Eure Hardware (PC)

Heyho,
mich würde es mal interessieren, mit welche Hardware eure PCs laufen :smiley:
Was ihr zockt und allgemein ob ihr mit eurem Rechner/ Konsole zufrieden seid.
Ein Bild vom inneren eures PCs wäre auch net schlecht :smiley: Bisschen Nerd-Porn

Ich mache mal den Anfang:
CPU: Intel Xeon 1231 V3
Mainbo.: Asus B85M Gamer
GPU: Powercolor R9 390 -----> Die Aufgrund von Spulenfiepen durch eine Sapphire R390 ersetzt wird (grad bestellt)
Netzteil: Cooler Master G550M
RAM: 8GB HyperX Ram
Gehäuse: Zalman Z3+
OS: Windows 8.1 Pro
Montior: LG 24MB56HQ 24’

5 Tage alt das Ganze <3

Gezockt werdem RPGs, FPSs und Strategiespiele :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cool! Wollte diesen Thread gerade erstellen. :smiley:

Hier mein System:

  • AMD FX-8320 mit OC
  • 8GB Ram
  • R9 290X Ref.Design von Sapphire mit Raijintek Mugen Kühler
  • ASUS M5A97 R2.0 Motherboard
  • Logitech G35 Headset
  • Logitech G420s Maus
  • Razer Blackwidow Chroma Tastatur
  • LG 24" 21:10 Monitor + AOC 23" 16:9 Monitor
  • Windows 10 Pro x64

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hiho, dann mach ich mal weiter.


PC

  • CPU: Intel Core i7 4770k
  • Motherboard: ASUS Maximus Hero VI
  • RAM: 16 GB Crucial
  • GPU: AMD R9 290X
  • Speicher: 256GB SSD + 6 TB RAID 10
  • Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 10
  • OS: Windows 10 Enterprise

Equipment:

  • Monitore: Dell UltraSharp 2713HM + U2412M
  • Maus: Logitech G502
  • Tastatur: Logitech G710+

Wird hauptsächlich zum Arbeiten (Programmieren etc.) und CSGO spielen verwendet. Ansonsten ist momentan noch Anno und das neue Tomb Raider am start :smile:

2 „Gefällt mir“

PC

CPU: Intel Core i7 3930k gekühlt mit nem Alpenföhn Matterhorn
MB: Gigabyte G1 Assasin 2
RAM: 16 GB G.Skill (im Moment nur 8 wegen MB Problemen)
GPU: XFX AMD R9 390 (Double Dissipation)
Speicher: 120GB Crucial SSD + insg. 6TB mit 2*1TB im Raid 0 (für Spiele)
Netzteil: evga nex650g
Gehäuse: Zalman Z11+, wird aber bald ersetzt mit etwas modernerem.
OS: Windows 10 Pro x64

Equipment:

Monitor: Dell U2312HM
Maus: Sharkoon Fireglider Black (hat die nervige Roccat Kone+ ersetzt (Mausrad Problem)
Tastatur: Razer BlackWidow kein Chroma, LEDs sind was für luschen (hat die nervige Roccat Arvo ersetzt (kein >Win 8.1 Support)) bei mir kommt kein Roccat mehr ins Haus. :smiley:
Headset: Logitech G430
Lautsprecher: Bose Companion 3 Series II

Ich zocke im Moment American Truck Simulator, öfter auch mal Battlefield.
Cities:Skylines, Factorio und Prison Architect laufen auch öfters.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass die Themen aus dem alten Forum nicht übernommen wurden, dort gabs diesen Thread ja auch bereits.
Doch dann schreiben wir es eben nochmal.

Desktop

  • Thermalthek V3 Black Edition
  • ASRock 970 Extreme3
  • Coolermaster Berlin 500W
  • Corsair Vengeance 8G DDR3 1600
  • AMD-FX4100 mit boxed Lüfter
  • EVGA nVidia Geforce GTX650Ti Boost 2G
  • Western Digital 2T mit 5800Upm
  • SanDisk Ultra Plus 64G
  • Multimedia-Keyboard ohne Numpad
  • Gravis Deathtaker
  • Creative HS-450
  • Toshiba Regza 32" HD-Ready Fernseher (welcher mir mehr als reicht)
  • Debian GNU/Linux 8.3 Jessie x86_64 (nativ, virtualisiert genug anderes)

Servus Böhnchen :wave:

