Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Also wenn das nicht gelöscht wird, fall ich von Glauben ab! :sadsimon:

Hör ich da kritik am moderationsstil mitschwingen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Habe mir einen Kalender gegönnt

4 „Gefällt mir“

Genau das richtige Geschenk für Vegetarier. Aber geil dekadent. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist finde ich eben immer die Frage wie lange bei sowas das ganze gesichert ist, vor allem wenn es die Firma die es hergestellt hat nicht merh gibt.
Oder wann es da mal den ersten großen malwareangriff gibt, der einfach mal alle
Thermostaate maximal hochdreht, alle „max temp“ löscht oder durch 1000 grad ersetzt und so die temperatur maximal durchballert.

Und jetzt gehen wir mal nicht vom worst case aus das irgendwie ein kind in so einem raum ist der durch sowas auf 60-70 grad hochballert , sondern sagen einfach es ist, während du um urlaub bist.

Eine Woche bei 70+ Grad und alles was aus holz ist in der Wohnung ist irgendwie verzogen, schief oder sonstwas eventuell.
Selbst bei nur einem Tag mit sowas.
Alle Pflanzen tot, aquarium tot wenn vorhanden, haustiere tot (selbst bei nem tag mit sowas sind die hinüber)

Also ich halte absolut nichts davon, essentielle haustechnik ans Internet zu hängen.

Habe mir am blackfriday 'nen vernünftigen Rucksack gegönnt… jetzt ist es vorbei mit der Zeit und den Jahren der stetigen Hoffnung, dass meine Arbeitskleidung noch trocken genug ist, wenn ich auf Arbeit ankomm… yeah. :sunglasses:

Heute ausgepackt… direkt benutzt… eine enorme Verbesserung zu meinem völlig verschlissenen alten 15€ Rucksack :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Die Teile würde ich in ein komplett abgetrenntes Subnetz packen. Da kommt nichts raus oder rein ohne mein Wissen.

Sollst du ja auch nicht. Das kannst du alles im Endeffekt vom Netz nehmen. Dann sind so Spielerein wie “mach die Heizung an wenn ich von Arbeit losfahre” nicht ohne etwas Aufwand möglich, aber die Funktion an sich ist gegeben.

Auch von außen kann man dann die Sachen steuern. Musst dich halt per VPN in dein Heimnetz einloggen und dann dort von einem Host deiner Wahl aufs Subnetz.

Ist mit etwas Aufwand und Fachkenntnissen schon relativ gut absicherbar.

jo nur versucht man heute ja die teile jedem anzudrehen.

War gestern im baumarkt und ein Viertel zb der Beleuchtungsabteilung war schon diese Smart Home Scheisse.

Und sowas bauen sich eben auch viele Leute ein die keinen Plan haben, es so einbauen wie es aus der Packung kommt, es nutzen und da nie wieder irgendwas dran machen.

Ist das Firewear?

Tja. Das war halt schon immer so: wer keine Ahnung hat was er da kauft und es eben trotzdem kauft, ist selbst schuld.

1 „Gefällt mir“

Nee… ortlieb.

Nicht wenn es den leuten so aggresiv aufgeschwatzt wird und als total sicher verkauft wird.

Wenn die Leute dem Baumarkt Menschen glauben und der eben sagt „ja hier einfach einbauen und ja hier diese app und damit ist alles regelbar und durch die App alles sicher da nur sie zugriff haben“ (ja so reden die… ) dann kaufen sie es eben.

Wenn der Autoverkäufer mit von Features erzählt, glaube ich die ja auch und fahre nicht mit absicht gegen den baum um zu testen ob XY wirklich funktioniert, sondern verlasse mich eben darauf :wink:

Ich weiß nicht. Ich lass mich generell nicht wirklich beraten und informier mich lieber selbst bei solchen Dingen. Ist gefühlt auch die bessere Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Also wenn dir der autozubehörverkäufer noch nie wirkungs/sinnlosen bullshit verkaufen wollte, dann hast du kein autp

ja klar, das sag ich auch bei dingen wo ich mich auskenne.
gehe ich jetzt aber in einen Laden der mir keine Ahnung, Öfen und Kamine verkauft, und jetzt kein Baumarkt, sondern Fachladen, muss ich eben irgendwo etwas denen vertrauen.

Man kann sich nicht in alles und jedes einlesen und umso Älter man wird, umso mehr gilt das, was du auch noch merken wirst wenn du älter wirst :wink:

Niemals. Gibt wenige Läden/Geschäfte/was auch immer wo ich den Angestellten blind vertraue. Bei Media Markt und Saturn arbeiten z.B. zum Großteil nur Dullis.

Und ich bin wie Peter Pan. Ich werde niemals älter! Das weiß auch mein Bartwuchs!

ja klar, da nicht und heute ist man noch fit genug das man das blickt.

Ältere Generationen haben das aber teils nicht so gelernt, zu wiedersprechen und zu hinterfragen, wenn das Gegenüber kompetent erscheint.

Und wenn mir ein Zimmermann, ein Klempner oder ein Flaschner erklärt, wie er was am Haus machen muss, sollte man auch lieber die Klappe halten, als dem erklären wollen wie man einen Dachstuhl setzt :wink:

Außer er machts halt falsch. Dann erklär ich dem das fix nach der Youtube Recherche.

Den daschstuhl haben wir mitgesetzt… War schon heikel :rofl: das haus steht aber schon seit 4 jahren! Alles save

1 „Gefällt mir“