Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Als ich im Cinestar gearbeitet habe, war die klare Ansage, dass in keine Taschen gucken dürfen, sondern nur Sachen abnehmen, die offen sichtbar sind. Gab durchaus Leute, die mit ner Trinkflasche in der Hand durch den Einlass wollten.

3 „Gefällt mir“

Hatte mal den Fall in der Lanxess-Arena, wo ich zum Shakira-Konzert gegangen bin, wo ich dann mit Rucksack aus der Warteschlange von der Security heraus gewunken wurde. Hatte eine Trinkflasche in dem Rucksack. Müsste ich nun abgeben. Ich dann Schreiben vom Hausarzt raus geholt, wo drinne stand, dass ich aufgrund meiner Tabletteneinnahme ein Getränk mitführen müsse. Durfte dann mit Flasche rein.

2 „Gefällt mir“

Am Schönsten sind doch die Leute, die dann immer noch diskutieren wollen :smiley:

Das nächste Mal…

„Hab’ ein Schreiben vom Hausarzt dabei!“
:smiley:

1 „Gefällt mir“

das gibts hier leider nicht :frowning:

Hätte mich auch gewundert, wenn es im Wald ein großes Kino gäbe :thinking:

3 „Gefällt mir“

Flaschen gebe ich immer in einer schnellen, seitlichen Schlagbewegung auf Stirnhöhe des Gegenübers ab.

• Edgelordglasbewohner
1 „Gefällt mir“

Ich mein, im Restaurant verstehe ich es, wenn ich da nicht mein Zeugs essen und trinken soll, aber ich bin im Kino, um den Film zu sehen und nicht, um da für überteuerte Speisen zu zahlen.

3 „Gefällt mir“

Und das Kino muss irgendwie Geld verdienen, durch die Eintrittpreise alleine tut es das nicht.

Geh halt nicht hin wenn es dir zu teuer ist.

Finds immer schäbbig, wenn die Leute sich da dann ihren eigenen Kram mitbringen. Ganz egal ob Kette oder Filmkunstkino.

8 „Gefällt mir“

Das ist doch aber ihre Entscheidung.

Damit sie noch weniger verdienen? Ist ja nicht so, dass wenn ich mich in das halbleere Kino setze, da Tom den Platz wegnehme, der immer noch Nachos und Cola kauft.

1 „Gefällt mir“

Also wenn Kinos nicht mit Filmen sondern mit Essen ihr Geld verdienen, dann läuft wo ganz anders was falsch und sollte eigentlich nich auf den Schultern der Kunden ausgetragen werden

4 „Gefällt mir“

Dann opfern wir einfach ein paar Kinos bis die Filmverleiher einknicken.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass sie von der Eintrittskarte viel an Disney und Co. abgeben müssen und daher ihre Preiserhöhung aufs Essen und Trinken drauf rechnen, da sie da dann 100% bekommen und nicht nur 50%.
Ist für mich als Kunde aber irrelevant und für mich haben sie meist eh genau nichts im Angebot, was ich essen oder trinken könnte…

Hä? Nein? Die Alternative wäre halt, dass das Kino zu macht^^

1 „Gefällt mir“

Hä? Es ist ne Mischkalkulation.

Nur vom Kino-Eintritt haste auch Anfang der 2000er kein gescheites Kino mehr betreiben können.

Wenn euch das nicht passt, dann geht halt nicht hin oder geht halt ohne Essen und Trinken ins Kino.

Aber jetzt so zu tun als wäre man im Recht, weil man ja nur den Film sehen will, wenn man ins Kino geht, ist einfach nur dummer Quatsch.

„Ich geh hier her, weil ich euer Essen so toll finde, euer olles überteuertes Mineralwasser habe ich mir selber mitgebracht“

Viel Spaß damit im Restaurant.

7 „Gefällt mir“

Wir wären nicht die ersten

Ich sag ja auch nicht, dass die Kinos allein schuld an der Preissituation sind, da hängt wahrscheinlich ein ziemlicher Rattenschwanz dahinter. Aber so zu tun, als gäbs hier garkein Missverhältnis mit den Preisen und das man das gefälligst kritiklos hinzunehmen hat oder halt daheimbleiben soll ist auch Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Kannst es gerne kritisieren, indem du dir einfach keinen Kram im Kino kaufst. Das ist ja kein Problem.

Nur dann den Kram ausm Supermarkt mitzubringen und irgendwie reinzumogeln ist halt einfach schäbbig :person_shrugging:

Man geht ja eh zum Film gucken ins Kino und nicht zum Snacken :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Ob die Zahlen aber an den Preisen für Snacks, oder eher am Aufkommen von besserer Heimkino-Versorgung liegen, könnte jetzt auch nochmal ein anderes Thema sein^^

Ich geh nur noch ins Kino, um anderen dort den Film zu vermiesen.

My T T Tik Tok Challenge-Generation…

Mich nervt im Kino essen und trinken. Immer diese nervigen Nebengeräusche. :beanmad:

Edit: Formulierung entschärft.

Ja den direkten Zusammenhang wollte ich auch eigentlich garnicht so darstellen :smiley:
Aber dass es Kinos eh schon schwer haben. Die kleinen wahrscheinlich weniger als die Großen. Mir persönlich kanns eigentlich egal sein, ich weiß garnicht, wann ich das letzte mal im Kino war. Aber schade halt für Betreiber kleiner Kinos und deren Besucher.