Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

solche Arcade Fußballspiele (die nicht total billig gemacht wurden) vermisse ich heutzutage echt total.

1 „Gefällt mir“

Ein Controller gibt dir viel mehr Spielzeit als ein Spiel. Wieso sollte er also umbedingt günstiger als das Spiel sein?

1 „Gefällt mir“

Warum sollte er teurer sein?

Weil er viel mehr Spielzeit bringt als das Spiel.

Ich bin auch der Meinung das die Elite Pro Controller viel zu teuer sind. Aber den Triple A Spielpreis oder etwas darüber finde ich schon angemessen

40€ fände ich angemessen für nen Controller

Warum sollte er billiger sein? Er hält in der Regel tausende Stunden, besteht aus echtem Material und sollte in der Regel dann auch etwas aushalten, die ganzen billig Controller scheitern doch genau daran. Wobei anscheinend gegen bei vielen die Sticks bei PS4 Controllern auch kaputt, bei mir mit drei Controllern bisher keine Probleme, bei der Switch z.B. gibt bei meinem Neffen einer der Sticks so langsam den Geist auf und der benutzt die gar nicht mal so viel. Aber trotzdem, es ist Hardware die du im optimalfall eigentlich nie nachrüsten musst, warum sollte das jetzt billiger sein als ein Spiel was du vielleicht 40 Stunden spielst?

Zwei N64 Controller war ungefähr ein spiel. Hab mir damals zum geburtstag 2 controller oder ein spiel aussuchen können. Hab natürlich 2 controller genommen für Mario Kart! :beangasm:

Weiß aber nicht ob das besonders im angebot war oder „normalpreis“.

Controller heute haben aber ja wesentlich mehr technik verbaut. Damals war rumblepack quasi ein DLC und musste extra gekauft werden. Tasten waren entweder ein oder aus und nicht analog, etc.

Früher schon. Musste RumblePack oder ExpansionPack oder das Pokemon ding extra kaufen

Module waren damals auch etwas teurer. Meistens so um die 80DM meine ich, aber ja die Controller waren etwas günstiger. Waren die anderen aber auch und wie du sagst: da steckte weniger Techniker drin. Finde die Preise auch leicht happig, aber zumindest nachvollziehbar. Die JoyCons sind für mich die schlimmsten was Preis angeht.

Weil ich 60€ für nen Controller einfach für zu viel halte.

Aber gerade in den joycons steckt doch „mehr“ technik als in andern controllern und noch dazu auf kleinerem platz?

für stadia kosten die 69 … ^^

1 „Gefällt mir“

schon richtig, dass da einiges an Technik drin steckt, aber bei den vorhanden Schwachstellen, an denen Nintendo nichts macht, sollten die schon irgendwo was machen…
PS und MS Controller halten definitiv weitaus länger

Ja gut das is sicherlich ein Argument, ich halte 90% der Sachen die man kaufen kann für zu teuer

1 „Gefällt mir“

An einem Spiel arbeiten meist sehr viele Menschen und das über einen häufig sehr langen Zeitraum. Ich glaube kaum, dass der Materialwert eines Controllers auch nur annähernd an den Preis heranreicht, für den er verkauft wird (von der Produktion selbst habe ich leider keine Ahnung, gebe ich zu). Ich bin nicht der Meinung, dass man jetzt die Preise für Videospiele vs. Controller mit “Aber davon hat man länger etwas” verargumentieren kann.

Aber nichts, aber auch wirklich gar nichts hat den preis ansatzweise bei den reinen materialkosten? ^^ Nichtmal goldnuggets, auch da ist das mining ein großer teil des preises.

Ja, das ist mir klar. ^^ Es ging mir nur um die Argumentation, dass Controller aus “echtem Material” bestünden, welches “lange hält” und sie damit gerechtfertigt mehr kosten würden als ein Videospiel.

An einem Controller arbeiten auch mehrere Leute über einen längeren Zeitraum zusammen. Und wenn man schon mit Materialwert kommt, ein Controller hat einen höheren Materialwert als ein Spiel.

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht nur die Rechtfertigung, erklärt es für mich aber eher. Dein Argument dass an einem Spiel viele Leute lange arbeiten gilt halt genauso für Controller von daher ist das für mich kein Argument, laut Microsoft hat die Entwicklung des Xbox One Controllers über 100 Millionen gekostet, das kosten nur wenige Spiele bzw nur AAA Spiele

Sorry, aber ich halte es einfach für etwas sinnlos, den Preis eines Videospiels mit dem Preis eines Controllers vergleichen zu wollen, insbesondere unter dem Aspekt “man hat länger etwas davon”. Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen. Natürlich kostet die Entwicklung, das Material und die Produktion eines Controllers viel Geld, aber der Gewinn wird wohl deutlich höher sein als bei der Produktion eines Videospiels.

2 „Gefällt mir“