Eure Filmleidenschaft in Zahlen und Diagrammen

Hab lange gesucht, aber nirgends gefunden. ^^
Für die „eigentliche“ challenge dieses Jahr werde ich aber auch sowieso einen Film für jedes Land schauen. :smiley: es waren natürlich auch viele kurzfilme und auch ein paar sehr kurze Dinger von 1890-1910 dabei, die jetzt noch verbliebenen 49 sind aber alles „richtige“ Langfilme.^^

Auf Prime kann man ihn für 3€ leihen.

Das war es mir nicht wert. ^^ Zumal ich auch eh schon zwei Filme von Richard Sidey geschaut hatte und… naja. Reizte dann nicht so. ^^ Extra hierfür gekauft hab ich tatsächlich nur einen Film: Rubber für Angola. :smiley:

Ist das der Film über den Killer-Reifen? :smiley:

Jo, war ganz witzig.^^

Ich logge immer nur Filme, die ich noch nicht kannte, wobei es auch nur 20-30 Rewatches gewesen sein dürften.



Hommage an den Japanuary von @boodee letztes Jahr
(okay bei mir in Wirklichkeit geschummelt ohne Ende und Japanuary Light Light aber die Most Watched Actors Liste strahlt zumindest so ein Gefühl von Japanuary 2022 aus):


Steicht den ollen Cary und Frau Marceau weg, dann gab es diesen Januar nur 18 japanische Schauspieler und Schauspielerinnen unter Most Watched.

1 „Gefällt mir“

Das erste Halbjahr ist um und somit ein guter Zeitpunkt für ein kleines Zwischenfazit.

Sah 2021 noch so aus

Sieht es 2022 bisher so aus

Und ich muss sagen: Ich habe mein Jahrespensum, was ich mir vorgenommen hatte, bereits jetzt erfüllt (wenn auch viele Kurzfilme) :beanjoy: Ansonsten auch bei allen anderen Aspekten genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mehr Dramen und Horrorfilme gesehen, außerdem mehr Listen angefertigt und Reviews geschrieben und asiatische Produktionen sind ebenfalls schon für demnächst rausgesucht. Tarantino kommt auch definitiv noch dran.

Ich bin wirklich sehr zufrieden :beangasm:

Hab dieses Jahr erst 69 Filme gesehen. Bin dieses Jahr nicht so filmisch unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Dafür hast du vermutlich mehr andere Dinge gemacht? Das kommt bei mir immer zyklisch. Dann gibt es wieder eine Zeit, wo ich mehr zocke und kaum was schaue. Man hat eben nur ein gewisses Zeitkontingent :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, Serien stehen bei mir grade hoch im Kurs.

1 „Gefällt mir“

Ich merk grad, dass ich wieder mal mein Sommerloch habe. :smiley:
Wird Zeit wieder etwas mehr zu schauen.

Die statistik ist bei mir noch immer (wird sich dieses Jahr natürlich auch nicht mehr ändern :smiley: ) komplett zerbombt wegen der ersten Tage des Jahres, wo ich über hundert kurzfilme geschaut hab… :smiley:

(Aber schnapszahl :champagne: )

Wie schaft man 555 Filme mal grad in einem halben Jahr ?

Wieviel Kurzfilme hast du insgesamt geschaut? Bist ja im Schnitt bei nur knapp über einer Stunde pro Film.

Wie gesagt: sind extrem viele kurzfilme dabei. (207 um genau zu sein) und davon auch viele lediglich ne Minute oder paar sekunden lang. :smiley: darum auch der zweite screenshot mit den 600 stunden ^^

Waren aber auch vier Dreistunden- und zwei Vierstundenfilme dabei. :florentin:

Tiktoks sind keine Filme :eddy:

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie bei letterboxd gelistet werden schon :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

So Leute, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, wie sieht denn eure Letterboxd Statistik aus? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Leider zu wenig auf letterboxd unterwegs. Vll guter Vorsatz mit 2023 mehr letterboxd zu machen

1 „Gefällt mir“