Der Auskotzthread 9

Der Typ hat ber den Schuss auch noch nicht gehört, oder? :beanmad:
Mich würd sowas auch ängstigen, wenn ich allein wäre.
Gute Erholung! :beancomfy:

@godbrakka
Ihr habt gute Chancen.
Im süddeutschen Raum (Augsburg/Münchner Großraum) hab ich das Franzbrötchen schon vor über nem Jahr gesichtet!

1 „Gefällt mir“

Danke dir.
Ich hab leider gleich zu Anfang bei ihm schon so eine Ahnung gehabt, wollte aber auch hier wieder erstmal eine Chance geben.
Wie sich immer mehr heraus stellt ist es doch dieser Typ Mensch der sich ach so chillig und lässig gibt, aber wehe er darf nicht deine eigenen Grenzen überschreiten oder bekommt nicht sofort das was er will. Dann ist Aggression plötzlich völlig legitim und keine Spur mehr von irgendeiner Gelassenheit.

Solche Typen machen mich fertig.

1 „Gefällt mir“

Baden Württemberg auf dem Land hier leider noch nicht :frowning:

alle paar monate gibt es das mal bei Lidl als Aktionsangebot bei den frischen Backwaren,
aber die sind schon sehr fest, kein Vergleich zu guten Franzbrötchen

aber besser als nix

Ich hoffe, die Tendenz hat getrogen. Bei mir blieb es durchwachsen, aber es war besser, als ich zwischendurch angenommen hatte, dass es wird.

@Rolly Ich mag den Ausdruck gern und erweitere auch ebenso gern meinen Wortschatz (deswegen mag ich auch den Dialektwörter raten Thread, auch wenn der immer wieder einschläft).

1 „Gefällt mir“

Vor der Donau steht es schon :beanjoy: :beanmampf:

Klasse, mir fehlen drei Teile beim Lattenrost… Zum Glück hab ich den alten noch nicht zersägt, wie ich es eigentlich vor hatte…

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit ist beim Aikido wenig los.
Am Donnerstag waren erst nur wenige da. Hat eine halbe Stunde gedauert bis der erste Forttgeschrittene kam, ergo die erste Person mit der ich wirklich machen konnte. Erst Stunde später kam ein wirklicher Trainer.
Samstag nur Anfänger da, die ich wenig kenne. Keine Fortgeschrittenen. Also gewartet, da ich kein Training machen kann.
Und heute war außer mir wirklich niemand da.

Ich hätte so Bock.

Zumal… am Donnerstag war Mal wieder ein richtiger Trainer da. Der war davor krank und der andere hat viel zu tun. Aber merkt schon, die fehlen arg.

Außerdem will ich meinen dritten Kyu machen. Der ist seit drei Jahren überfällig. Scheitert daran, niemand zum Prüfung abnehmen ist da. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Trainierst du jeden Tag?

Nein, normal eigentlich zweimal die Woche (sind insgesamt 5 Stunden). Wenn ich mir Dienstag jetzt regelmäßig dazu nehmen würde dreimal.

1 „Gefällt mir“

Was issen das für ne Kacke? Trotz Spotify Premium bekomm ich jetzt ständig Werbung.
Ist echt ungeil, wenn man sich was zum Runterkommen und Einschlafen anhört und plötzlich wird man mit Werbung zugeballert. Ja danke, dann kann ich auch gleich bei Youtube bleiben.

5 „Gefällt mir“

bei podcasts? Oder bei Musik? Bei Podcasts ist das leider normal, bei Musik müsste das ein Fehler / Bug sein, dann würd ich mich an den Support wenden

2 „Gefällt mir“

Da habe ich aber dank Premium schon ewig keine Werbung mehr gehabt. :cat_sip:

Es ist ne Playlist. Einiges davon könnte tatsächlich als Podcast gelistet sein, auch wenn es keine klassischen Podcasts sind.

Ich hatte das mit der Werbung bei Podcasts bisher noch nie. Dabei höre ich ja zumindest einen sehr regelmäßig plus ab und zu diese Playlist. Gestern Abend kam das zum allerersten Mal vor.

