Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Klima :grin:

darfst du was anbauen ? also die frage ist ob miete oder besitz.

Wenn du richtig was im Dachkasten oder so anbauen kannst , wär natürlich die premium lösung

Wohne zur Miete und könnte da vielleicht was machen, aber wir wollen im kommenden Jahr wohl kaufen. Daher würde ich von Umbaumaßnahmen auf (mindestens zum größten Teil) auf meine Kosten absehen.

Wir haben diese Dinger

Und die bringen schon echt was, besonders Schlafzimmer merkt wir es. Aber auch in der Küche heizt sich unser Vorratsschrank weniger auf, wo vorher voll die Sonne drauf geballert hat.

5 „Gefällt mir“

Wie ist denn das, wenn man das bei nicht-Dachfenstern benutzt. Gibts da Probleme mit der Reflexion, also spiegelt das dann, wenn man daran vorbeiläuft/fährt? :thinking:

sieht nach ner guten günstigen lösung aus.

Denke Rollläden sind bestimmt noch ne ecke besser aber auch 3 ecken teurer.

Selbst wenn ? wieso interesiert dich das

„Bei dir wird sich ie hitze zwischen fenster und rollo sammeln. → dann ist sie aber auch schon in der wohnung“

Kann das bestätigen. Habe ein Dachfenster mit einem solchen Rollo. Es ist aber allemal besser, als nichts.

Meine letzte Shopping-Errungenschaft:

Könnte theoretisch zu Beschwerden von Nachbarn kommen, grad vielleicht auch an einer Straße problematisch (Wenn man geblendet wird).

Keine Ahnung ob da sich wirklich jemand beschweren könnte, aber ich will halt keinen Stress. :sweat_smile:

Schon nicht schlecht, aber die Fenster haben Maße von etwa 120x200 cm und spiegelnd ist unpraktisch, da das Fenster zur Terrasse sind. Bin zwar attraktiv, aber nicht narzisstisch genug mich die ganze Zeit im Spiegel beobachten zu wollen. :stuck_out_tongue:

ist nicht gleich spiegel :sweat_smile:

sie refektiert das licht. aber ich bezweifel ganz stark das du dich dort richtig erkennen kannst. denke eher du siehst umrisse

Ich glaube nicht, so glatt und spiegelnd ist die Außenseite nicht. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Nachdem Omas geerbter Emaillebräter langsam die Beschichtung verliert, würde es Zeit für eine Neuanschaffung.
Hab mir einen Gusseisen Bräter auf eBay gekauft. Die Firma, die den herstellt, gibt’s seit 1957 nicht mehr, aber den Bräter schon. Also hoffentlich ein Teil für die Ewigkeit.


Findet das jemand komisch, sowas gebraucht zu kaufen? Hab mit meinen Kollegen gesprochen und konnte null nachvollziehen, warum man sich da Gedanken machen sollte.

13 „Gefällt mir“

Wer weiß schon, wer das Ding vorher als Nachttopf genutzt hat :kappa:

Was glaubst du warum Omas Schweinebraten der beste war?

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn, eine Reinigung vor dem Nutzen reicht da für mich aus 🤷

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht Eine, aber ja, bin da bei dir :wink:

Vielleicht würde ich auch ein kleines Feuer drin entzünden :sweat_smile: Aber im Grunde nur, weil ich Feuer mag :fire:

1 „Gefällt mir“

Nö, wieso auch? Einmal ordentlich reinigen und fertig.

5 „Gefällt mir“

Hab über den letzten Monat meinen Bestand an Blurays wieder etwas aufgestockt:


Hab hier jeweils bei so 2 für 3 oder x Blurays für x Euro Aktionen zugeschlagen.

5 „Gefällt mir“

Puh…:frust:

1 „Gefällt mir“

Wieder paar Games

2 „Gefällt mir“