Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Ein kleines Wasserkanisterchen für 1000l.

Jetzt ärgere ich mich, weil sogar ein Zweites daneben passen würde. Aber Geld ist zu knapp grade.

7 „Gefällt mir“

was hast du denn gezahlt für das Teil?

Aber der ist doch gar nicht an dein RW-System angeschlossen :beannotsure:
Kein Geld für einen Regendieb :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

:beanhug:

100€ bei jemandem ausm Nachbardorf.

Ja leider. Ich muss dann immer die Regenfässer umpumpen. Aber lieber so, als auf 1000l Regenwasser zu verzichten.
Jetzt grad hab ich das alte Poolwasser reingepumpt, den muss ich sowieso leer machen. Und das wurde im September das letzte mal gechlort, kann ich also zum gießen nehmen.

kannst du nicht die Regenrinne da reinleiten? oder steht der dann wo wo es eher blöd ist?
da wo ich gelernt hab haben ir die Teile für nen Fuffi rausgehauen weil wir so viele davon hatten xD

Nö, das wäre doch dumm. Warum kaufst du nicht ne d110 PE Leitung und verbindest die grüne und weiße Tonne. Kreis sägen und abdichten sollte doch nicht so schwer sein :thinking:
Den Rest macht dann das Prinzip der kommunizierenden Röhren.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Das Problem ist, dass ich den Tank nicht neben die Regenfässer stellen kann, weil ich dann die Kellerfenster zu baue. Die Regenfässer sind an die Regenrinne angeschlossen und miteinander verbunden.

Weil die vom Höhenniveau nicht gleichwertig sind. So würde ich den Tank nur halb voll bekommen.
Mit der Pumpe hab ich das Regenfass in 5min leer gepumpt, das ist kein Akt.

Schon durch? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja!

Also… das Tutorial!

Noch ein paar für den Stapel. :sweat_smile:

@Stubbinator , Pakt der Wölfe in der neuen, digital restaurierten Fassung. Als Ersatz für die DVD Version.

3 „Gefällt mir“

schau mal rum, die dinger gibt es teils bei kleinanzeigen für quasi umsonst.

muss man eben nur in seiner Gegend suchen,denke gerade wenn man da im herbst, oder frühjahr schaut, wird da was zu finden sein.

braucht man dann nur einen hänger und genug Leute um das teil dann abzuholen,

1 „Gefällt mir“

Baust du den selbst zusammen ?

Umsonst ?
Schon lange nicht mehr unter 100 Euro findet man die selten.

Neuer Bildschirm alter ist defekt

2 „Gefällt mir“

Wir haben den ja von Kleinanzeigen ausm Nachbarort. Bei nem Neupreis von 300€ im Baumarkt, waren 100€ für nen 1x genutzten Tank schon ok.
Sonst gabs leider keine in der Umgebung. Ich werd aber immer mal gucken. Ich hab den Vorteil, dass ich so nen Tank bequem mit meinem Bus holen kann.

1 „Gefällt mir“

Du weiß schon wo Gamsi wohnt :simonhahaa:

Wenn die zu alt aind taugen die halt auch nichts mehr. Ist halt leider so, dass das Material irgendwann auch nachlasst.

Neu:

Google Pixel 7 Pro aus meiner Vertragsverlängerung. Schön wenn sich die Frau über ein neues Handy freuen darf :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich lasse mir den zusammenbauen, wäre mir zu stressig.

Ein Kuschel-Kaktus :cat_wow: Den musste ich mitnehmen!

17 „Gefällt mir“