Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Nur für die Arbeit hätte es sicherlich auch ein Raspbi getan :sweat_smile:

Hab mir jetzt endlich mal ein Fahrrad gekauft.

Durch den Motor wirklich eine unglaubliche gute Alternative zum Auto. Wenn es nicht gerade regnet fahre ich auch nur noch mit dem Rad zur Arbeit.

7 „Gefällt mir“

Ist keine normale Ausbildung, und wurde direkt in der Mail ausgeschlossen, zumindest Leih-Geräte.
Und da es Montag losgeht, wäre mir das jetzt auch zu knapp, da zu verhandeln. Werde den einfach über die Steuer abschreiben.

Gibt keinen offiziellen Dresscode und keine Anweisung an Dienstkleidung, nur mein eigener Standard, mich in meiner Position etwas repräsentativ zu zeigen. Ich hab halt noch gar kein Gefühl, was dort “angemessen” ist, wenn am Ende eh die meisten in Jeans und Tshirt/Bluse auflaufen, kann ich auch wieder zu meinen Basics gehen.
Die einzige Einschränkung war, dass die Ernennung ein Festakt ist, zu dem auf angemessene Kleidung geachtet werden soll.

Wie ANgrist sagte, ich glaube, da haben die so kurzfristig jetzt auch keine Regelung für. Vll gibts da wenn ich erstmal angekommen bin noch ein Entgegenkommen, aber normalerweise gibts ja das Lehrinstitut. Dass das nun geschlossen ist, war wohl auch ne kurzfristige Entscheidung. Vor zwei Wochen sprach da noch keiner von.

Noch ein Nachzügler von gestern…


:nicenstein:

5 „Gefällt mir“

Ausgezeichnete Wahl. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ah, ich sehe du redest nicht über die Bundestagswahl 2017

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt mal nach Ewigkeit bluetooth-Kopfhörer geholt… denn seit mein MP3-Player futsch ist, hab ich nichts für Sport usw… naja…

Ich hab es bisher immer gemieden in-ear-Hörer zu haben… holy moly… die Dinger lassen die gabze Stadt um mich herum wie einen Stummfilm erscheinen :beansweat:

Ich werd die wohl wirklich nur für Sport benutzen können… zu Fuß unterwegs ist mir das zu krass… so weit weg von allem will ich garnicht sein, wenn ich unterwegs bin… man bekommt ja echt garnichts mehr mit… war ultradistanziert zu allem :beansweat:
Fahrrad bspw. wäre erstrecht null Option.

Außerdem weiß ich noch nicht genau, ob das leichte Drücken nagelneu normal ist oder ich lieber gleich auf die kleinen Ohrsteckdingsis wechseln sollte :thinking:

Die Ohrbügel liegen nicht am Ohr wirklich, also hinterfrage ich mal deren genaue Funktion unauffällig :grimacing:

Musikqualität ist bisher sehr gut :hushed::+1:

Ich muss mal gucken, wie gut die beim Jiggen demnächst halten werden an den Ohren… das Nackenband ist ziemlich sehr passgenau… was sich recht gut anfühlt… hätte ich jedoch Haare wäre es ein Fehlkauf gewesen… liegt sicherlich am Übergewicht :grimacing::sweat_smile:
Also breite/umfangreichere Köpfe sind sicherlich sehr knapp dran :thinking:

Die Touchfunktion gefällt mir aktuell… wischen für lauter/leiser… antippen für überspringen und pause/play :slight_smile:

JBL jump oder wie die heißen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Heute auf kleiner Shoppingtour gewesen:

@ELGonZoR du wolltest es ja nicht anders

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:
Jetzt weiß ich wieder, was ich noch holen wollte… ne webcam für den PC :partying_face:

Edit:
Holy moly… ich dachte immer trust wäre ein superbillo dritthersteller… die cam ist ja richtig teuer :hushed: (stehe gerad im elektrofachhandel davor :slight_smile: )

dank Covid sind die Preise komplett explodiert und haben sich größtenteils auch noch nicht erholt

4 „Gefällt mir“

Ach daran liegt das… hätte man sich ja fast denken können :grinning:

Heftig :hushed:

Wie teuer soll die denn sein? ^^

Die Version kostete bei saturn fast 60€ die 720p variante fast 30€ :wtf:

Zum Glück ist mir eingefallen, dass icv ne gopro hab :smile:

Okay, das ist schon arg hart für so wenig Qualität :sweat_smile:

Hier habe ich gestern eine für 40 € gesehen, die Full HD hatte :thinking:

1 „Gefällt mir“

Definitiv… ich war da echt etwas umgebasht von… und hab mich umgeguckt, was da los sein könnte… es gab auch nur 2 Firmen :sweat_smile:
Und die 720p-variante gab’s ziemlich sicher sonst für 15€ oder womöglich noch weniger… da steckt ja auch nicht wirklich technik drin :smile:

Auf Amazon gibt’s noch ein paar Full HD Webcams für so 30-40 € :thinking:

wenn du ein einigermaßen solides Handy hast, kannste auch das als Webcam nutzen

Ich brauch es ja nicht so dringend… vatte njr drüber nachgedacht… und wollte dann gerad spontan aufgrund der erinnerung… aber noooooo… nicht für hohen Preis… ich hab ja auch ein netbook :slight_smile: nur da ich aktuell discord zum dvd-gucken nutzte und das nur via PC wegen Laufwerk geht, fand ich es praktisch ne webcam zu haben… :+1:

Holy shit gut dass ihr es sagt. Wollte meine Webcam ursprünglich auch abgeben (wobei ich mir das jetzt nochmal überlege, die am Laptop ist nicht soooo geil), hab die vor 5 Jahren für 70€ gekauft, steht jetzt für 105 bei Amazon o_o

War jetzt seit langem mal wieder zum Normalpreis verfügbar. Die Frau wünscht sich das schon lange und ich hab ehrlich gesagt auch Bock drauf.

13 „Gefällt mir“