  • PC:
  • Processor: Intel® Core™ i7-4790K
  • Graphics: MSI Geforce GTX 980 Gaming 4G + ASUS Geforce GTX 980 STRIX
  • Mainboard: MSI Gaming 7 Z97
  • Memory: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400
  • Psu: EVGA SuperNOVA 850 G2
  • Case: Fractal Designe Define R5
  • CPU Cooler: Corsair Hydro Series H110i GTX
  • SSD: Samsung 840 Evo 120GB
  • HDD: WD Red 1TB
  • Mouse: Razer Naga 2014
  • Keyboard: Roccat Arvo
  • Monitor: Samsung S27D390H
  • OS: Windows 7 Home Premium 64Bit

Ich habe vielleicht nicht das jüngste Pferd im Stall aber mit einem Graka Upgrade dürfte der noch gute 2 Jahre mitmachen:

  • i5 3570K mit einem HR02-Macho drauf
  • Asus HD 7870 GHz DCII mit eigener Lüfterkurve
  • 8 GB Corsair RAM 1600MHz bei 1,5V
  • Asus Maximus V Formula
  • Samsung 850 EVO 250GB
  • Seagate SSHD 2TB Corsair
  • AX650 semi passiv

Das ganze steckt in einem Define R5 und ist flüster leise. Als Monitore habe ich einmal einen XL2420T von BenQ und einen U2414H von Dell. Dazu gessellen sich eine Zowie AM-GS Maus und eine Logitech G710+. Auf die Ohren gibts von den Beyerdynamic DT770 Pro in der 250 Ohm Variante.

Grüß euch, hier mein kleiner Mini ITX Build!

CPU: i7 4790K
CPU Cooler: Corsair H80
Motherboard: MSI Z97i AC
RAM: Hyer X 16 GB
GPU: AMD R9 Fury X Sapphire
Speicher: 256 GB SS Samsung + 2TB SSHD
Netzteil: SFX Silverstorm 80+ Gold 500W
OS: Windows 10
Monitor: Dell 34U15W 21:9 1440p IPS Panel
Fernseher: Philips 55PUS8809 4K
Maus: Razer Naga Epic Chroma
Tastatur: Microsoft Designer Keyboard
Case: NCASE V4

Ich liebe meinen Build! Klein, sieht schlicht aus und läuft sehr performat. Trotz der Größe auch sehr leise und kühl!
Nebenbei hab ich noch ne PS4, bislang aber nur 1 Spiel. Destiny :smile:
Gezockt wird überwiegend MMO’s und RPG’s. Meistens am TV, außer MMO’s natürlich.

Hier mal ein einblick in meinen PC

  • i5 2500k - @Stock + CorsairH50
  • Asus P8P67 Rev 3.1 ATX
  • G.Skill 8GB DDR3
  • Palit GTX 970 Jetstream
  • Samsung 830er 128GB + Cruzial MX100 256GB SSD
  • Samsung Spinpoint F1 750GB
  • OCZ 600W
  • Win 10 Pro x64
  • Logitech G430
  • Razer Blackwidow Chroma Tastatur
  • Steelseries Sensei
  • 24" Acer (144Hz) + 22"Peackardbell (Optional 3. Monitor 32" LG LEDTV)

Damit geht alles was man zocken will und es ist gut so :smiley: Aber irgendwann muss definitiv n Upgrade her

CPU: i7 4770K
CPU Cooler: Scythe Mugen 3 mit bequiet Silent Wings 2
Motherboard: Asus Maximus VI Hero
RAM: Adata 4x4GB
GPU: Sapphire R9 390
Speicher: 128 GB Samsung 830 SSD + Diverse Platten
Netzteil: Be quiet Straight Power 550W
OS: Windows 10 PRO
Monitor: Dell U2412M + iiyama E2410HDS
Maus: Logitech Proteus G502
Tastatur: Logitech G110
Case: CM 690 II
Lenkrad: Fanatec CSR + Elite Pedals

Sound: Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm + Samson Go Mic + Logitech z5500

Vollständiges Profil: http://www.sysprofile.de/id142453

Gezockt wird CS GO , Fifa, BF4, Assetto Corsa, GTAV und und und

Hier mal mein Setup:

CHA: Corsair Obsidian 750D
MB: ASUS Rampage V Extreme/U3.1
CPU: Intel Core i7 5820k @4,5GHz
CPU Cooling: Corsair H110
RAM: G.Skill F4-2666C15Q-16GRR (16GB)
GPU: ASUS STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5
PSU: be quiet Dark Power Pro P11 850W
SSD 1: Samsung 850 Pro (512GB)
SSD 2: Crucial CT256M4SSD2 (256GB)
HDD: ~ 4TB SAMSUNG/WD
Display 1: LG TM2792s
Display 2: BenQ E2200HD
Display 3: Samsung UE40H6600 (TV)
Mouse: Logitech G602
Mousepad: Logitech G440
Keyboard: Logitech G910
Headset: Logitech G930
Sound: Logitech Z906
Connection: VDSL 50

Neuer primärer Monitor steht wohl als nächstes an. :x

3DMark Ergebnisse

Hier das Innenleben:

2 „Gefällt mir“

Wow, echt krass was sich hier für potente Rechner rumtreiben :smiley:
Was mir auch auffällt ist, dass der Großteil auf AMD GPUs setzt, vor allem auf die R9 290/390.
Ihr habt Geschmack :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann man verstehen, ich besitze gerade eine Gtx 660 und wollte gerne mal aufrüsten jedoch gerne bei Nvidia bleiben. Aber in meiner Preisklasse würde maximal ne Gtx 970 rausspringen, da sind mir aber 4 Gb VRAM zu wenig und der Preissprung auf die Gtx 980 Ti ist mir einfach zu hoch und nicht nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Jup
Stand auch zwischen der 390 und GTX970.
Und hab mich für die 390 entschieden, da sie ca. so schnell wie die 970 und mehr als doppelt soviel Vram hat :smiley:
Sie wird wärmer und schluckt mehr Strom, aber damit kann ich leben :smile:

Aber warum willst du keine AMD? Schlechte Erfahrungen?
Du könntes ja auch auf Pascal warten, wenn deine gtx 660 dir noch reicht.

Das liegt glaube ich momentan vor allem an der Preissituation (zumindest war es bei mir so). Ich brauche keine 400€ Grafikkarte und die 970 mit „guten“ 3.5GB VRAM… :wink: Da bleibt gar nicht mehr viel übrig.

5 „Gefällt mir“

CPU: Core I7 920 @3500Ghz OC
Mainboard.: Gigabyte GA-EX58-UD4P
GPU: Saphire Radeon R 290X
Netzteil: XFX Mod 550W
Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn
RAM: 8GB HyperX Ram
Gehäuse: Thermaltake M5
OS: Windows 10 Home
Montior: Asus VS278Q (27")

Bis auf die Grafikkarte ein System das nun 7 Jahre auf dem Buckel hat und damals mit allem drum und dran knappe 1200 Euro gekostet hat (damas mit GeForce GTX 285).

Bis heute gibt es für dieses Setup und den I7 der ersten Generation (auch der kleinste I7 damals) kaum ein Spiel, dass nicht auf MAX - ULTRA Details spielbar (40 - 60FPS) läuft.
Plane dieses Jahr, dann endlich einen neuen Rechner mit aktuellerer Technik zu kaufen, auch wenn es eigentlich nicht unbedingt notwendig wäre.

1 „Gefällt mir“

CPU: i7 5820K
CPU Cooler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Motherboard: Gigabyte X99-UD4
RAM: 12 GB
GPU: ATI R9 200
Speicher: 256GB SSD; 5TB HDD
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10
OS: Windows 7
Monitor: Samsung SyncMaster 27"
Maus: Logitech G700
Tastatur: Logitech G910

Ja, was die Prozessorleistung angeht passieren von Generation zu Generation keine großen Sprünge mehr.
Intel haut jedes mal 5-7% Mehrleistung drauf und AMD findet leider seit Jahren keinen Anschluss.

1 „Gefällt mir“

CPU: i7 2600k
CPU Cooler: Cooler Master Hyper TX3 Evo
RAM: 8 GB 4 * 2 GB DDR3
GPU: palit Geforce 770GTX 4GB VRAM
SSD: 256 GB
HDD: 2 * 1 TB, 1 * 500 GB, 1 * 320 GB
OS: Win10
Monitor: BenQ GL2450H, BenQ VW2430
Maus: Razer Deathadder Chroma
Tastatur: Razer Lycosa
Headset: Hyper X Cloud II

Sehr wahr leider. Aber auch auf der anderen Seite sehr schonend für den Geldbeutel. Finde ich irgendwie auch cool so rum :stuck_out_tongue_winking_eye: