Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Na das war echt nicht gut. Bei Rewe gibts 1:1 das Paket mit den 3 Karaffen für 89€.

Ich meinte ja auch nur, weil das in den 90ern schonmal total hip war, so ein Ding zu haben. Und jetzt auf einmal kauft sich jeder wieder son Teil?!

Ja? Hab ich nicht mitbekommen.

Die Dinger sind einfach mega praktisch. Ich trink eh schon seit Jahren nur Leitungswasser, aber ab und an Sprudel und Geschmack sind geil.

Ja! Ich hab als Kind schon mit Sodastream gespielt…ich sag nur Mentos. :face_with_hand_over_mouth:

Ja, das liegt aber auch einfach daran, dass das Wasser von dieser Einspritzdüse, die in das Wasser eintaucht, anschließend heruntertropft.
Der einzige Weg, der mir einfällt, dass zu vermeiden wäre die Einspritzdüse nach der Verwendung abzutrocknen, hab ich bisher aber noch nicht gemacht/getestet.

Nein es sprudelt über. Die Flasche ist auch feucht wenn ich sie rausnehme…
Aber zu viel Wasser kann eigentlich nicht der Fall sein

An der Flasche sollte ein Strich zu finden sein, der die maximale Füllmenge angibt. Vielleicht ist bei dir aber auch der Dichtungsring abgefallen oder hält nicht mehr dicht. Schau mal im oberen Teil da, müsste um die Einspritzdüse in der selben Größe wie die Flaschenöffnung ein Dichtungsring sein.

Den Strich kenne ich. Deswegen sage ich ja, dass es nicht zu viel sein kann :wink:
Ich gucke morgen mal nach dem Dichtungsring

Ich habe ein Blatt Küchenrolle 2x gefaltet und da reingelegt. Das hilft.

1 „Gefällt mir“

Haben wir auch vor einiger Zeit gekauft. Allerdings gehen die Gasflaschen ziemlich schnell leer, wenn man wie ich Wasser mit viel Kohlensäure trinkt. Deswegen darf ich weiterhin Glasflaschen schleppen. :muscle:

Ach der Kaufland ist direkt ums Eck! Also die Flasche tauschen ist kein Ding :smiley:

Ich will mir 30 kaufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einfach das Co2 das den Körper wieder verlässt recyceln und in Gasflaschen pressen

Hm, hab noch ne 2. Kartusche zum Wechseln gekauft, dann hat man immer eine auf Reserve. Und zumindest hier kriegt man inzwischen fast in jedem Laden einen Austauschbehälter.

2 „Gefällt mir“

1 TB wird langsam etwas eng. Wenn ich mir angucke was für ne Speichergröße ein Spiel wie RDR 2 hat.
Also muss die zweite SSD her. :ugly:

6 „Gefällt mir“

Was für eine speichergröße hat RDR2?

Gut über 100GB.

Ich hätte die auch fast gekauft, 2TB für 100€ wären mir aber lieber. Vielleicht gibts das ja nächstes Jahr, denn eigentlich brauche ich keine 2. SSD.

1 „Gefällt mir“

War erst sogar am überlegen die 40 Euro für ne m.2 SSD drauf zu legen. Aber eigentlich ist das fürs zocken wirklich Quatsch. Die paar Sekunden Ladezeit die das spart…

Ich hab dann jetzt 2 TB im Rechner das sollte wohl reichen.

Damals war’s hip, weil es neu war und man schön damit geworben hat, dass man keine Wasserkästen mehr schleppen muss.

Jetzt achtet immer mehr Leute auf den Umweltaspekt. Muss man wirklich so viel CO2 produzieren, um ein bisschen Wasser und ggf. Pfandflaschen durchs halbe Land zu karren? Bzw. spart man so ja auch eine ganze Menge Abfall (Einwegpfandflaschen).

Ich wollte seit Jahren aus eben solchen Gründen einen Sodastream, aber die Plastikflaschen haben halt für nen Scheiß Geschmack gesorgt. Dann hatte ein bekannter sich dieses gerät für Glasflaschen gekauft und war quasi mein Testkaninchen. Siet 1 oder 2 Jahren besitzt ich das Teil auch und bin mehr als zufrieden.
Vor allem weil es jetzt in immer mehr Läden die Gaskartuschen gibt. Diverse Supermärkte, sogar eine Apotheke bei uns macht da mit und bei DM scheinen die bisher am günstigsten zu sein.