Eure Ideen für Merchandise

Ich hab eines Testweise bedrucken lassen. Das kann man machen, allerdings würde ich gerne ein richtiges mit Stick vorziehen.

4 „Gefällt mir“

Was passiert eigentlich mit den ganzen Testmustern? :thinking:

Zustimmung, bedruckte Polos sieht so nach Werbegeschenk oder “die Mitarbeiter im Lager müssen auch Polo tragen, aber billig” aus.

Wenn dann bestickt.

4 „Gefällt mir“

Hatte Simon nicht mal in Bohn Jour mit Michael Neudert Lachsäcke mit Eddys Lache vorgeschlagen? Hat man die Idee denn nie umgesetzt? :smiley:

Gibt es schon ein Update bezüglich der Badetücher(-Motive)? Werden mögliche Motive brandneu oder auch bereits bekannt sein?

hieß es nicht vor paar Wochen nich, Dass Polo’s zu teuer sind? Hat dich daran etwas geändert?

Mit Stick zu teuer, aber der Testdruck war eben ohne Stick.

1 „Gefällt mir“

Habe wieder eine Ideen für den Merch.

Ein T-Shirt mit einer Bohne drauf, die am Computer arbeitet und unten steht der Spruch

Was ich mache? Na, ich schneide.

Frage an @DennisH:
Es gibt ja leider keine RBTV-Autoaufkleber. Darf ich das RBTV-Logo verwenden, um mir meinen eigenen herstellen zu lassen?

1 „Gefällt mir“

Warum eigentlich nicht?! :point_up:

Schon seit ca. zwei Jahren nutze ich die normalen Logo Aufkleber auf dem Heck meines schwarzen Seats.
Man merkt allerdings schnell, dass diese nicht für das Auto geeignet sind und in der Sonne ausbleichen. Deswegen wäre ich auch ein Fan von hochwertigen Auto Aufklebern.

Make it Happen :smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich ja gerne hätte wäre so ein Konturen-Aufkleber vom Logo wie man es von vielen Fußballvereinen kennt.

Wird es Merchandise von Game Two geben und wo?

Nein, weil Öffentlich Rechtlich und somit kein Merch verkauft werden darf. :slight_smile:

Wäre schön, wenn das wenigstens über die Shops der Öffentlich-Rechtlichen laufen könnte. Es gibt ja auch Mainzelmännchen/Rote Rosen/usw. Fanarktikel.

Ist aber wahrscheinlich schwierig, die ÖR davon zu überzeugen, dass es besonders viel Nachfrage nach Game Two-Merch geben wird. Oder sie machen das nur für Marken, an denen sie die Rechte halten.

Vor allem, Da es die Shirts ja gibt.
Es ist ja nicht so als ob da 50 neue Designs entworfen werden müssten.

Das ist ja auch nicht das Problem…

Aber verschenken… :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Also auf dem ZDF-Sho gibt es „Merchandising“ wirklich nur von den Mainzelmännchen und das ist ja streng genommen keine richtige Sendung. Ich weiß nicht genau, wie da die Rechte-Situation ist.
Klar ist aber, dass die ÖR durch den Erlös von Merchandising quasi keinen Gewinn machen dürfen. Wie das dann bei den ganzen DVDs aussieht die auf dem ZDF-Shop zu sehen sind, weiß ich aber nicht. Kann mir vorstellen dass das Geld das eingenommen wird dann grundsätzlich wieder in neue Produktionen gesteckt werden muss.

Und:

das ist eben kein Problem, da dadurch kein Geld eingenommen wird.

Wieso sollten sie keinen Gewinn machen dürfen?

Wenn jetzt Brasilien sich die Showrechte für Tatortreiniger für 1 Milliarde :wink: kaufen wollte, würden die Öffis das Geld natürlich einstreichen.

Muss dann eben verwendet werden