Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

@Angrist

2 „Gefällt mir“

Ich muss da immer wieder an das hier denken:

Das war eines der ersten Videos die ich auf YouTube gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Das kannte ich tatsächlich noch nicht :eyes:

Selber! :beanwat:

Ich hab die leise Befürchtung, eventuell eine Hausstauballergie zu haben, deshalb habe ich mir den hier geholt und schaue mal, ob das bei meinen Problemen hilft :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Berichte mal dann bitte!

Ein Katzen-Aufhänge-Deko-Dingsi. Ist es nicht cute?

9 „Gefällt mir“

So, der erste schritt von weg von Teflon Pfannen eine kleine Gusseiserne mit Matt-Emailleglasur

ein Pizzastein, ich wollte ja ein Stahl, aber mal schauen wie der Stein ist und ein neues kleines Messer weil beim alten der Griff zerfallen ist

9 „Gefällt mir“

Ich kann nicht genau sagen warum, aber mir hat es besonders das Messer angetan, irgendwie Fesch!

1 „Gefällt mir“

Der Griff ist wirklich schön Geschwungen und so Messer die aus einem Guss sind haben eh was und sehen eleganter aus.

1 „Gefällt mir“

Ah, von Kärcher gibt es einen Dampfreiniger. Den muss ich mir mal anschauen.

Hoffe drauf, dass ich was finde um Fugen ordentlich zu reinigen und auch mal möglicherweise Polstermöbel.

Ich habe von Kärcher so einen Bodendampfreiniger, der ist schon ziemlich nice. Aber so ein Handgerät, fehlt mir noch. :thinking: :sweat_smile:

Gibt auch verschiedene Modelle, ich hab mir jetzt das billigste genommen, weil ich damit halt nur meine Polster bedampfen und wischen will. Wenn du größere Flächen reinigen willst, würde ich dir die größeren Modelle mit 1 L Tank empfehlen. Sind unhandlicher, aber du kannst wesentlich länger dampfen ^^ Fängt ab dem SC3 an, glaube ich

Kostet derzeit 75 Euronen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Mir würde es hauptsächlich um (helle) Fugen im Bad und Polster, die zukünftig mein Kind verschmutzt gehen. Da wäre ein Handgerät perfekt.

Bedenk aber, dass der Tank bei dem Gerät nur 200 ml groß ist. Das reicht für mich, aber hält natürlich auch nicht ewig. Dauert allerdings nicht lang, neues Wasser nachzufüllen, der heizt recht fix wieder auf

Jetzt hab ich mich wundgesucht, weil ich ausgerechnet diesen Bernhard nicht daheim hab, aber in Amras schreibt er übers unfassbar scharfe Augsburger Messer und sapperlot, hier liest er die Passage sogar selbst, was für ein hübscher Zufallsfund:

https://www.mediathek.at/katalogsuche/suche/detail/?pool=BWEB&uid=01782BC7-214-00F18-00000BEC-01772EE2&cHash=33e1909fc0c29ba8189be2b3912c0675

1 „Gefällt mir“

Kann man den Tank direkt nachfüllen? Meine Mutter hatte mal so nen Ding, wo man stundenlang warten musste, bis man es wieder öffnen durfte. :sweat_smile:

Muss ich mir aber dennoch mal angucken. Wenn die Dinger mit Akku sind, könnte man es auch gut im und am Auto verwenden. :thinking:

Den hier hab ich übrigens Amazon.de

Du sollst an sich warten, bis das Ding wieder abgekühlt ist. Das geht allerdings fix, wenn du den Deckel zum Tank entfernst. Dabei sollte man allerdings darauf achten, vorher den Dampf abzulassen, sonst verbrüht man sich dabei :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor ewigen Zeiten mal einen Dampfreiniger und zumindest für meine Zwecke war das ein totaler Reinfall. Hatte das Ding aber mehr als Putzhilfe betrachtet. Noch dazu ein Riesending.

Puzzle (https://oddpieces.com/), letztendlich aus einer Kickstarter Kampagne. Habe es aber direkt an eine Puzzlebegeisterte befreundete Familie schicken lassen.

4 „Gefällt mir“

Ja ich muss sagen, bei dem Bodenwischer hatte ich mir auch mehr von versprochen. Das Handteil ist theoretisch aber echt gut zum Fensterputzen oder eben für das Badezimmer. Habe auch schon gesehen, wie manche damit ans Auto gehen. Wobei ich da beim Lack eiegntlich vorsichtig wäre. Aber für die Ränder und Felgen vielleicht was?

Aber da zumindest das kleine Gerät auch mit Kabel ist, passe ich eh. Ich würde so was wenn gern mit Akku haben.

1 „Gefällt mir“