Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Jap, wobei ich auch so n Skateboard nice fänd. Ich hab mic aber jetzt nicht auf mein Glück verlassen und die Gewürze einfach selber bestellt. :ugly:

Eine Teeschüssel aus Fukushima zum Schlagen von Macha. PS: Sie steht nur auf der Ecke weil sie da mehr Licht abbekam fürs Foto. :beanderp:


Zwei neue Hanafuda Kartensets.
Auf die nächsten Matches @grumpy_moloko :fist: - wenn auch nur online mit dir. :simonhahaa:

Das Spirited Away Artbook - Ausverkauft in den meisten Ghibli Stores aber ich hab zufällig noch ein Exemplar in einem normalen Buchladen rumfliegen sehen. @Ansuil und @NaMaMe dürfen sich darüber echauffieren dass ich es eingepackt gelassen habe. :gunnar:

14 „Gefällt mir“

Leuchtet die etwa nicht im Dunkeln? :kappa:

Daher auch der Spruch „Isch schlag Dir zu Matscha!“

1 „Gefällt mir“

1x Ersatz für die DVD (freu mich auf heute Abend und ein knackscharfes Bild!), einmal wegen PTerry, einmal weil Schröck den so bei Kino+ hochgelobt hat und nach Shoplifters hab ich Bock auf mehr Kore-eda.

2 „Gefällt mir“

Freaks Out ist auch echt gut. Gerade wenn man bedenkt mit was für einem „kleinen“ Budget das umgesetzt wurde

1 „Gefällt mir“

Ohne Kino+ oder das Forum hier wären jedenfalls deutlich weniger Titel in meiner Sammlung. Ich bin jetzt noch nicht auf einem Level mir Dir, @Twisted-Chi oder Schröck (bezogen auf eher nischige Produktionen), aber immerhin. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Antiquarisch:

image

3 „Gefällt mir“

Einer meiner all time favs.


:eyes:

6 „Gefällt mir“

Was sind das für Sorten? Sehen sich ziemlich ähnlich

Die Etiketten haben andere Farben :beanwat:)

2 „Gefällt mir“

Aber das Etikett passt nur bei Rafael farblich auch zur Maske!

Lass mich raten Basilikum, Thymian und Co. nur für den doppelten Preis :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein. Oregano, Meersalz, Knoblauch, Paprikagranulat grün, Paprikagranulat rot. Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten. Und es sind vier unterschiedliche Verpackungen, nur der Inhalt ist gleich. :ugly:

Über Preise reden wir hier nicht. :eyes: :sweat_smile: Es sind 95g Gewürz in einer Dose. Im Vierer Set gab es immerhin noch das tolle „Kochbuch“ dazu. