Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Ich hab mir über Kleinanzeigen son Hue Set bestellt und der Typ packt mir halt einfach so Schutzmasken und ne Bürste rein :joy:

18 „Gefällt mir“

Er hatte wohl grad kein Wechselgeld da. :ugly:

8 „Gefällt mir“

Paket aus China! Nur öffnen mit Schutzmaske und vorher abbürsten :grin:

5 „Gefällt mir“

Ist dann aber nicht so ganz durch dacht wenns da mit drinne liegt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gesellschaft für meinen Zergling:

12 „Gefällt mir“

Die sehen aber irgendwie eher nach Staubschutzmasken vom Bau aus, als Atemschutzmasken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sinds denk ich auch. War aber vermutlich nett gemeint. Wenns richtige Masken mit Schutzfilter wären könnte ich die wenigstens ins Krankenhaus oder so bringen, aber ich glaube mit denen können die nicht viel anfangen.

Vielleicht mal in KH anrufen und fragen, die Masken beschreiben (vielleicht steht ja ne Kennung oder so darauf).

Mal sehen. Hab eine Freundin gefragt die im Krankenhaus ne Ausbildung macht und sie war sich auch nicht sicher.

Steht da nicht irgendwas drauf auf den Masken, dass man mal googeln könnte, was genau die filtern? :thinking:

Ist “FFP1”. Es gibt noch FFP2 und FFP3. Was jetzt ausreichend schützt oder ob das überhaupt hilft weiß ich nicht.

Ist ne 3M 8310.

Ah, okay. Also was ich grad gelesen hab gibts zuverlässigen Virenschutz erst ab FFP3.

Auch schützen FFP-Masken ab der Schutzklasse 3 zuverlässig vor Viren, wie beispielsweise den Corona (wie z. B. COVID-19) oder den Influenza-Viren.

Aber mit der Info “ich hab hier ein paar unbenutzte FFP1-Masken abzugeben“ könnte man ja zumindest mal anfragen im Krankenhaus. Vielleicht ist es im Notfall besser als nix, die nächsten Wochen und Monate wirds ja nicht ruhiger werden.

1 „Gefällt mir“

Ich mach jetzt Abwasch und informier mich dann wo ich anrufen kann.

Die Dinger schützen nicht mal richtig vor Staub, kenne die leider :sweat_smile:

Einfach 112 anrufen und sagen, die sollen vorbeikommen, es ist dringend! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir.

EDIT: hab in der Uniklinik angerufen und die können die nicht nehmen, weil sie nicht eingeschweißt sind.

Bei Marktkauf hatten sie heute morgen um 8:00 Uhr Rote Bohnen nur noch in diesen Minidosen.
(Und die waren gut versteckt!)
Hab ungefähr die Hälfte mitgehen lassen.
Ohne die kann ich einfach nicht leben! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Fondor :sob:

4 „Gefällt mir“

Der Goldstaub unter den Gewürzen!

Glutamat Keule :smiley:

7 „Gefällt mir“