Eure "Guilty Pleasures"

ÄHHHM was hat das denn mit Gulity Pleasure zu tun?

Je nach Beziehungsstatus GZSZ…irgendwie stehen da alle Frauen drauf mit denen ich mal was hatte und irgendwann fügt man sich halt und schaut das unbewusst mit.^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin 2004 bei GZSZ gelandet. Eine Woche im Krankenhaus und nur im Krankenbett. Da saug man alles auf was man sehen oder lesen konnte. Irgendwie wurde es um 19:40 Uhr GZSZ. Aber so in der Anfangszeit gab es noch coole Stories und Charaktere. Vermisse irgendwie Hannes Bachmann :smile:

Jo Gerner ist schon seit Beginn dabei, aber was er in den 16 letzten Jahren gemacht hat. Fasan, GernAir, der Morgenecho, Erpressung, vorgetäuschte Entführung von Johanna, Leon in eine Klapse in der Schweiz gebracht. Trotz allem ist es bei so einer Soap, dann doch wieder alles vergeben und vergessen. :grin:

2004 war auch der Beginn der Höfers (Emily und John-Story). Jetzt ist Philipp Höfer der Super-Doc im Jeremias. Dann noch wie Yvonne Catterfeld mit dem Lehrer anbändelte. Die Sekte, die bei den Hansen-Zwillinge und so weiter.

Aber ich schaue auch nicht täglich. Gab auch Zeiten, da habe ich Wochen, Monate oder sogar ein Jahr nicht geschaut. Bei so einer Soap kommt man gut rein nach 2-3 Folgen schauen.

1 „Gefällt mir“

Also für die Lindenstraße erteile ich dir Absolution, aber das mit Oldboy ist zu viel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja und irgendwie wird man auch jede Season wieder aufs neue Enttäuscht. Von den Serien die ich Anfange, schaue ich am Ende meist nur noch ne handvoll und davon sind es vielleicht mal 1-2 passable bis gute. Aber Hin und wieder ist mal eine kleine Perle dabei.

Ich muss sagen mir fällt zu Guilty Pleasure auch nicht mehr soviel ein. Früher habe ich mich mehr für Dinge geschämt. Aber durch das Internet findet man immer sehr schnell Leute mit ähnlichem Geschmack.

Aber wenn es etwas bei mir gibt, dann sind es Anime Serien. Besonders die älteren Filme und Serien, die auch hier im Fernsehen liefen.

Anime Guilty Pleasures von damals:

  • Sailor Moon (Die Original Serie)
  • Lady Oscar
  • M.D. Geist
  • El Hazard (TV1+2 + OVA1+2)
  • Chobits
  • Oh My Goddess!
  • Armitage III
  • Cat`s Eye
  • Kamikaze Kaitou Jeanne
  • Golden Boy
  • Lily C.A.T.
  • Card Captor Sakura
  • und andere die mir jetzt nicht einfallen… generell alles was so auf rtl2, vox, pro7, etc. gelaufen ist. (Und das sind nur die vermeintlichen Guilty Pleasures. ^^)

Bei Filmen, Serien und Musik fällt es noch schwerer Guilty Pleasures zu finden. Bei Serien fallen mir nur 2-3 ein, bei denen ich mich im nachhinein geschämt habe. Gefallen haben sie mir jedoch nicht. :smiley:

Serien Guilty „Pleasures“:

  • Smallville (Fucking 10 Staffeln, wieso?)
  • Heroes
  • Supernatural ab Staffel 6 bis Staffel 8 (Bis Staffel 5 fand ich es gut, nach der 8ten habe ich aufgehört zu schauen.)

Filme und Musik lass ich mal raus.

