Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Stört halt beim Aufnehmen der Videos. :beanlurk:

Wenn man die Leute essen hören kann, dann ist der Filmsound eindeutig zu leise. Da muss die Action ballern, dass man das Kino mit einem Fiepen im Ohr verlässt

Ja. Finde ich auch kacke.
Dann nimm nix mit. Kauf dein Ticket und fertig.

Kauf fresskram im Kino oder nicht.

Um mal auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen:

Der kam gestern bei mir an

5 „Gefällt mir“

Nachos und Popcorn sind nur gut zum rumschmeißen. Und als Tarnung…

Dann pass aber auf, dass du das Loch nich unter der Chilisoße machst

2 „Gefällt mir“

Aber was will mir der Kreis und der Pfeil sagen? Was nur??? :beanomg:

Sie freut sich so sehr, dass der Mann einen Verlobungsring im Popcorneimer versteckt hat!

Ja dann hast du aber nicht das Recht dir selbst was mitzubringen.
Hausrecht.

1 „Gefällt mir“

Ja ist nicht schwarz weiß. Ist klar.
Aber dann nimmt man halt nix mit! Niemand verhungert wenn er 2 Stunden nichts isst.

Aber zu denken ich kann mitbringen was ich möchte weil billiger ist halt asi.
Wenn du was futtern möchtest im Kino, dann Kauf es da, wenn du es nicht zahlen möchtest, auch ok. Dann lass es uns gucke nur den Film.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte auch nicht das Mitbringen rechtfertigen bzw. die Entscheidung der Kinos, das zu verbieten kritisieren.

1 „Gefällt mir“

Das Kinos an den Karten selbst zu wenig verdienen ist ein Problem ja. Aber dann ist die Alternative zu „ich kaufe keine Snacks im Kino“ halt auch einfach „ich esse einfach generell nichts im Kino“. Hausrecht sagt, du darfst es nicht mitbringen und dann kannst dich halt einfach daran halten.

Ja, dass dieser Kampf auf den Kunden ausgelagert wird ist bescheiden, aber den Studios gehts halt nicht um Erhaltung von Kunst, sondern um maximal viel Geld zu verdienen. Nun.

3 „Gefällt mir“

Naja Tankstellen machen auch kaum Geld mit dem Benzin was sie verkaufen. Gastro ist oft auf Trinkgeld angewiesen. Ja ist nicht nur Kino. Und ist auch nicht freiwillig.

Ich habe auch jahrelang nix im Kino gekauft weil es mir als Schüler zb zu teuer war. Oder wirklich nur wegen dem Film da war und eigentlich nichts dabei esse. Außerdem mochte ich nie Popcorn.

Habe dann nach Jahren mal wieder Popcorn im Kino gekauft und war mega geil
Aktuell kaufe ich immer so n Menü mit 1 großen Popcorn und 2 Getränken. Für 2 Personen völlig okay. Kostet 10 Euro. Durch 2 5 pro Person, für ne Portion Popcorn die man zu zweit nicht schafft und ein 0,5(?) Getränk pro Person.

Gastro bekommt 12 € Mindestlohn bei uns. In den USA sind sie auf Trinkgeld angewiesen, da die da absolut unterirdisch bezahlt werden.

Ja seit ein paar Jahren. War Jahrzehntelang anders.

1 „Gefällt mir“

Mindestlohn reicht gerade mal, um am absoluten Minimum zu existieren. Also ja, Gastro und viele andere sind auf Trinkgeld angewiesen.

2 „Gefällt mir“

In was für einer Welt lebt ihr, das 2000 € Brutto gerade so fürs Nötigste reichen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja. Was hast du dann netto? 1400?

Zahl mal Miete Verpflegung ect .

Ich hab derzeit ~1600 netto und kann mir ziemlich viel unnötigen Mist kaufen, wenn ich will :man_shrugging:

Überschlagen nach Netto Rechner aus dem Internet wären das 1450. Das wäre sogar soviel, wie ich im ersten Jahr bekommen habe :sweat_smile:

In den USA wird beim minimum wage sogar nochmal unterschieden, ob ein Job Trinkgeld bekommt und ob nicht und dann ggf. drastisch reduziert.