Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Wie kann man denn die Qualität von Redbubble einschätzen? Vor allem für Pullis. Da gibts ein paar ganz nette Designs. Und wenn schlecht, gibts gute Alternative für so nerdyterdy-Zeug?

alles was ich bisher gekauft habe (~ 10 shirts, 1 pulli) ist alles sehr gute quali, hält auch öfteres waschen gut durch. sind bei mir meistens Gildan Rohlinge bisher gewesen, das sind ja auch so die meisten band/logoshirts.
Dadurch dass das alles zentral, also nicht durch jede person selbst, gedruckt wird gibts auch nicht wirklich varianz :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nicht direkt „Shopping“, aber trotzdem eine „letzte Errungenschaft“:
Hab ein ca. 10 Jahre altes Samsung Nexus 10 Tablet vor der Verschrottung gerettet. Ist in gutem Zustand, Akku hält noch, hat halt nur Android 5.1.1, aber Youtube HD Videos laufen noch astrein, Firefox mit µBlock Origin läuft - was will man mehr. So zum nebenbei was gucken oder nachschauen reichts noch locker und die Soundqualität ist sogar auch net schlecht für so ein Teil.

1 „Gefällt mir“

Uff, Android 5.1.1? Das ist ja selbst für Android-Verhältnisse steinalt. Aber ja, um einen Browser zu öffnen wirds schon reichen, in irgendeiner Weise relevante Daten (wozu am Ende auch mein Google Konto gehört) würde ich da aber ungern drauf sehen.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich bisher nichts geholt. Ich hole meine Nerd-Shirts immer von Teefury und Onceuponatee. Die kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch was den Support angeht (gerade vor kurzem mit Teefury gehabt, da ein Paket mit 3 Shirts nicht ankam, problemlos Ersatzpaket losgeschickt, das auch schon angekommen ist).
Die Lieferung dauert allerdings so nen Monat oder anderthalb. Für kurzfristige Sachen ist das also eher nix.

2 „Gefällt mir“

1 1/2 Monate hat es gedauert, aber jetzt ist sie da :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Eine neue Tastatur, das erste mal Wireless und das erste Mal 65%. Meine alte Logitech hat immer Doppel Eingaben oder gar keine gemacht (darum musste sie weg. Das ging gar nicht beim Schreiben hat das richtig genervt.) Diese ist jetzt von cooler master und man kann die switches wechseln. Dann kann ich die wenn sie kaputt sind einfach austauschen.

4 „Gefällt mir“

War leider bei einigen Switches von Logitech eine Zeit lang das Problem.
Sehr nervig.

Hat bei mir vor 2 Monaten angefangen. Mega kacke. Ich hatte die Tastatur zu Weihnachten vor 3? Oder 4? Jahren bekommen und nun macht die so zicken und wechseln der switches geht halt bei der nicht. Ich hasse so Tech Produkte die man nicht einfach reparieren kann…

Jau hatte mich bei meiner auch sehr frustriert. Da hatte ich welche getauscht und es ging mit den nächsten weiter etc.
Da hab ich mir dann auch eine neue geholt.

wobei Tech Produkte die man reparieren kann in der Produktion meist mehr Ressourcen brauchen, als wenn man sie „nicht reparierbar“ baut.

Und wenn kaum jemand repariert, sind am Ende sogar mehr Ressourcen verbraucht.

klassisches Problem.

früher konntest du jeden Mixer oder Rührgerät reparieren bzw jeder Elektroladen hat dir das repariert

heute sind die dinger so gebaut dass du nichts mehr reparieren kannst, aber selbst wenn du es könntest, sobald du jemand brauchst der das machst, wird durch den Stundenlohn die Reperatur eines 45€ Rührers unwirtschaftlich

Naja wenn ich da n paar switches wechseln könnte, hätte ich schon Geld gespart. Genauso bei meinen Wireless Kopfhöreren,da ist jetzt eine Seite kaputt und da ichs nicht selber kann, war ich im Elektro Reperatur laden meines Vertrauens. Dort meinen sie, Wireless earbuds reparieren sie nicht, weil die verklebt sind und sobald man sie öffnet gehen die noch mehr kaputt. Das ist doch bescheuert. Selbst wenn ich denen 45€ die Stunde Zahl und später bei 80€ Reperatur kosten bin ist das immer noch günstiger, wie gleichwertige neue und sehr viel Ressourcen schonender.

ja du, aber ausserhalb von Enthusiasten Kreisen wird eine kaputte Tastatur entsorgt, und für 30€ die nächste gekauft, fertig.

wären die also reparierbar gebaut, hätten die wohl mehr ressourcen verbraucht.

2 „Gefällt mir“

Das Argument kann ich verstehen, aber meine alte Tastatur war auch keine 30€ Tastatur, darum Ärger ich mich ja auch darüber.

1 „Gefällt mir“

ja klar, da macht das dann schon sinn

1 „Gefällt mir“

:poodle:

11 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

15 „Gefällt mir“

Oh, ist das ein Puppenstück? Ist ja toll. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Mit den originalen Puppen von damals :beanpoggers:

Edit:

Gespielt werden die Szenen mit den original Puppen und den Mitwirkenden des Pittiplatsch- Ensembles aus Berlin.

3 „Gefällt mir“

Ich war immer total verliebt in Moppi.

8 „Gefällt mir“