Würde da auch den Support anschreiben. Ist ja Müll, wenn man trotz Bezahlabo Werbungen bekommt… :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

also in podcasts ist Werbung erlaubt und wird von den Podcastern auch oft selbst geschaltet als Teil des Podcasts. Wenn in der Playlist Podcasts sind und die Werbung nach diesen / vor diesen / in diesen Inhalten kommt wird das wahrscheinlich sowas sein.

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt ein Aufreger aber …

Ich wollte meine alte PS4 Pro verkaufen, weil sie letztendlich eh nur vor sich hinstaubt und das einzige Szenario für eine Reaktivierung eigentlich der frühzeitige Tod meiner PS5 wäre.
Ich bin echt selten auf eBay, hab da auch mal schlechte Erfahrungen gemacht und hatte auch nicht wirklich Bock das Ding zu versenden.
Also die alte 1TB Platte nochmal eingebaut, alles gereinigt und ab zum Gamestop. Aufgrund von Unterbesetzung und einem der seine XBox Series S verkaufen wollte habe ich echt lange warten müssen.
Wobei das nicht uninteressant war:

  • Kinder < 10 scheinen echt hart an der Sammelkarten-Nadel zu hängen
  • Ein Typ dachte die Konsole seines Kumpels ist kaputt weil das neue Call of Duty abstürzt (andere Spiele laufen aber problemlos). Und dann meinte er auch, sie haben es von seiner Disc nochmal neu installiert, aber dasselbe (das war doch das Spiel mit den 70MB auf dem Datenträger, oider? :D)
  • Eine Dame wollte für ihren Schwiegervater Gran Tourismo kaufen und war mehrfach da
    Anlauf 1: gibt es das Spiel (ja, gebraucht 35 und neu 65)
    Anlauf 2: was ist der Unterschied gebraucht / neu
    Anlauf 3: Muss man ein Lenkrad kaufen damit man es spielen kann
    Anlauf 4: Kann man auch mit EC-Karte zahlen

Irgendwann kam ich dann auch mal dran, Ankaufspreis wäre 175 EUR gewesen aber irgendein Voodoo mit dem USB Port hat dem Verkäufer nicht gepasst. Hat alles funktioniert aber er war der Meinung der könnte ja in Zukunft kaputt gehen.
Na gut, ich mach dem Mann keinen Vorwurf, nur das Gefühl der Zeitverschwendung blieb.
Zumindest hatte ich dann genug Antrieb das Ding sofort auf eBay zu kloppen, wo ich es dann für 212 EUR verkloppt habe. Manchmal lernt man eben nur durch Schmerz.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse die Arbeitsagentur. Die ist so ein Saftladen was Kosten übernehmen angeht. Jetzt muss ich gucken wie ich die ihk kosten bezahlen muss.

Kleines Mini am Morgen:
Ich hasse den Weg zum Kindergarten. Super viele Engstellen (momentan sogar noch mehr als sonst durch Baustellen) und gleichzeitig viele große Fahrzeuge, die da durch wollen und gleichzeitig aber nicht warten wollen, bis die Engstelle frei ist. Lieber reinquetschen, sind ja schließlich stärker als mein Corsa…
Unsere Tischkreissäge läuft super schnell heiß, schätze mal, dass da was mit den Kohlen vom Motor ist (aber ich habe keine Ahnung, was das bedeutet und wie ich das ändern kann). Dabei wollte ich doch nur zwei kleine Schnitte machen. Theoretisch könnte das sogar die Bandsäge, aber das Holzstück ist zu groß für die. Und unsere Kapp- und Zugsäge haben wir verliehen. Werde es wohl mit der Stichsäge probieren müssen, wobei die eigentlich schrottreif ist.
Und der November ist schon halb rum und ich hab noch nichts geschafft von dem, was ich mir eigentlich für den Monat vorgenommen hatte.

2 „Gefällt mir“

Der Gedankensprung war zu viel für mich am frühen Morgen :sweat_smile:

Tut mir leid, wollte das nur loswerden, da war mir eine hübsche Formatierung nicht so wichtig.

2 „Gefällt mir“