Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Ich kaufe so was nie, weil ich weiß ich habe dann eh niemanden mit ich das spielen könnte. Sonst hätte ich mir schon längst die Brettspiele zu DOOM, Jurassic Park oder Resident Evil geschnappt.

Gebe ich dir Recht, aber es gibt auch Ausnahmen wie beispielsweise Frostpunk. Das ist zwar etwas komplex, aber ist für mich sehr gut umgesetzt.

Ja. Doom ist aber geil. Habe mich da schon mit beschäftigt. (Kp was die 2016 Version genau ist aber das Brettspiel zu Doom 3 ist halt einfach ein Heroquest)

1 „Gefällt mir“

Naja ich habe schon Freunde mit denen ich diese Art von Spielen spielen kann.
Aber halt so selten dass es sich nicht lohnt die zu kaufen. Jedes Mal ne Proberunde gespielt werden muss und dann wahrscheinlich meist keine Zeit mehr ist.

Welches Jurassic Park Spiel meinst du?

Ja klar, gibt das sicher auch Ausnahmen aus der Regel. :smiley:

Bin echt froh, dass sich das son bisschen in meinem Umfeld verbreitet hat. Durch nen „neuen“ Arbeitskollegen kam ich auf Brettspiele, der ist ein riesiger Brettspiel Fan. Dadurch kam ich dann bei meinen Eltern auch mal mit so Klassikern wie Catan und Carcassonne an.
Mit besagtem Kollegen werden dann auch mal die komplexeren Adventure und RPG Brettspiele gespielt. (Aventuria, Sword and Sorcery, etc.) macht schon Bock.
Im November haben meine Freundin und ich zusammen Urlaub, da haben wir dann auch schon längere Sessions geplant. :smiley:

same here,
für diese komplexen spiele hab ich einfach niemand mehr :frowning:

1 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/Ravensburger-20965-Jurassic-Strategiespiels-Nervenkitzel/dp/B0BCFBJ682/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3FIKK7A7IY294&keywords=jurassic+park+brettspiel&qid=1697005609&sprefix=jurassic+park+brettspiel%2Caps%2C678&sr=8-4

Einfach ein Update mit den neuen Modellen und einigen kleinen Veränderungen

1 „Gefällt mir“

Kam gestern an. :beanaww:


Reverse Ausbeute: :beanomg:

Holo Ausbeute: :beanomg:

Alternative Ausbeute: :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Neue Rauchmelder bekommen.
Größer als die alten und diesmal wenigstens mit einem Knopf, falls die mal los gehen.
Die kommen zwar vom Vermieter, aber da die über die Miete verrechnet werden trotzdem irgendwie mein Shopping.

1 „Gefällt mir“

Was hast du da unkenntlich gemacht?
Den Penis des Rauchmelders?

3 „Gefällt mir“

Habe den gleichen. Tolles Produkt, gerne wieder. Meiner hat nur keinen Penis (dafür QR Code).

1 „Gefällt mir“

Einen QR-Code. Sicher ist sicher :beanlurk:

Ahhhh. Ergibt Sinn.

Nach dem Marathin aber erst, muss man wissen :point_up_2:

Ist Demeter nicht ökologisch gute Landwirtschaft, oder hab ich schon wieder was verpasst ?

Ich hab mir gestern abend „drsgon eclipse“ geordert. Ist immerhin direkt ein Singleplayer spiel. Denn Tainted Grail und Gloomhaven haben wir bislang nur eine Mission gespielt.

Und kein vernünftiger Mensch hätte sich dann ja auch Kingd of Ruin gekauft, wenn der erste Teil noch zig Stunden bietet, oder? ODER? :face_with_diagonal_mouth: :sweat_smile:

Mal abgesehn vom Stalker Boardgame das auch kommt oder Northgard das auch nich nicht auf dem tisch lag oder detectives …
Am ende spielen wir doch wieder Azul, oder Kingdomino oder Scrabble :beanjoy: (oder pandemy legacy, außer das wir den legacy part noch nie angefangen haben sondern quasi immer standard spielen xD )

@Arocx Frostounkt fällt glaub schon unter die Expertenspiele und ist auch bei BGG ganz weit vorne momentan.

1 „Gefällt mir“

Ich bin also nicht der einzige dem es so geht. Das Spiel haben wir schon ein paar mal gespielt, aber wir haben uns bis heute davor gescheut mal den Legacy-Teil anzugehen. :beanjoy:

Demeter macht biodynamischen Anbau oder zu deutsch homöopathischen Schwachsinn.

4 „Gefällt mir“

Ist trotzdem ein sehr gutes Siegel mit guter Kontrolle und hohen Standards.

Die machen einen auf Familie reichelt.

2 „Gefällt mir“