Eure Filmleidenschaft in Zahlen und Diagrammen

Nachdem das vergangene Jahr bei mir im Zeichen der grünen Weltkarte stand, hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen, auch den Zeitstrahl mal zu komplettieren… :smiley: Und naja… ich bin schon durch. :eyes:


(aus 1875, 76, 77, 79, 80 und 86 gibts bei letterboxd leider nix, daher werden die sechs grauen Flecken wohl bleiben… :beanmad:)

Ein paar Sidenotes:

  • Der erste tatsächliche Kurzfilm (nicht nur „Testaufnahmen“ oder „Demo“) war hier von 1898 und behandelte, wie sollte es anders sein, die Kreuzigungsgeschichte in nur 11 Minuten. ‎The Life and Passion of Jesus Christ.
  • Ebenso der erste Film mit über vierzig Minuten und dem selben Titel von 1903.
  • Für 1911 habe ich dann das erste mal wirkliche Spielfilmlänge erreicht mit Dantes Inferno.
  • Die letzte bestehende „all-time-Lücke“ hatte ich übrigens bereits am 23. Januar geschlossen mit Jenny Lamour aus 1947
  • Godard scheine ich nicht zu mögen, Melville hingegen sehr, Hitchcock ist stark hit and miss
  • in den 1960s, 1970s und 2010s fühle ich mich (wenig überraschend) insgesamt am wohlsten
  • währenddessen habe ich so viele letterboxd-reviews geschrieben, wie nie. 60 Stück.^^

Das hier ist die komplette Liste, 144 Filme mit einer Gesamtlaufzeit von ~185 Stunden:

Ich habe sie weitestgehend chronologisch geschaut, mit ein paar wenigen Ausnahmen, wo ichs mit der Film-Themen-Challenge verbunden habe. Nur 9 Filme (~11 Stunden) habe ich bislang geschaut, die nicht dazu gehörten.



image

6 „Gefällt mir“

Und jetzt eine RomCom ab 1990 für jeden Monat :beanpoggers:

Es gibt jetzt was neues in den Alltime Stats:

So ganz sicher, was damit gemeint ist, bin ich mir aber nicht :ugly:

Ziemlich viele Directors. Hast ja quasi im Schnitt nie mehr als 2 Filme von einem gesehen :thinking:

Die Anzeige ist allerdings alt :smiley:

Die longest streak und 2+ film days sind neu. Also zweites ist ja selbsterklärend, aber ich weiß nicht, was für eine streak. Jede woche einen Film zu sehen?

Was mir auffällt bei den Stats, ich bin Anfang dieses Jahres sehr filmfaul bzw. -müde. Egal ob Kino oder Couch. Komplett das Gefenteil zu letztes Jahr. :smiley:

Ja. Wenn du drauf klickst, zeigt man dir week 1 2022 und weiterklicken Woche zu Woche.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mit der Maus drüber hovert kommt ein Tooltip
In deinem Fall:
At least one film per week, starting Aug 2018

Habt ihr in diesem Jahr auch schon Filme mehrfach gesehen?

image

:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

„Eine Frage der Ehre“ hab ich im März und Oktober gesehen. Sonst nicht. Aber mein Film-Jahr ist dieses Jahr eh mager. Hab insgesamt bisher nur 138 gesehen.

@Herzer Ja, bitte? :beanfriendly:

Das ist nicht mager :smiley:

Dann warte mal ab, wenn die anderen hier ihre Jahresstatistik posten :beanjoy:

PS: Seit wann bist du nicht mehr 13? :beanwat:

Ja, das sind Freaks und das prangere ich an :beanwat:

Nen Jahr oder so.

Echt jetzt? :beanlurk:
Das wusste ich natürlich.

Nicht viele :beanfriendly:


Das eine war ein interaktiver Film, wo ich mir alle Wege angeschaut hab, godzilla in US- und Originalfassung, nur Triangle of sadness wirklich einfach doppelt. :beanfriendly:

Mich nervt übrigens dieser stats-abschnitt:

Warum hört es beim 350. einfach auf? Mein nächster diary entry wird der 500. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Nur einen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch immer so mittelmäßige Filme, die ich dann im ersten Quartal gesehen habe, und dann im letzten Quartal nochmal sehe, mir fällt aber erst nach 20 Minuten auf, dass ich den kenne.

1 „Gefällt mir“

Ich bereue nichts.

Rewatches tu ich nicht registrieren in Letterboxd. Dann müsste ich Ratatouille 11mal registrieren. Ich guck zu viele rewatches was alte filme angeht :see_no_evil:

Ps: was ist daran so witzig @MaxFX ?