Hey Freunde, nachdem wir nun unsere Shops bei getshirts wieder zusammengelegt haben und zusammen mit unserem Partner dessen Shopseite versuchen übersichtlicher & interessanter zu gestalten, wollen wir auch das nächste Thema anpacken.
Was wollt ihr eigentlich an Merchandise haben? Welche Motive sagen euch zu? Wie steht ihr zu den Schnitten? Feedback! Feedback! Feedback!
Im Grunde kommen @frubi und ich auf das Thema, da wir uns den Fahrplan bis zum Ende des Jahres aufbauen möchten. Wir reden über Motive, Artikel und die Sachen die in den letzten Monaten gut und auch nicht so gut liefen.
Zusammen mit unserem Kontakt bei getshirts konnten wir zumidest was Motive angeht, ca. drei Richtungen ausarbeiten:
- Merch der Rocket Beans TV repräsentiert. (Logos, Bohnen, etc.)
- Highlights auf dem Sender (P&P, Royal Beef, Maximale Realität)
- Bunte und unterhaltsame Motive (Kaffee mit Milf, Eduard Laser, Ist halt kein DS…)
Bevor wir diese drei Stile ausgearbeitet hatten, wollten wir uns eigentlich mehr in die trendige und hippe Richtung entwickeln und weg vom bunten und cartoonartigen. Die Idee dahinter war auch, dass vielleicht mal jemand außerhalb des RBTV Kosmos über ein eher neutrales Motiv mit RBTV DNA infiziert wird oder eben auch nicht jeder Zuschauer oder Fan gerne im Alltag allzu bunte Motive tragen würde. Aber die Zahlen sprechen eindeutig dagegen.
Was ist eure Meinung?
Weiterhin wollen wir auch spezielle und limitierte Artikel in das Sortiment aufnehmen. Ich denke da an Coffee To Go Becher, Anti-Stress-Bohnen oder eben kleine Sportrucksäcke. Allerdings soll unser Merchandise nicht zu reinen Werbemitteln verkommen. Daher würden wir uns auch hier auf Feedback und Vorschläge eurerseits freuen.
Im Grunde bleibe ich bei meiner Aussage, dass unser Merch immer noch eine Form von Support sein soll. Daher soll es auch genau auf euch und die Wünsche der Community zugeschnitten sein.
Das wir auch schon die nächsten Caps planen und weitere Sticker, Patches und Buttons in Arbeit sind, ist ja kein Geheimnis,
ich würde mich freuen, hier zusammen mit euch zu diskutieren, zu brainstormen und RBTV Merch auf ein neues Level zu heben. Vielleicht werden wir hier auch öfter mal Ideen uns Skizzen posten um euer Feedback einzuholen.
Soviel erstmal von mir.
Beste Grüße,
Dennis
EDIT: Und falls ihr schon konkrete Vorschläge habt, postet sie doch direkt als Bild und ich kann an den Likes sehen, ob ein solches Motiv genug Feedback erhält.