Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Nee, ich meine Luftfeuchtigkeit auf unter 0%. :beancool:

grafik

Ne, bei 30 % geht er automatisch aus. Niedriger geht nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie sollte das gehen?

1 „Gefällt mir“

Stockflecken an den Wänden, bspw. hinter Möbeln (trotz Wandabstand). In meinem Fall hat man es an klumpenden Salz in der Packung gemerkt und vor allem daran, wie sich die Luft „anfühlt“, wenn man spät. irgendwo mit niederiger Luftfeuchtigkeit war. Ich merke unwohlsein ab 63-65%, wie ich herausgefunden habe.

Wenn du sichergehen willst, gönn dir einen Luftfeuchtigkeitsmesser. Beschlagene Scheiben sind ein gutes Indiz für kältere Jahrezeiten, aber nicht für das gesamte Jahr.

1 „Gefällt mir“

Fürs Bad (was beim Thema Luftfeuchtigkeit je nach Lüftungsmöglichkeiten natürlich auch ein Problem für sich sein kann), kann ich auch empfehlen regelmäßig unter die Kloschüssel zu gucken.
Da fängt es bei uns tendenziell am häufigsten an zu schimmeln, da die Oberfläche wahrscheinlich etwas kälter ausfällt.

Aber ein Luftfeuchtigkeitsmesser kann einem auch einfach generell eine gute Erinnerung daran sein, wann es mal wieder nötig ist zu lüften.

Das war mir ein riesen Anliegen


Jetzt kann ich endlich die Spüle benutzen, denn… :wtf:

Da das Ding per DHL kam und wieder „mein“ Fahrer kam, habe ich das gemacht. Er hat zwar dankend abgelehnt, weil er gut versorgt ist, hat sich aber voll über die Geste gefreut. Bin sicher, ihm damit endgültig positiv im Gedächtnis geblieben zu sein, nachdem er mich heute eh schon mit, „Ej, Zdravo!“ begrüßt hat :beancute:
Danke für den Tipp! :beanhug:

6 „Gefällt mir“

Zwischenstand nach den ersten zwei Stunden :beanderp:

Wenn ich schätzen müsste so 1/5 vom Fassungsvermögen. Das ist 2,2 Liter. Also bisher ~ 0,44 Liter. Schon mehr als ne Dose Cola.

2 „Gefällt mir“

Das klingt nach 'ner Menge. Oder zumindest nach mehr als es sein soll. Schon Probleme mit Schimmel gehabt?

Son ähnlichen hab ich im Keller. Schon krass wie gut und schnell das funktioniert

Ja, in der Vergangenheit immer mal wieder. Deshalb hab ich mich jetzt auch dazu entschlossen das anzuschaffen, um dem aus dem Weg zu gehen.

Was ich noch machen werde ist, empfindliche Stellen an der Wand, die zu Schimmel neigen und behandelt wurden, mit Kalkfarbe zu streichen. Das soll dem Schimmel (neben dem Entfeuchter) vorbeugen.

Beim letzten renovieren wurde vom malerbetrieb auf die entsprechenden Wände schon Schimmelschutz aufgetragen. Da kam dann auch keiner neuer mehr. Aber grade am Fenster ist es immer kritisch. Da hab ich erst vor paar Wochen auch noch mal mit Schimmelschutz gearbeitet.

Für heute genug geerntet. Mal sehen, wie viel bis morgen wieder dazu kommt.

Die tägliche Wasserernte :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt Selbstversorger :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ach, ich wünschte, das käme mir nicht so bekannt vor. :simonhahaa:

Das waren gerade mehrere Tassen Kaffee! :simonhahaa:

Kaufe das PlayStation®VR2 PC Adapter | PlayStation® (DE)?
PC Adapter bestellt. Man konnte ihn irgendwie nicht vorbestellen. Das fand ich schon etwas merkwürdig, aber nu isser verfügbar.

Also die Schlange für die Armbändchen ist sehr lange, mind. 1h würd ich sagen.
Und für die Eingänge sind es auch nochmal sicher 1h, wenn du nicht schon morgens um 8 anstehst.
Die meisten stehe dann für die ersten Konzerte schon gleich vor den Hallen, da dauert es dann aber noch 1 - 1.5h bis es los geht.

So genau kann ich dir das aber nicht sagen, da mit Hotelpaket schon immer eine spezielle Schlange für die Bändchen war und beim Eintritt ich meistens 1h später dran war und dann nur noch kurz warten musste.

1 „Gefällt mir“

Update!

Verpackung: na ja…

Aber Inhalt intakt! :+1:

Hatte Eddy sich den nicht auch mal in einem „Moin Moin“ im Spielzeugladen gekauft?

6 „Gefällt mir“