Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Echt? :ugly: Interessant :thinking:

Bei mir stand das agrat am Tag der Prüfung mal zur debatte, als elektronik-probleme beim Auto auftraten, und dann aber der prüfer gemeint hat, bis er jetzt „mein“ oder ein anderes privates fahrzeug als „Prüfungsfahrzeug“ abgenommen hat, dauert das wieder zu lang.

Dann bin ich die Prüfung so gefahren, und der Fahrlehrer & Prüfer hinterher im zickenden auto :ugly:

1 „Gefällt mir“

stand jetzt wäre es nur der Prüfungsfreie B196er Schein. Beschränkt sich dann halt allerdings auf 125er und innerhalb Deutschlands.

Aso, den gibts ja auch noch.

evtl. kannst dich ja informieren, wenn du den b196er hast, wie dann der aufstieg zum A ist?

Wenn das dann kein allzu großer act mehr ist, wäre zuerst der 196er und dann der A vl auch ne gute option.

wie läuft denn der 196er eigentlich ab? Theoriestunden, theorieprüfung, praxis stunden, und dann praktische prüfung? oder nur übungs-stunden und fertig?
Weil wenns auch theorie + prüfung und dann praxis + prüfung ist, wäre n A vl auch nicht verkehrt, wenn man eh mit dem gedanken spielt den A zu machen.

Sie haben nur verboten, damit auch zur Prüfung zu fahren, die musste also vor der Haustür starten.
Und sie haben sich auch geweigert die Prüfung vorm Amt enden zu lassen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Spacken :beanrage:

1 „Gefällt mir“

der Schein hat keinerlei Auswirkung auf den großen Schein.

B196 ist komplett Prüfungsfrei. Hab einen Samstag (einen vollkommen überflüssigen) Theorieblock von ein paar Stunden gehabt. Dazu müsste ich nur ein paar Praxistunden machen inklusive Überland und Autobahn machen.

edit
Und zu der Mopedfrage. So ne Yamaha Wild Star 1600 wäre schon nen Träumchen.

1 „Gefällt mir“

Na dann ist es doch perfekt für einen Fahrschüler. :grin:

Nun ich denke das ein Naked Bike am besten für mich geeignet wäre. Am besten eins mit noch nicht allzu viel Power. Ich hab gelesen, dass man am Anfang besser nicht über 50kW Leistung gehen soll und daran würde ich mich auch halten. Die grobe Richtung ist eine Honda CB500F.

https://www.honda.de/motorcycles/range/street/cb500f/specifications.html

Da ich allerdings für das erste Motorrad 2000€ (oder max. 2500€) nicht überschreiten möchte, wird es wohl ein älteres, gebrauchtes Modell. Glücklicherweise gibt es im diesem Spektrum wohl Motorräder wie Sand am Meer.

Aufwändig ist das nicht wirklich. Meine Fahrschule bietet einen entsprechenden Kurs an, wo man das machen kann. Im Prinzip ist das einfach ein erweiterter Kurs, wo du neben dem Erwerb des Füherscheins weitere Vorteile bekommst. Darunter fällt, dass du dein eigenes Motorrad nehmen darfst, du musst beim Scheitern der Theorie oder Praxis für den nächsten Versuch nicht zahlen und es wird ein Mechaniker-Kurs angeboten, wo dir erklärt wird, wie Motorräder funktionieren und ich schätze mal du lernst auch ein paar Reperatur-Tricks.

Letzteres ist aber das einzige, was mich wirklich an diesem Paket reizt und das ganze kostet dann nochmal 100€ extra. Und das ist es mir eigentlich nicht wirklich wert.

Telespiele <3

7 „Gefällt mir“

spielst du die an? spielst du die durch? oder sammelst du die einfach nur?

Da ist das Ding

31 „Gefällt mir“

Morgen also die Pro Ankündigung…:ugly:

3 „Gefällt mir“

alles, sobald ich Zeit habe

Und ich bereite mich auf die digital-only-Zeit vor :ugly:

1 „Gefällt mir“

Dann mal viel Spaß die nächsten 400 bis 600 Stunden :smiley:

Warum witcher auf der switch?

@Stuessy übernehmen sie! :smiley:

Weil ich wegen meinem Gesundheitszustand öfters im Bett liege und daher was brauche was ich im Bett zocken kann, sonst hätt ich mir die Ps4 oder PC Version geholt.

4 „Gefällt mir“

Mich übernimmt man nicht so einfach, heiße ja nicht Krim. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich brauche keinen zu missionieren. Für mich war’s perfekt und ich wünsche mir viel mehr solcher Ports für die Switch. Schade, dass der The Outer Worlds Port wohl eher schlecht geworden ist. Da hatte ich mich auch drauf gefreut.

3 „Gefällt mir“


Mit Signatur :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Gestern neuen PC bestellt. Tatsächlich das erste mal, dass ich für einen Rechner Geld ausgegeben habe, bisher immer über Vitamin B bekommen.

Nach viel Hilfe beim Zusammenstellen mein Budget von 1.000€ unerwartet ausgeschöpft, aber dann sollte der hoffentlich auch, wie mein letzter PC, 7 Jahre lang seinen Dienst tun.

4 „Gefällt mir“