.

Darüber hinaus bin ich auf den Geschmack gekommen, Kinos und Filme im Urlaub im Ausland zu besuchen.












1 „Gefällt mir“

Kriegt man das als pro mitglied ?

5 Filme weniger als im letzten Jahr. Und ich stehe weiterhin auf das schräge Zeug, wenn man sich die Themes anguckt :smiley:

image

:smiley:

image

2 „Gefällt mir“

Ja, als „Pro“ bekommste die meisten Statistiken, sind eigentlich völlig ausreichend

Ein paar wenige zusätzlich Statistiken, bekommste erst als „Patron“

1 „Gefällt mir“

Ich sehe die aber auch als Pro.

EDIT: Da warst du schneller mit den Themes & Nanogenres :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie viel sich auch so in der Watchlist ansammelt. Da muss ich die Filme mal wieder durchgehen. :sweat_smile:

Oh ja… ein gutes Jahr geht zuende. :beanfriendly:
https://letterboxd.com/boodee/year/2023/


Nachdem ich letztes Jahr Filme aus 256 Ländern gesehen habe ( https://letterboxd.com/boodee/list/world-challenge-2022/ ), folgten dieses Jahr Filme in 182 Sprachen und aus jedem Jahr seit 1874, wo ich etwas finden konnte.

Die Nanogenres-Statistik beschreibt meinen filmgeschmack derweil sehr passend. :smiley:

Von meinen 528 gesehenen Filmen waren nur 17 dabei, die ich bereits kannte und zu ganzen 322 habe ich sogar eine (meist kurze) Review auf letterboxd geschrieben.

3 „Gefällt mir“




1 „Gefällt mir“

Hier mein Jahr:

Wollte eigentlich mehr schauen, aber das Sommerloch hat reingekickt. :smiley:

Übrigens, falls jemand ne Filmchallenge für 2024 sucht, ich hab die hier gefunden und fand sie ganz cool.
Hab die Liste noch nicht fertig, aber das geht eh im wöchentlichen Rythmus.

https://letterboxd.com/rc8015/list/everyones-a-critic-52-week-movie-challenge-1/

2023 war ein eher schwaches Jahr für mich Filmtechnisch. Hab echt wenig gesehen im Vergleich zu den letzten Jahren.

Letterboxd hat auch wieder das Jahr im Review geteilt. Die ein oder anderen Kategorie bzw. vorgeschlagene Liste lud ein die Watchliste ein wenig zu vergrößern. Sonst eigentlich alles wie erwartet und so wie ich es über das Jahr auch auf Letterboxd erlebt hatte. :smiley:

Immer interessante Kategorien dabei:

  • MOST OBSESSIVELY REWATCHED
  • MOST HEARTS TO VIEWS
  • LOW RATED, MOST LOVED
  • MOST DIVISIVE
  • ONES TO WATCH

Ein schöner Flashback mit dem Ranking für das Jahr 2013. Und Short Term 12 auf Platz 3. :+1:

Lustig finde ich noch bei den Most Watched Actors die Nummer 9, Asim Chaudhry. Hat er auch auf Twitter geteilt und das sind nun auch keine so großen Rollen (in GotG war er der Sprecher von dem Walross). :joy:

(Asim Chaudhry (@AsimC86): "Being in Barbie and Guardians has apparently made me the 9th most watched actor in the world lol wtf" | nitter)

Das In Memoriam-Tribute-Video. Hatte die Tage noch die Liste bei Serienjunkies gesehen, das wird bei den Emmys und Oscars emotionales In Memoriam.

Den Rest aus meinem Year in Review find ich nicht so spannend, da ich die Stats im Jahr über immer wieder mal anschaue, aber das mag ich:

image







1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an meine mündliche Deutschprüfung im Abi.

Lehrer: Herr Herzer, was lesen Sie denn gerne?
Ich: Military Science Fiction und Heroic Fantasy
Lehrer: Ähm ja gut, dann gehen wir mal weiter

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Screen Shot 2024-01-08 at 17.16.58

Alle One Piece-Filme und die Eberhofer-Krimis :smiley:
Screen Shot 2024-01-08 at 17.19.59

War nicht das beste Filmjahr für mich. Da sind ja sogar zwei von Miniserien.

Screen Shot 2024-01-08 at 17.22.24

Screen Shot 2024-01-08 at 17.24.09

1 „Gefällt mir“

Oh, das muss ich mir merken falls ich mal wieder nach meinem Filmgeschmack gefragt werde :beannote:

1000008044