Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Ganz wichtig: Die alte Tastatur nicht wegwerfen, sondern zu den anderen alten Tastaturen tun, in die Kiste im Keller. Irgendwann kommt der Tag, wo du sie brauchen wirst.

10 „Gefällt mir“

Nur um sich dann trotzdem eine billige 10€-Tastatur zu kaufen :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ist aber echt so. Hatte schon einige Male eine SItuation, wo ich eine 2. Tastatur brauchte und froh war, wenn ich irgendwie eine ranzige Tastatur liegen hatte, die ich da eben anschließen konnte

1 „Gefällt mir“

Ja, eine aufheben ist natürlich nie verkehrt. Bei Tastaturen find ichs nur besonders absurd, weil mir noch nie eine kaputt gegangen ist und ich trotzdem immer mal ne neue gekauft hab, weil die alte halt unmodisch oder unbequem geworden ist.
Ich werde meine (aus dem Gedächtnis) drei alten Tastaturen im Keller wahrscheinlich nie wegwerfen, aber eben auch nie wieder brauchen. :beanjoy:

Hab halt immer mal wieder einen anderen PC da, oder mach was an einem Pi/NAS direkt und da isses immer praktisch eine USB Tastatur dazuhaben. Meine eigene ist zu sehr verkabelt.

1 „Gefällt mir“

Ich würd dir ja eine von meinen abgeben, aber ich brauch die selber noch. :beanlurk:

Windows XP Zeiten. Oh BIOS erkennt die USB Tastatur nicht. Ich brauche eine ps2 Schnittstelle :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

98SE noch viel schlimmer. USB war da echt noch ein richtiges Abenteuer. Da hab ich immer lieber PS2 Tastaturen genommen.

1 „Gefällt mir“

Meine Tastatur wird mir noch in der Zombieapokalypse als Wuchtwaffe dienen. Die ist unkaputtbar.

1 „Gefällt mir“


Schöne IBM Model M?

2 „Gefällt mir“

Wer braucht schon Kronkorken als postapokalyptische Währung, wenn er alte Tastaturen hat. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

haha ne. Ordentliche mechanische Tasten müssen es dann schon sein.

Bucklingspring-animation-300ms
Ey die hatte noch richtige Federn unter jeder Taste… mehr mechanisch geht ja wohl nicht!

Ich weiß deswegen meinte ich „ordentliche“. Die Federn leiern ja irgendwann aus.

Die Kiste neben den alten Festplatten, die man nicht in den Sperrmüll geben will, weil dann die Hacker alles auslesen könnten? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, direkt neben den 4 Dutzend CD-Spindeln.

1 „Gefällt mir“

Immer diese neumodernen Ansprüche… nicht ausleiern, guter Sound, extra Funktionen… PFF! Wenn man nicht mal einen Windows Key hat, dann ist man cutting edge!
Disclaimer: Ein Kollege von mir schwört wirklich bis heute auf die Model M und hat sich extra ene USB Variante von der gekauft.

und den alten VHS Kassetten. Vielleicht schaut man sich die ja wieder mal an, davor braucht man aber noch nen VHS Player mit HDMI für den Fernseher :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ohne die wäre mein Schrank nur halb so voll :beanomg:

Weiß er, dass es auch USB-Schreibmaschinen gibt? :kappa: