Eure Ideen für Merchandise

Rundfunkstaatsvertrag, schaaaa lala lala! Öffentlich-rechtlicher Rundfunk – Wikipedia
Zitat „Gewinn im privatwirtschaftlichen Sinn kann eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt im Gegensatz zu anderen ÖRR-Angeboten in Europa nicht direkt erwirtschaften. Es ist den Rundfunkanstalten jedoch erlaubt, privatwirtschaftliche Unternehmen zu gründen oder sich an solchen zu beteiligen.“

Kann mir vorstellen, dass diese „Ausnahmeregelung“ relativ aufwendig wäre. Es müsste dann sozusagen eine „GameTwo-Merchandising GmbH“ gegründet werden und das wäre dann garantiert zu viel des Guten :wink:

Vielleicht ja auch eine “funk-Merchandising GmbH” für alle Formate?
Aber ka…

Ich werte die Nicht-Antwort auf meine Logo-Frage nun übrigens als stillschweigende Zustimmung und werde mir meinen Autoaufkleber jetzt machen lassen.
Soll RBTV mich halt verklagen. :budikopf:

Ich glaube, da wäre die Nachfrage immer noch zu klein, als dass sich der Aufwand lohnt. Es reicht ja nicht die Firma zu gründen, ein paar T-Shirts zu verkaufen und dann den Laden wieder dicht zu machen.
Da hängt ja ein riesiger bürokratischer Aparat dran, das darf man bei den ÖR halt auch nie unterschätzen :smiley:

Zu deinem anderen Anliegen: ich meine, dass du, wenn du etwas nicht kommerziell nutzt, im Prinzip mit jedem Logo machen kannst was du willst. Aber bitte jetzt nicht alle auf mich einprügeln, falls das nicht stimmt, ich wüsste aber nicht was dagegen spricht.

Glaub ich nicht. Wenn ich mir jetzt meinen eigenen Apple-Aufkleber drucke ist das bestimmt nicht zulässig.
Aber RBTV ist ja nicht Apple. Zum Glück. :smiley:

Also ich glaube du bist da auf der sicheren Seite:

1 „Gefällt mir“

Ausgezeichnet.

Ich druck mir dann schon mal ein Game Three Shirt :kappa:

Zumindest Red Bull ist dafür bekannt quasi gegen alles und jeden vorzugehen, wenn sie rauskriegen das XY auf seinem Tiefergelegten Golf zb auf den Seiten die Red Bull Stiere hat.

Denn im Gegensatz zu Monster und Rockstar will Red Bull sein Logo nur auf den Fahrzeugen/Kleidung der besten Sportler/Fahrer haben, weswegen es von Red Bull eben nicht Autoaufkleber und grenzenloses Merch etc gibt, wie zb von Monster Energy und co

1 „Gefällt mir“

Solche Dinge sind mit Vorsicht zu genießen, erst recht wenn das Ding älter als 10 Jahre ist.

Wieso gibt es in Shop eigentlich keine Caps mit gebogenen Schirm (so wie es zivilisierte Menschen tragen :wink:)? Das Trucker Cap mal ausgenommen.

Immerhin ist laut einer repräsentativen Umfrage die Mehrheit dafür:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich hier gerade den Witz nicht? Biegt man die sich nicht einfach selbst?

Die ist ja extra so ausgelegt. Es gibt halt noch die sogenannten Dad Hats und noch die alten Baseball Caps, die haben jeweils nen gebogenen Schirm.

woah woah woah. Du biegst keine Snapback - das ist dort nicht gedacht und sieht dann übelst scheiße aus.

Bin aber auch für gute alte basecaps.

4 „Gefällt mir“

Ich biege mir die immer ganz leicht. Komplette gerade sieht doch albern aus.

:beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Aber doch nicht bei Snapbacks!!! :scream:

2 „Gefällt mir“

Ja, auf den Scheiterhaufen mit Leuten die so etwas tun!

1 „Gefällt mir“

Dass Nils es macht, macht es nicht besser! :stuck_out_tongue:

Hier als Idee für ein neues Trant am Wasser T-Shirt

Nebst dem “Schurke” und “Lächerlich” Merch wünsche ich mir nach dem Sci-Fi-Rant-Mit-Trant ein Future-Shirt mit Sechsecken und Futur-Knicken. Evtl. mit einem Hologram-Trant? Oder Holo-RBTV Logo, am besten natürlich mit irrelevanten Buchstaben und Zahlen. “Let’s put the future knick in it!” … nur das schwarz-gelb müsste designtechnisch schön aussehen, wenn man es auch noch einbringen wollen würde^^

2 „Gefällt mir“

Sowas muesste dann aber als all over print sein, sonst siehts nicht so gut aus