Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

:donnie:

Was hast denn gezahlt?

Die 90er haben angerufen… :stuck_out_tongue:

Das Teil hat jetzt 90 gekostet.
Das Lavalampen Angebot ist recht überschaubar und die meisten anderen Angebote wirken recht billig und erwecken nicht gerade mein Vertrauen. Laut Eigenwerbung ist das die originale Marke, wirkt auch direkt tausendmal wertiger als das alte billige Mistding was ich vorher hatte. Da gingen auch am laufenden Band die Birnen kaputt und haben verschmort gerochen.

Das Dingen kommt jetzt auch direkt mit 2 Jahren Versicherung, hat Splitterschutz im Glas und man kann für 40€ neue Flaschen bestellen falls die irgendwann mal trüb werden sollte oder man sie kaputt macht. Gerade die Option einfach nach zu bestellen find ich super.

Ka was die Produktionskosten sind, vermutlich nichtmal die Hälfte aber wie gesagt im Vergleich mit dem alten Billigteil wirkt die tausendmal besser in allen Belangen. Ich geb da im Zweifelsfall lieber zu viel aus als zu wenig.

5 „Gefällt mir“

Lavalampen sind cool :eddy:

4 „Gefällt mir“

Ist doch ok. Viel Spaß damit.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Prinzip von Lavalampen noch nie wirklich verstanden. Sieht aber sehr interessant aus. :thinking:
Und 90 Euro gehen voll klar für ne gute Lampe! Hab eine die hat 100 gekostet und ist nichtmal ne Lavalampe. Aber sie sieht gut aus und ich mag sie. Und dann ist mir das auch 100 Euro wert! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz simpel.
Man stellt Glas her, dass extrem heiß geblasen wird. Heißer als jedes andere Glas.
Das Glas wird dann direkt in die glühende Lava getunkt und die flüssige Laval wird im Glas eingefangen. Dann muss man es schnell versiegeln und für mindestens 10 Jahre im Dunkeln abkühlen lassen.

Wenn man die nun erkaltete Lava dann wieder erhitzt, erinnert sie sich an ihr früheres Leben und beginnt im Glas zu erstrahlen und herumzuschwimmen.

Meine Lavalampe ist blau, da wurde die Lava direkt aus einem der Tiefseevulkane gesammelt denen die Ozeane ihre blaue Farbe verdanken.

Böse Zungen behaupten, darin währen nur unterschiedliche chemische Stoffe die ineinander nicht lösbar sind und die sich bei Hitze unterschiedlich ausdehnen aber die wollen nur die Wahrheit vertuschen!

22 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:
Ich glaub dir kein Wort! :beanwat:/

Da fällt mir ein: Glühlampen werden heute ja nicht mehr so heiß wie früher. Womit wird der Inhalt der Lavalampe denn erhitzt? Oder ist da heutzutage eine Art Heizstrahl eingebaut?

Bei meiner steht das hier

Niederspannung
Neo Lavalampe wird mit Niederspannung betrieben und ist mit einer langlebigen 20W Halogenkapsel ausgestattet, inbegriffen. Der eingebaute Reflektor sorgt dafür das die Wärme und das Licht auf die Lava gerichtet sind und weg vom Metall.

Die haben aber auch welche die mit Kerzen/Teelichtern funktionieren.

In meine vorige hab ich noch Birnen gesteckt die heiß wurden

1 „Gefällt mir“

Theoretisch könnte man da eine extrem große LED reinstecken, die werden gut heiß :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Das klingt so schön, ich würde es gerne glauben. Mach bitte einen Wikipedia Artikel dazu :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab als Kind mal eine bekommen die hat 30€ gekostet. Die funktioniert heute immer noch einwandfrei :blush:

Wo hast du denn bestellt? Bin auch drauf und dran.

Amazon

Hab mir jetzt eine Ultraschallzahnbürste geholt. Mal gucken, ob die meine Zähne gründlicher putzt als ne normale elektrische Zahnbürste.

naja schneller halt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sofern es nicht nur eine Schallzahnbürste ist, sollen die ziemlich gut sein und vor allem sowas wie Zahnstein extrem minimieren. Gib auf jeden Fall Bescheid, wie es weitergeht. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“