Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Es gibt da eben meist einen Sweetspot.

Der 40€ Toaster hält eventuell doppelt oder drei mal so lang als das 20€ teil.

beim 200€ Toaster, ist das gegen sehr unwahrscheinlich dass er nun 50 Jahre reperaturfrei hält.

Aber es ist eben auch nicht nur Preis, sondern auch Funktionen und co

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

This.

Ist eben immer was einem was wert ist.

Der eine legt wert auf Statussymbole, sprich 3000€ Uhr, aber daheim Dusche aus dem Baumarkt.

Der andere dagegen legt wert auf den 5000€ Backofen von Mantz und fährt nen Polo.

3 „Gefällt mir“

So ist es.

Mein Toaster hat 40€ gekostet und hält nun fast 10 Jahre. Gehen wir Mal davon aus, dass der mit 10 Jahren kaputt geht.

Da Kauf ich mir lieber 5 Mal vom gleichen Geld einen 40€ Toaster als einen für 200€ wo wieder fraglich ist ob der am Ende 50 Jahre mitmacht.

1 „Gefällt mir“

Bei deinem Beispiel würde ich aber denken, wenn mir der 200 Euro Toaster besser gefällt, dann ist das auf 10 Jahre gerechnet nicht so wichtig, ob ich jetzt 40 oder 200 hinlege. :nun:

4 „Gefällt mir“

Gefällt er dir denn besser? Also ich sehe meinen Toaster 10 Minuten und dann ist der wieder weg. Da brauche ich keine Stylepunkte.

Und ob das 200€ Gerät 50€ Jahre überlebt bezweifel ich.

2 „Gefällt mir“

es geht ja auch um die Funktionen, der 200€ oben, hat eben so wie ich das lese diverse funktionen die der 40€ gar nicht hat

Und hast du eine Dusche aus dem Baumarkt und fährst Polo? Dem Thread nach zu urteilen ist dein Toaster ja ein Statussymbol, das fast einer Rolex gleichzusetzen ist.

7 „Gefällt mir“

Bei einem so teuren Toaster hat er bestimmt nichtmal ein Auto.

Ne, er ist einfach das einzige Küchengerät, das ich jeden Tag nutze :smile:

Gute Kochtöpfe bekommt man auch nicht für 10 Euro.

Der darf ruhig etwas Geld kosten.

4 „Gefällt mir“

So lasset dem Mann doch seinen Toaster :beanomg:

11 „Gefällt mir“

Mir mir musst du nicht darüber diskutieren. Ich hab einen Entsafter für 479,20€ und einen Kontaktgrill für um die 200€ mit dem ich mir auch (fast) nur Brote mit geschmolzenem Käse mache. :safetyfirst:

9 „Gefällt mir“

„Ist doch cool“, wie der junge Autoverkäufer heute zu mir zu sagen pflegte :smile:

Ich fange lieber gar nicht von meinem Wasserkocher an, sonst dreht das Forum völlig durch…

1 „Gefällt mir“

Darüber müssen wir jetzt aber wirklich reden :kappa:

Absolut geiles Teil. Maximal unnötig, aber meine Frau wollte das haben und jetzt gibt’s ständig frisch gepresste Säfte. Ich lieb’s. :lisa:

12 „Gefällt mir“

Ich hab die Werbung damals auch gesehen :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Ich hab einen sehr billigen Entsafter und hasse ihn, weil er nicht richtig entsaftet und super ätzend ohne Spülmaschine zu reinigen ist. :smiley:

Ich sehe schon die Netflix Verfilmung

Ein Mann und sein Toaster gegen den Rest der Welt des Forums!

:beanomg:

2 „Gefällt mir“