Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

:sunglasses:

12 „Gefällt mir“

Gestern Abend wurde spontan das Grundregelwerk für Numenera bestellt. Nachdem das grad reduziert zu bekommen ist und wohl aus dem Programm genommen wird…

1 „Gefällt mir“

Wow!

1 „Gefällt mir“

So, die letzten Wochen hat sich wieder nen bisschen was angesammelt gehabt :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ma Schoki testen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir im C&A zwei kurze Hosen gekauft, welche mir nach der letzten Gewichtsabnahme auch passen :jochen:

Und…

9 „Gefällt mir“

Bin ja so einer, der, wenn der Film zum kaufen nur 1-2 Euro teurer ist als zum leihen, ich ihn dann meist einfach kauft. Und bei dem Angebot muss ich doppelt zuschlagen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Gerade angekommen:

4 „Gefällt mir“

Für 86€ kann man nix falsch machen :beanfriendly:

11 „Gefällt mir“

Warum willst du Mangas verbrennen? :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Also als wir den eingebrannt haben…

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ja so einer, bei dem wegweisende Filme als Disc ins Regal gehören, so dass man sie schauen kann, wann man möchte und nicht virtuell mit einem Account verbunden werden und nur so lange Zugriff hat, wie die Datenbank es hergibt. :wink:

Insofern: Guter Kauf, schlechtes Medium. :stuck_out_tongue_winking_eye:

In all den Jahren ist mir noch nie ein digitaler Inhalt flöten gegangen. Ich halte das für mehr Angst als es ist. Erinnerst du dich noch an die Zeit, als gesagt wurde die DVD Beschichtung würde sich nach x Jahren lösen? Hattest du je ne DVD wo das passiert ist? :sweat_smile:

Und ich hab Matrix im Regal stehen. Als VHS :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das kann sehr schnell passieren. So total ausm nichts ist das nicht gegriffen. Da müssen nur die Rechte auslaufen/verkauft werden an eine andere Firma und diese möchte den Titel exklusiv auf ihrer Platform sehen und schon wars das. Passiert nicht oft, aber kommt vor.

Ist mir trotzdem noch nie passiert. Und selbst wenn es mal in 10 Jahren passieren sollte, es waren halt 5,99 :beanjoy: Ein vertretbares Risiko.

2 „Gefällt mir“

Jo, wieviele DVDs ich durchs Verleihen verloren habe :smiley:

Du hättest „Wiedersehen macht Freude“ sagen sollen :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Weil hier Anime Verbot herrscht!

1 „Gefällt mir“

Oder „Der ist aus U-Boot-Stahl. […] Der taucht wieder auf!“

Dann hattest du bisher Glück. :wink: - Aber passieren kann das schon.

Wobei du den Film ja auch als VHS besitzt; insofern bist du relativ safe, was den Verlust angeht (vorausgesetzt du hast noch einen Videorekorder).

Eine DVD, bei der die Beschichtung abgegangen / sich aufgelöst hat, habe ich bisher nicht gehabt. Ich denke aber, dass das bei schlechter Lagerung (Hitze, Sonneneinstrahlung etc.) schon geschehen kann.
Das ist ähnlich wie bei Schalplatten: Wenn du sie nicht hochkant und vor Hitze geschützt aufbewahrst, dann gehen sie kaputt.