Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

2 „Gefällt mir“

Boa der Saft war Mega lecker! Das hätte meine erste Abhängigkeit sein können!:joy:

Ich habe gestern mir in der Apotheke für 13 € Handcreme gekauft :sweat_smile:

Der Saft ist wirklich das ekelhafteste was ich kenne. Mit wird da sofort schlecht. :smiley: Sonst würde ich den kaufen, der ist nämlich billiger.

Das lustige ist, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist gar nicht erwiesen dass das Zeug hilft. Wirkungsweise soll wohl sein, dass das irgendwas im Magen reizt was dafür sorgen soll, dass man leichter / besser abhustet - gibt aber glaub keine wissenschaftliche Studie dazu :smiley:

Daher gibts auch keine „neuen“ Hustensäfte usw, weil man seit X Jahren in der EU eine Wirksamkeitsstudie vorweisen muss^^

Waasss!?!?
Okay. Kann sein das ich die Kinderversion meine.

Bin dank des Lets Plays von @TetrisPie dann doch schwach geworden :beanderp:

Frage: gehört das Steelbook zur Gold Edition dazu? Das steht nirgends in der Beschreibung bei MediaMarkt.
Und da sind 2 Expansion Pack Codes drin (unterschiedlich). Einer war übel geknickt, eventuell daher ein Verpackungsfehler.
Wenn den jemand mag, einfach in die DMs sliden. Den kann ich ja schlecht zurückgeben :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Hab mir im Gebrauchtladen heute Ridge Racer 2 für PSP mitgenommen :jochen:
Ist mein erstes richtiges Ridge Racer, zuvor hab ich nur die Demo vom 1.Teil auf der PSP gespielt :beanderp:

Außerdem hab ich mir neulich ein Lenovo s10-3 auf eBay gekauft, was damals mein Netbook war und klar, die Teile haben für heutige Software teils keine Puste mehr, aber mir gefiel es :jochen: :tada:

Leider funktioniert die Hintergrundbeleuchtung vom Display leider nicht, was eventuell beim Transport (mit Hermes) passiert ist :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ah, ein PSP Spieler. :fuerdaswasesseinwill:
Meine PS Vita wollte ich auch schon länger mal wieder angeworfen haben.

1 „Gefällt mir“

Ein richtig toller Handheld und mein UMD-Laufwerk funktioniert auch noch \ :jochen: /

Leider hab ich ja beim putzen neulich einen Fehler gemacht, weshalb man noch Spuren unter dem Display sieht, insgesamt funktioniert das Gerät aber noch.

Sogar der Akku hält mindestens noch 3-5h, was für mich mehr als ausreicht :jochen:

Ich hab mir gestern einen Luftbefeuchter mit Selbst-Regulierung und eine kabellose Infrarot-Wärmedecke von Stoov gegönnt.

Befeuchter kommt heute noch. Endlich weg von max. 33 Luftfeuchtigkeit zuhause. Meine Haut an den Händen wird sich sicher am meisten freuen. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Habe meiner Frau ein Kissen von Stoov gekauft. Es ist fantastisch. So gut, dass mein Kind es dauerhaft benutzen möchte und ich Rock noch ein zweites brauche… :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil: durch dein Kind sparst du so viel Geld, dass das zweite Kissen locker drin ist :beanderp:

7 „Gefällt mir“

Ja, klasse wenn man wegen Kind und Vollzeitarbeit keine Zeit hat Geld auszugeben. Bald ist mein Speicher gefüllt und ich kann schwimmen gehen. :man_swimming: :moneybag:

Hab meinem Chef vorhin gesagt, dass ich vermutlich demnächst weniger arbeiten muss, um mich wegen einer Abberufung meiner Frau mehr um das Kind zu kümmern. Mein Chef so: „Ach, newb, selbst wenn du auf 80% reduzierst arbeitest du doch eh 100% und du arbeitest doch ohnehin flexibel. Du machst das schon.“ :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Hat er vermutlich recht.

1 „Gefällt mir“

Ist auch grundsätzlich so, aber das Kind und die Kita geben dann schon sehr strukturiert vor, wie der Tagesplan sein muss. Ich kann das Kind weder irgendwann in der Kita abgeben, noch zu spät abholen. Bin ja schon froh, dass die Kita so groß ist, dass krankheitsbedingt da nichts ausfällt und die nur wenige Schließtage haben.

Da passt selbst mit viel wollen kein 8h Arbeitstag rein. Alleine schon wegen Wegstrecken. Ich arbeite (noch) nicht in der Kita. Aber selbst dann würde ich meinen Kind nicht 9to5 in der Kita antun wollen. Und das endet es ja nicht. Hausarbeit will natürlich auch erledigt werden.

Das geht nur bei Reduzierung der täglichen Stundenzahl.

wobei das mit dem Kita ja ein deutsches Problem ist.

in nachbarländern haben die Kitas Öffnungszeiten mit denen man auch vernünftig arbeiten kann.
In Frankreich haben die creches zb meist 11 Stunden zwischen Öffnen und schließen.

Hat nun nichts hier im Thread zu suchen, daher auch der letzte Beitrag an dieser Stelle. Kann aber gern im Kinderthread weitergeführt werden.

Meine Kita ist von 7 bis 17 Uhr geöffnet und Kinder können nach Absprache auch davor oder danach abgegeben werden.

Aber ich lasse mein Kind doch nicht zehn Stunden oder noch länger da. Das ist so schon nach sieben Stunden durch und wir als Familie haben wenig Zeit miteinander.

Vorgegeben ist in der Regel eine Zeit in Deutschland zu der alle Kinder abgegeben sein müssen, damit deren Alltag und Programm beginnen kann. Das ist üblicherweise etwa 9 Uhr.

5 „Gefällt mir“

Blumen für morgen gekauft.

13 „Gefällt mir“

Die Ohrpolster von den PlayStation-Kopfhörern waren dann doch ziemlich hinüber.

Also neue Ohrpolster geholt. Für 14 Euro. Austausch hat problemlos geklappt.

9 „Gefällt mir“