Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

stimmt
also nur ne normale TKL tastatur

Lel :smiley:

Februar-Einkäufe! Und zum ersten Mal seit gut 'nem Jahr wieder was von der WWE.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mega gespannt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eben den Film gekauft den ich vor dem lockdown noch im Kino geguckt habe! Dank Pandemie schneller online erhältliche Filme! Feier ich! :kissing_heart:

Greenland bei prime in 4k UHD! Für 17

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute in Sachen Shopping richtig eskaliert :face_with_hand_over_mouth:

Habe für 18 Euro Sachen von Essence (https://www.essence.eu/de-de/last-chance/) gekauft.
Da es alles Sachen sind die im ‚‚Rausverkauf‘‘ waren, also bald nicht mehr gibt hab ich nur die Hälfte gezahlt.
Also 9 Euro knapp.
Richtig coole Sachen bekommen.

3 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt ob die besser sitzt als die FFP2 :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

zerstört das Coronavirus lol, aber immerhin mit Sternchen dahinter. Marketing done right :joy:
Kann man die ganz ohne Bedenken auch in den Öffies, Geschäften und Co tragen? Also ohne, dass man drauf angesprochen oder belangt wird?

Jaaa, die verwenden schon schönes Marketinggeschwurbel, aber die Dinger sind per se ja schon von Unis getestet worden und scheint ja schon eine antivirale Wirkung zu haben ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen ist das noch verzeihlich. ^^
Hab noch ne Frage dazu editiert in meinem letzten Post.

Die sind CE zertifiziert. Was bei den neueren auch aufgedruckt sein soll, meine war offensichtlich ein alter Lagerbestand und hatte nur Sticker bei, die man raufpappen konnte :unamused:
Könnte der Grund sein, warum die die minimal billiger als Bundle verkloppen :thinking:

Ja, das könnte durchaus damit zusammen hängen.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Sticker gut halten :grin:.

Sie haben zumindest direkt 3 Stück dazugelegt, damit man Ersatz hat :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Aber afaik noch nicht als FFP2, sondern nur als medizinische Maske.

Sollte es irgendwo eine strenge FFP2 Pflicht wie in Bayern geben, sind die also per se nicht zulässig, weil sie das Zertifikat nicht haben (es sei denn, in den letzten Wochen hat sich da was geändert).

Als Ersatz für eine normale medizinische Maske kann man die ohne Probleme nehmen.

Ich gehe der Einfachheit halber immer mit der FFP2 einkaufen (weil man es der einfach ansieht), meine Mutter nimmt die, die du auch hast und wurde schon das ein oder andere Mal drauf angesprochen. Bisher hat es aber immer geklappt zu sagen, die Maske sei als medizinische Maske zertifiziert. In Bremen ist aber auch keine FFP2 Pflicht.

1 „Gefällt mir“

Habe auch nichts Anderes behauptet :smiley:
Wobei die per se, wenn ich’s jetzt nicht falsch verstanden habe, Filterraten ähnlich denen von FFP2 angeben (irgendwas um die 95%). Gehe dementsprechend aus, dass die das irgendwann auch noch als FFP2 zertifizieren lassen werden :thinking:

Lade mir einfach das Zertifikat aufs Handy und zeig halt notfalls das, wenn mich jemand drauf anspricht :smiley:

Sitzt auf jeden Fall schon mal wesentlich besser als die FFP2, die ich da habe

@Behnson FFP2 Zertifizierung ist offenbar in Arbeit: Ist die Livinguard-Maske eine Alternative zur FFP2-Maske?

1 „Gefällt mir“

Habe mir die Tage erst mal einen neuen Drucker gegönnt, nachdem mein voriger Drucker regelmäßig Probleme gemacht hat. Mein alter Drucker, kommt noch aus der Steinzeit und bevor ich das Teil bekommen habe, hat mein Bruder daran rumhantiert und seitdem kommen gequälte Geräusche raus, ach ja das war ein HP Laserjet 2200. Wer möchte das Teil haben, verschenke ich, man kann das Teil auch als Briefbeschwerer benutzen :grin:

Ich bin bei der Marke geblieben und habe mir ein HP Laserjet 2700 gekauft, funktioniert ganz gut und die Patronen kosten auch nicht viel.

Ja genau. Nur gab es hier im Forum schonmal die Verwechslung, dass die Livingguard Dinger = FFP2, und das ist noch nicht so.

War eher so als allgemeiner Service-Hinweis gedacht^^

1 „Gefällt mir“

Du hast dir aber eine andere gekauft, als ich … zumindest ist dein Logo-Druck woanders.

Dass die Viren zerstören können, haben übrigens diverse Unis erfoscht und getestet.

Liebe die Teile, weil sie lange halten und so viel weniger Müll machen, als die Einwegteile, und FFP2-Dinger.

1 „Gefällt mir“

Hab die direkt über deren Shop bestellt :thinking:
Vielleicht haben sie inzwischen das Design etwas geändert?
Habe übrigens gesehen, dass man die auch bei Drogeriemärkten wie Rossmann kaufen kann

Nein nein, es gibt wirklich verschiedene.
Hauptsache, die passt dir.

Das mit den Drogeriemärkten muss neu sein, find ich gut.