Ach spontan fallen mir noch Guilty Pleasure PC- und Videogames ein:

  • Spider-man 2 (PS2)
  • Tekken 5
  • Way of the Samurai (alle Teile)
  • Die Gilde 1+2
  • Die Sims 2 mit allen Addons

Bei mir ist es die Scream-Serie. Voll von Horrorklischees (auch wenn sie sich selbst oftmals darüber lustig machen) und richtig dummen, unlogischen Aktionen und Situationen, aber ich schau es trotzdem gerne. :smiley:

Also gäbe es das Original nicht wäre der Film doch super! Das Original habe ich erst viel später geschaut, aber ich mag das Remake noch immer. Außerdem spielt Elizabeth Olsen mit!

Guilty Pleasure bedeutet doch, was man noch nicht gesehen hat und noch unbedingt sehen wollte/sollte…oder ist mein Hirn wieder abwesend? XP

Guilty Pleasure ist etwas, das man mag, obwohl man weiß, dass es schlecht ist bzw. bei der Allgemeinheit nicht gut ankommt.

Tip: Vor dem Antworten zumindest den ersten Post des Threads lesen und (falls möglich) verstehen.

Liebe Grüße

Kimi

Ein Guilty Pleasure ist eher etwas das man mag, obwohl es als schlecht angesehen wird. In dem Fall wäre es also so, dass Clockwork Orange ein grottiger Film ist, du ihn aber trotzdem gerne siehst.

Was du meinst ist wohl eine Shame List. :wink:

Muss mir da mal die Folgen anschauen, ob die immer noch so cool sind. Mag sein, dass da auch schlecht gealtert ist. Damals fand ich die ganzen Kunst-Diebstähle immer gut. ^^

Sailor Moon war wohl damals wirklich das größte Guilty Pleasures. :smile:

Glee. Vor allem die Soundtracks.
Uuuh.
Matt Bomer ist schuld.

Es ist kein großes Guilty Pleasure aber ich gucke immer noch die Anime-Serie Golden Boy gerne. Ich sag es nicht so gerne, weil das Anime eigentlich nur aus Sex und Notgeilheit besteht. Aber der Hauptcharakter „Kintaro“ finde ich mega lustig. :smiley:

Außerdem habe ich auch gerne Monster Musume geguckt, wo auch die ganze Prämisse Sex ist. :sweat_smile:

Sex sells mein Freund

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Ich weiß noch die Zeit, wo ich in der Pubertät war und auf MTV früher Golden Boy lief. Sowas habe ich vorher bei Animes nie gesehen. :joy:

Heutzutage gucke ich es, weil der Humor so gut ist. Hat auch einige Elemente von Slapstick :smiley:

Sailor Moon ist KEIN guilty pleasure! :smiley: Da lass ich nichts dran kommen. Ich habe die Serie bis heute mehrmals durchgeschaut, Mangas gelesen und mich sogar an Sailor Moon Crystal gewagt. Sailor Moon ist der heiße Scheiß! :smiley:
Aber dazu fällt mir noch Wedding Peach ein, das habe ich als Kind tatsächlich auch geguckt (weil ich eh ein totales Fernsehkind war und alles im Nachmittagsprogramm geguckt hab) und dafür schäme ich mich ein bisschen. Aber naja, ich war jung und brauchte die Unterhaltung!

Edit: hier der Beweis dass Sailor Moon super unterhaltsam ist :smiley:

Ich gucke ab und zu Headlinez mit Rayk Anders auf dem Sender RBTV. :disappointed_relieved:

5 „Gefällt mir“

hab als kind nur sailor moon geguckt weil ich gehofft hab bei der verwandlung mal nippel zu sehen. ich war ein sehr dummes kind :frowning:

6 „Gefällt mir“

Oh Gott, ich bin auch eine Weile auf diesen schlechten RTL2 Produktionen wie Köln50667 usw. hängengeblieben und weine der investierten Zeit, die man für so viel cooleres Zeug hätte nutzen können, echt ein bisschen hinterher. :sob:
Aber du hast absolut Recht; Man kommt irgendwie richtig schlecht von los!