Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Richtiges Lüften

Kalte Luft enthält weniger Feuchtigkeit als warme Luft. Deshalb kann kalte, trockene Luft besonders gut Feuchtigkeit aufnehmen, wenn sie sich erwärmt. Frische, sauerstoffreiche Luft von draußen, erwärmt sich in der kalten Jahreszeit auch viel schneller als die verbrauchte Luft des Raumes. Dieser Effekt wird beim Lüften genutzt. Um dabei die energetischen Verluste zu minimieren und die feuchten Räume des Hauses trotzdem mit ausreichend frischer Luft zu versorgen, muss der Luftwechsel 2 mal pro Tag für ca. 5-15 Minuten stattfinden können. Wir raten Ihnen, die Räume, oder wenn möglich ein Stockwerk, längs oder quer zu lüften. In Räumen, in denen sich die meisten Personen aufhalten, gekocht oder geduscht wird, muss der Intervall erhöht werden.
http://breu-fenster.de/wissenswertes/richtiges-lüften.html

Präsentier gerne die Designs die du findest im Spam.

1 „Gefällt mir“

Ich mach morgens ne halbe Stunde die gegenüber liegenden Fenster auf und gut.

Ist halt das absolute Gegenteil von nem kuscheligen Chilloutfit, aber okay!

3 „Gefällt mir“

Solltest du vielleicht in morgens und abends ne Viertelstunde Teilen

Ich hab halt kuschelige Jeans und chillige T-Shirts.

1 „Gefällt mir“

Is mir zu anstrengend. :worried:

Bei richtig aufgedrehter Heizung müsste ich so viel öfter lüften, lol

@Mitzila ^^ Heizung habe ich dann auf geringer Zahl.

Hängt ja stark von Aussentemperatur und Jahreszeit ab. Wenns draussen richtig knackig kalt ist, reichen manchmal schon 5 Minuten um die Luft einmal ausreichend auszutauschen und wenn richtig Hitze ist und die Luft steht, dann kann ein kompletter Luftaustausch auch mal ne Dreiviertelstunde dauern.

Deshalb im Sommer früh morgens und spät abends und dann Rollos runter. Aber unabhängig davon kann man ja trotzdem mehrfach kurz lüften stadt einmal lange

1 „Gefällt mir“

Good joke

Beste Erfindung sind bei mir immer unten

Das weiß ich. Ist nur noch nicht in Mieterdeutschland angekommen. :beanmad:

Ich hatte noch nie ne Wohnung ohne Rollläden :astonished:

2 „Gefällt mir“

Ich noch nie eine mit.

2 „Gefällt mir“

Juhu die letzten Teile sind gekommen. Am Samstag kann der Umbau dann weiter gehen. (Das Schaltwerk habe ich schon früher gekauft.)

1 „Gefällt mir“

und wann sieht man dich im Motorrad Thread?

1 „Gefällt mir“

Das sind Fahrradteile… oder nicht?

Das was Schroedinger sagt. Sind Fahrradteile. Ich hab leider keinen Motorrad Führerschein und meine Schwalbe habe ich dieses Jahr verkauft :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das Fahrrad ist das Motorrad des kleinen Mannes

1 „Gefällt mir“