Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Und die Preise finde ich für die Qualität wirklich fair

Mein Supertoaster kam heute.

Hervorragend. Diese automatische Rauf-und Runterfahrfunktion vermisst man erst, wenn man sie live erlebt hat. Das obligatorische „Piep“ rundet das Toasterlebnis ab.

Bräunungsstufe 4 ist für Toasts hervorragend, bei den Kindern reicht auch Stufe 3 von 7 aus.

Für Bagels ist Bräunungsstufe 3 vollkommen ausreichend. Als Bagelliebhaber nutze ich das Gerät sowieso täglich und erfreue mich daran. Natürlich hätte ich auch wieder einen Toaster für 30 € kaufen können, aber naja man lebt nur einmal. Die Warmhaltefunktion habe ich jetzt noch nicht getestet, für gewöhnlich vergesse ich keine Toasts/Bagels im Toaster.

Natürlich ist mir bewusst, dass das Gerät maximal unnötig ist. Aber welcher Gegenstand ist das nicht ^^

6 „Gefällt mir“

In den Toaster passen sogar Kinder? :wtf:

3 „Gefällt mir“

Klar, in jeden Schlitz aber nur eins.

1 „Gefällt mir“

Kinder, Schlitz,
mein Gehirn hat hier gerade zu viel gelesen, :dizzy_face:

euch sollte man doch alle reporten : :sweat_smile:

Die gute alte Zeit ^^

Bild

6 „Gefällt mir“

:beanlul:

2 „Gefällt mir“

Kinderkebap

:beansweat:

Viel spaß, das Pixel issn tolles Handy.
Eigentlich schade, dass ich mit meinen Fotos so wenig mache, denn so schöne Handyfotos hatte ich noch nie :sob:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Hab da auch immer mehr viel mehr vor…
Mein Handy ist auch ständig voll mit Bildern und kopiere regelmäßig alles auf Platten, nur zum richtigen Sortieren und die schönsten strukturiert ordnen, dazu komm ich kaum :poop:

Naja. Ich sage zb wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich kenne den Toaster nicht, und 200 Euro habe ich auch noch nicht für einen Toaster ausgegeben, aber der billigste scheiß ist nicht langlebig oder qualitativ nicht gut.

Och, kann man pauschal auch nicht so sagen. Haben einige Sachen, die sehr günstig waren und auch nach 10+ Jahren noch einwandfrei funktionieren^^
Wichtig ist vor allem, sorgsam mit den Produkten umzugehen. Und das machen die meisten bei teureren Sachen wahrscheinlich eher, als bei günstigen/billigen.

1 „Gefällt mir“

Klar gibt es für beides Beispiele. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass qualitativ hochwertige Produkte meist länger halten. In dem Fall vielleicht die Heizdrähte. Kp.
Ich habe zb 2 Haar/Bartschneider billig gekauft. Beide nicht lange gehalten. Der teure hält jetzt länger als beide zusammen. Hätte ich mir die beiden billigen auch sparen können.
Bei meiner Mutter war es ein Akku Schrauber. Billig gekauft weil macht ja das gleiche wie die anderen. Ende vom Lied einen neuen guten kaufen. Da der alte nicht Mal genug Power hatte einen simplen Schrank zusammen zu schrauben und der Akku nach 15 Minuten leer war.
Ich werde mir jetzt einen Wasserkocher kaufen bei dem die Temperatur einstellbar ist. Der ist auch nicht so billig wie andere zu haben.

Klar ist teuer nicht immer besser. Ich wollte lediglich Qualität als zusätzlichen Faktor nennen. Nicht nur fancy Yolo / ich habs ja Attitude.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber sowas wie Marken sind automatisch teurer und nicht zwangsläufig besser.

Aus dem Grund immer recherchieren, weil auch ein Noname, Eigenmarke und co. Produkt dem Markenprodukt (teurer) überlegen sein kann. (unten Mal Beispiele, wie Akkuschrauber)

Aber ich finde die Diskussion eh lustig; andere Produkte werden nicht so hart diskutiert wie dieser Toaster ey :smiley:

5 „Gefällt mir“

Habe ich nie geschrieben dass Marken automatisch besser sind.

Wird diskutiert weil es eben ein fucking Toaster ist! Beim Handy würden mache dann ohne mit der Wimper zu zucken 1500 Euro ausgegeben und sehen daran kein Problem.

Was wiederum ein gutes Beispiel für günstig und mehrmals kaufen ist^^
Anderseits würde ich mir auch nie ein Tausend-Euro-Handy anschaffen, wodurch ich mit den günstigeren immer noch besser dran wäre… Nur rohstoffmäßig mies in der Bilanz.
Aber ich merke auf jeden Fall schon deutlich den Unterschied zwischen den 100€-Handys und dem 300€-Gerät. Maximal 500€ würde ich vielleicht noch ausgeben, aber mehr bestimmt nicht. Dafür ist mir dann der Gewinn an Funktionen/Komfort im Verhältnis zum Aufpreis zu gering.
Und diese Schmerzgrenze ist eben auch bei jedem für jedes Gerät anders, wie im Beispiel Toaster. Das Aufsehen kommt dann wohl daher, dass die Mehrheit hier im Gegensatz zu Handys eine deutlich tiefere Schmerzgrenze ansetzt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Habe ein Pixel 6 (Firmenhandy). Die Bedienung finde ich nicht so geil, aber es macht nette Bilder. De Facto nutze ich mein Firmenhandy derzeit exklusiv für Katzenbilder :smiley:

Ansonsten ist mein Anspruch an ein Smartphone mittlerweile:

  • es soll halbwegs flüssig whatsapp packen
  • microsd weil musik
  • nfc für bezahlen ist schon schick
  • gute kamera für nette Bilder wäre nett, denn de facto mache ich trotz alternativen eben doch alle bilder mit dem smartphone

Ich bin aber froh, dass ich seit einer Weile aus der Handy+Vertrag Falle ausgebrochen bin. Zuvor war ich der Verführung jedes Mal unterlegen …

Ja, die dicken Verträge lohnen sich nur, wenn du auch die richtig großen Handys dazu haben willst. Gerade bei deinen Ansprüchen bringts das absolut nicht^^

1 „Gefällt mir“

Endlich ist das neue, offizielle Goat Trikot da :beangasm:

1 „Gefällt mir“