Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Ich hatte mal meine ExPat-Amerikanerbubble gefragt, ob man fürs Rental einen internationalen Führerschein braucht, oder ob der deutsche einfach reicht.

Die Antwort war: Nichtmal die Polizei will den internationalen sehen, der deutsche reicht total

Ich hatte trotzdem einen, was gut war. Denn ich brauchte ihn beim Rental und auch als wir rausgewunken wurden, weil unser Rental kein TÜV mehr hatte.

Moral von der Geschicht?`

Scheiß drauf, was irgendwelche Bubbles sagen (weil die auch gerne einfach Scheiße erzählen); einfach das machen was auf den offiziellen Seiten als vorgeschrieben steht und gut ist.

Aber das soll natürlich niemanden (inklusive mir) davon abhalten sich mit solchem Schwachsinnsdiskussionen die Arbeitszeit zu verkürzen :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Alter ist doch völlig scheiß egal. Es ist vorgegeben und er hält sich dran - lasdt ihn doch einfsche seine Entscheidung treffen anstelle zu diskutieren wie sinnvoll oder sinnlos das ist.

Ich mein ihr seid nicht diejenigen die das ggfs bei einer Kontrolle erklären müsstet. Auch wenn das nicht bestraft wird mag es nachher der Grund sein warum die Kontrolle 30 Minuten anstatt 5 gedauert hat…

Davon ab, wie groß ist denn deine bubble dass es dich davon uberzeugt, dass das offenbar überall in frankreich so gehalten wird. Ich mein es gibt auch immer nich genug Leute in Deutschland die dir sagen werden, dass ein Polizist ohne hässliche Mütze auf dem Kopf keine Staatsgewalt ausubt und du dich deshalb nicht an Anweisungen halten musst… ist halt nur falsch und vielleicht nicht der beste Ratschlag den man sich holen kann :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Forum in a nutshell :beanfriendly:

Ich würde das das Ding auch einfach mitnehmen. Ohne viel Heck Meck. Wenn man es braucht ist gut. Wenn nicht dann auch.

Aber ich googel trotzdem mal ob es Pflicht ist und vor allem, mit welchem Grund!
Weil man mit Alkohol fahren darf aber nicht mit zu viel?!

Mich würde ja viel mehr interessieren, ist es Pflicht, ein unbenutztes bei sich zu führen? :beanjoy:
Was ist, wenn ich von der Party komme, hab das Ding benutzt, war unter der Promillegrenze und werde nun kontrolliert, habe aber nur das benutze dabei… :sweat_smile:

Diese Diskussion ey :smiley: Selbst wenn es keinen in Frankreich juckt. Das Ding hat 5 Eur gekostet. 5 läppische Euro! Mal davon abgesehen dass man als gelegentlicher Tourist doch immer lieber auf Nummer sicher geht, weil man keine Ahnung hat, wie der fucking Alltag in Frankreich aussieht und ob wirklich keine Sau so ein Teil im Auto hat. FÜNF EURO, Leute! Kaufen, sich keinen Kopf machen müssen, fertig. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich hatte einige Blu-rays die nicht mehr liefen, weil die aus dem defekten Presswerk kamen, wo sich auch eine Schicht irgendwie gelöst hatte. Grundsätzlich müsste ich mal alle Filme durch prüfen. Hatte nur fünf von einer langen Liste, die betroffen waren, wovon ich nur Fight Club neu kaufen musste, die anderen habe ich vom jeweiligen Verleiher ausgetauscht bekommen. Aber sehr ärgerlich.

5€ für zwei Tests. Und vielleicht 10 Sekunden Aufwand das per One-Click bei Amazon zu bestellen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

die Idee dahinter war eben mal, dass ganze als sicherheitsfeature, dass jemand sich selber testen kann, oder wenn zb die mitfahrer nicht sicher sind ob der fahrer getrunken hat, sie dem sagen „ne teste dich mal bitte“

Plus in Frankreich hat die Polizei, gerade die Police municipal aka Dorfpolizei oft gar keinen Tester dabei, wenn sie dich also anhalten udn vermuten würden dass du alk getrunken hast, kann es sein, dass sie dich mit aufs Revier nehmen müssten, während dein Auto dann am Straßenrand stehen bleibt.

Hast du einen Test,dabei könntest du nachweisen dass du nichts getrunken hast.

Aber wie gesagt, hat sich inzwischen alles erledigt

How does the breathalyser test in France work again? | ACSI Eurocampings Blog

Ps: der Witz ist ja auch, dass man die Teile in Frankreich kaum noch normal kaufen kann, weil sie da keiner kauft.
Aber in den Nachbarländern ohne Probleme weil die ganzen Touris lesen, dass man es bräuchte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es geht ums Prinzip. So mancher würde ihn nicht mitführen, selbst wenn sie ihn geschenkt bekommen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Danke @Angrist ! :heart:
5€ gespart :beannote:

1 „Gefällt mir“

du gehst nach Frankreich ?

wohin, wann ?

Ich kaufe mir die Dinger mal für die nächste Party.

Aber ich bin da echt Alman😂 ich checke erst das Auswärtige Amt, dann andere Seite.
Und dann habe ich manchmal Strom Adapter dabei, weil es „in vereinzelten Regionen evt vielleicht noch andere Stecker geben kann“
Habe ich in der Praxis nur einmal in der Karibik gebraucht so nen Adapter. Und auch nur in einem Haus. Die anderen hatten Standard Stecker.

Erinnert mich als ich letzt ein paar Leuten aus Tunesien, den englischen Eintrag des Auswärtigen Amtes zu Tunesien gezeigt habe.

Die Lagen nur noch lachend am boden.

Die eine nur so ganz trocken „oh dann muss ich meinem Onkel wohl sagen, dass er in einer ganz gefährlichen Gegend wohnt“ :sweat_smile:

Wobei es ja schon einen Unterschied macht, ob du Einheimischer oder Tourist bist. Vor allem wenn man in ärmeren Ländern Urlaub macht, ist man da auch das leichtere und lohnendere Ziel für Kriminelle. Und gerne macht man dann ja auch die Tätigkeiten, wo große Menschenmassen sich versammeln, weil der berühmte Springbrunnen immer zur vollen Stunde angeht zum Beispiel und dann ist Taschendiebstahl ein Leichtes. Der Einwohner geht da einfach nur schnell vorbei und ist genervt von den Touris.

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn das Presswerk schon defekt war, dann kann man die kaputten Discs in den Fällen nicht unbedingt auf das anfällige Medium oder schlechte Lagerung zurückführen. :wink:

Ich bin - wie geschrieben - von defekten Discs bisher verschont geblieben.
Ein Player hat es allerdings mal geschafft die DVD von Ghostbusters 2 zu fressen; „schöne“, tiefe Kratzer hatte ich dann auf der Disc. :frowning:

Ja gut das stimmt. Wollte nur drauf hinweisen, dass es da eben auch Probleme geben kann.
Ich hatte mal nen Brenner von LG der irgendwann Discs regelrecht zerkratzt hat. Ich frage mich bis heute wie das geht. Als ob da wer ein Messer eingebaut hätte, das einfach zwischen durch mal hoch geklappt ist. :ugly:

Ich hatte ja versprochen, Updates zur Villen des Wahnsinns-Box zu geben:
Aufbau hat begonnen:


Außenbau ist fast abgeschlossen. Nur noch fertig zusammenschrauben.
Die ganzen kleinen Innenfächer hab ich noch vor mir.

7 „Gefällt mir“

Wenn ich in ein anderes Reiches europäisches Land fahr informiere ich mich doch nicht über der Ihr Gesetze :beanlul: