Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Ich habe dafür einen Auskratzlöffel.

Gibts moegen zur Hexenverbrennung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Es geht. Ich falte die allerdings leer vor, mache sie wieder auf, fülle sie und falte sie wieder. Da geht das dann ganz easy.
Denn gefaltet (links unten in der Grafik) von oben dann befüllen, da geht mir zu viel daneben.

1 „Gefällt mir“

Will ich wissen, welches Pulver ihr da reinfüllt und transportiert? :beannotsure:

:police_car:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich eben nur schnell noch 'ne Tüte Chips kaufen, aber ich konnte nicht einfach an dem Super Mario Uno vorbeigehen. :beanfriendly:

15 „Gefällt mir“

Flohmarkt Ausbeute

habe für alles zusammen 42 Euro ausgegeben.

9 „Gefällt mir“

Ergibt Sinn :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Gute Ausbeute, aber es macht mich ein bisschen wahnsinnig, wie du es optisch angeordnet hast. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ja, bin bei der Arbeit. Hatte da nicht Zeit es besser zu sortieren haha :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Verständnisfrage an euch über einen Fall von Scam bei mir, den ich gerade nicht verstehe… Vielleicht übersehe ich einfach etwas.

Ich wollte am Freitag etwas bei Kleinanzeigen kaufen. Sobald der Verkäufer sein Geld hatte, hat der sich auch nicht mehr gemeldet. Kurz darauf ( :roll_eyes:) kam auch eine Warnung von Kleinanzeigen, dass der Kontakt als verdächtig eingestuft wurde und das Konto eingeschränkt / gesperrt wurde.

Nachdem der Verkäufer sich nach dem Kauf nicht mehr gemeldet hat, habe ich jetzt gerade bei PayPal eine Rückzahlung beauftragt, da der Typ es über PayPal MIT(!) Käuferschutz abwickeln wollte.

PayPal hat mir fast instant das Geld zurück überwiesen - und den Fall geschlossen.

Wo ist jetzt aber der Scam? Also wo genau setzen diese Leute an um andere abzuziehen? Übersehe ich irgendwas? ! :thinking:

Könnte ne Form von Dreiecksbetrug sein, bei der A bei B was kauft und gleichzeitig ebenfalls ein Produkt anbietet. C kauft nun vermeindlich bei B ein Produkt. Der gibt die Bankdaten von A an C. C bezahlt an A, obwohl er denkt er bezahlt an B. A bekommt sein Geld und verschickt die Ware.

Am Ende hat A weder Ware noch Geld, B eine Ware für die er nichts bezahlt hat und C merkt gar nicht, dass er Teil eines Scams war.

Mag sein. Die Grundart dieses Betruges ist mir auch tatsächlich bekannt, komplett durchblickt habe ich sie aber noch nicht. Mal angenommen aber das wäre hier der Fall…:

War es dann richtig einen Fall beo PayPal zu öffnen?

Ich bin für kriminelle Machenschaften einfach zu blöd :beanjoy:

Wenn du es nicht tust bist du der Geschädigte.

Wiederum auch wahr.

War am Wochenende in dem kleinen Buchladen in meinem Heimatort und wollte ein Buch kaufen:

Ja, äh, kein Buch gefunden, aber dafür den kleinen gefilzten Vogel (Blaumeise)

16 „Gefällt mir“

Die gleiche haben wir auch Zuhause :beanaww:

Die hat mein Sohn einer Freundin abgebettelt, als wir bei ihr zu Besuch waren. Hat so viel damit gespielt bis sie sich nicht mehr getraut hat, sie ihm wegzunehmen :beanpirate:

Der Vogel hat auch die perfekte Kleinkind-Handgröße :smiley:

Schöne Sonderausgabe :beancute:

8 „Gefällt mir“