Es gibt natürlich immer Möglichkeiten sich Zugang zu einem Netzwerk zu verschaffen. Aber seien wir mal ehrlich, deine Haustür ist sicherlich schlechter gesichert und darüber macht sich niemand wirklich Gedanken.
Und plötzlich läuft der Kühlschrank wirklich weg.
Plus das Netzwerk der meisten Leute ist doch maximal langweilig und wenn es um onlinebanking abgreifen will gibt es auch millionen andere haushalte.
Auch. Aber wenn ich auf der Couch sitze, geht irgendwann das Licht aus, weil der Bewegungsmelder eben Bewegung meldet und keine Präsenz. Daher der Präsenzmelder.
Und die Dinger kosten bei Ali 14 Euro das Stück, das ist noch recht bezahlbar, würde ich behaupten.
Das kommt sehr drauf an. Das Ding nutzt Zigbee und ein verschlüsseltes Protokoll mit einem separaten Netz. Natürlich könntest du nach Metadaten gehen (empfangen kannst du ja erstmal alles, ist ja „überall“ in der Luft), aber da wirds dann schon reichlich kompliziert. Ebenso kannst du ja auch durch ein Fenster reingucken, ob das Licht an ist.
Aber es gibt auch genug Geräte, die a) nach Hause telefonieren und b) bergeweise Sicherheitslücken plus direkten Internetzugang haben, da sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus. Aber ich achte sehr darauf, nur Geräte zu kaufen, auf die eben nur ich Zugriff habe.
Ich sag mal wenn das gut klappt und das dürfte mit 45 Teilen und 120 Minuten Bauzeit keine allzu große Herausforderung sein, dann steht der Dombau an. Habe nämlich mal vor etlichen Jahren ein größeres 3D-Puzzle vom Kölner Dom geschenkt bekommen, das noch daheim ungeöffnet herum liegt…
Ich muss noch den Wechselrichter aus dem Internet holen. Die Informationen bekomme ich auch alle in Home Assistant lokal. Muss mir aber mal noch was überlegen, wie ich über Updates informiert werde (oder ob ich die brauche).
In jedem Fall brauche ich erst einmal Zeit, um mein Home Assistant auf Vordermann zu bringen und dann auch mal noch etwas mehr Hardware zu besorgen.
Wieder ein bisschen was neues und ein bisschen was gebrauchtes. Eigentlich mehr für den to do Stapel.
Und noch die Ausbeute an Comics
Nun die letzten 2 Monate hat sich etwas angesammelt (war zuviel los sodass ich nicht dazu kam)… Habe heute mal sortiert, damit ich nächste Woche ne schöne Lesewoche einlegen kann.
Undeclared War, Summer of 84, Fist of Legend und Octalus?!
ja, schon. Und Memories, die Anime-Anthologie von 1995.
Und danke an Dich auf den Hinweis mit „Summer of 84“. Hättest Du nichts gesagt, dass das von den „Turbo Kid“ Leuten ist, hätte ich den nie mitgenommen. „We are Zombies“ steht auch schon auf der Liste.
Ach, Turbo Kid ist super.
Und bei Memories, auch wenn Anime glaube ich nicht so Dein Fachgebiet ist, das basiert auf drei Manga-Kurzgeschichten von Katsuhiro Otomo (Akira).
Magnetic Rose, directed by Studio 4°C co-founder Kōji Morimoto and written by Satoshi Kon; Stink Bomb, directed by Tensai Okamura and written by Otomo, and Cannon Fodder, written and directed by Otomo himself.
Sehr gerne ich mag den sehr. Hat ne echt gute Spannung, finde ich.
Da liegst du vollkommen richtig.
Bei dem Review von Dir letztens, da hatte ich nach dem Lesen so ein „ach, die haben noch mehr gemacht?“
Macht ja nichts.
Eine Schande, dass es „Octalus“ hierzulande nicht auf Blu-Ray gibt. Aber wetten da kommt irgendwann erstmal so 'ne fette Abzock-VÖ mit Mediabook.
Na hoffentlich
Also dass er überhaupt mal erscheint
Wie sich das heute gehört.
Ich mag MBs. Die machen schon was her und in den Regalen sehen die super aus.
Aber die Preise sind schon wild
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber eine meiner letzten Errungenschaften war die Legendary Decks II-Box
Ist in sofern für mich was besonderes, weil dass das erste Mal seit 14 Jahren war, dass ich mir Yu-Gi-Oh-Karten gekauft habe. Und in der Box waren direkt so einige Karten dabei, die ich nie hatte und jetzt endlich für Decks benutzen kann.
Ehrlich gesagt habe ich echt wieder Lust zu Yu-Gi-Oh zurückzukehren. Durch die Karten zu gehen und Ideen für Decks zu sammeln hat wieder echt Spaß gemacht.