Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV


Jetzt bitte noch die dritte Staffel veröffentlichen! :blush:

5 „Gefällt mir“

Das ist doch genau das was @Gramba meint. Du bist zwar durch die Verordnung gezwungen zu räumen, die Verordnung kann aber auch vorschreben, dass du kein Salz dazu verwenden darfst. Und das ist mittlerweile in sehr vielen Städten / Gemeinden der Fall.

1 „Gefällt mir“

Ja aber in meiner „Gemeinde“ gibt es überall an jeder Ecke Streusalz. Alles andere ist deutlich schwerer aufzutreiben.
Deshalb denke ich nicht dass Salz hier illegal ist.
Wie gesagt, Granulat müsste ich bestellen. Dass haben die bis heute nicht obwohl ich es schon öfter mal angeregt habe neben Salz vielleicht noch nen alternative anzubieten.


So, endlich Platz auf dem Heimserver

2 „Gefällt mir“

Für selber zusammenbauen bin ich zu faul. Beleuchtung wird abgeschaltet. Die 3TB HDD aus meinem alten Rechner wandert in das externe Gehäuse als neue Backup-Platte. Sollte eine Weile zukunftssicher für WQHD bleiben. Dann in vier bis fünf Jahren einmal die Graka durchtauschen. Falls jemand fragt, wieso eine Audigy FX. Weil ich die Dinger mag und weil der Preis dafür das jetzt auch nicht mehr ausgemacht hat. Und Win10 bekommt sofort ein Upgrade auf 11, ist dann also wenn alles fertig ist, gleich mit 11.

8 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wie viel du dafür geblecht hast?

1 „Gefällt mir“

Ja. Sag ich aber nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

1100€ - 1300€ ca.

Optimistisch. :slight_smile:

650W Netzteil bei einer 4070? Und dann nicht einmal die Super? Irgendwie glaube ich, dass das nicht so gut war…

Habs vorher mit einem Netzteilrechner durchgerechnet. Der kam sogar auf weniger. Habe dann für Reserver ein 650W NT genommen. Im Laden nochmal alle Teile durchgesprochen und selbst 10% Verlust pro Jahr am NT ist das ausreichend. Der ganze Rechner macht ja eben kein 4k Gedöns und wird ohne Beleuchtung und anderen Schnickschnack gemacht.

War die RTX 4070 denn wirklich so günstig dass sich ein Wechsel auf die RTX 4070 Super nicht gelohnt hat?

Das Problem was ich halt sah, ist nur dass man dann halt quasi keine Möglichkeiten hätte für ein Upgrade, wenn man mit dem Netzteil doch mal mehr machen will.

Ggf. tausche ich das NT auch durch. Das ist erst einmal kein Problem für mich. Also finanziell. Ich kann hier keine so großen Sprünge machen, aber die Euros für ein NT habe ich noch drin. :slight_smile:

Ja, ich weiß ja auch nicht, was du bezahlt hast. Die Config ist auf jeden Fall solide und reicht größtenteils heute auch noch gut aus. Also von daher alles gut. Ich habe auch gerade ein neues Netzteil 850W gekauft, weil ich nun auf den Release der RTX 4080 Super noch warte.

Ich hätte so 250 Euro sparen können, wenn ich so Preisvergleichsportale nachschaue und den selbst zusammengebaut hätte. Dafür ist der Laden in der Nähe meiner Arbeit und ich kann da hin, wenn was klemmt und muss den PC nicht erst einpacken und durch halb Deutschland verschicken. Das war mir schon ein bisschen was wert.

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn es den Laden dann noch im nächsten oder übernächsten Jahr gibt, ist dass dann ja auch okay. Ich würde sagen 250 € Aufpreis zu wenn man wirklich alles einzeln kauft, halte ich auch für realistisch. Ich sag mal Zusammenbau selbst kostet ja immer schon 60 bis 100 € je nach dem wie Komplex da alles ist.

2 „Gefällt mir“

Habe mir letzte Woche bei Puzzlemap 2 Puzzle gekauft, aus Versehen gleich Berlin doppelt bestellt und den Shop angeschrieben, ob man da was machen kann, wollte eigentlich noch London haben.
Diese haben gestern geantwortet, schicken mir das andere zu gratis und mein doppeltes kann ich behalten, fühle mich nicht gerade wohl damit, dass ich durch meinen Fehler was gratis bekomme.

2 „Gefällt mir“

Warum fühlst du dich dadurch schlecht? Du hast es ihnen mitgeteilt. Lohnt sich für die auch finanziell vermutlich eher als das hin und her Geschicke zusätzlich mit neuer Bestellung und co. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich irgendwie erstaunlich finde.

Edit: oder auch nicht. Anscheinend kosten die Dinger unter 10 Euro

Nö die Puzzle kosten 30 Euro, aktuell bekommt man diese für 8 Euro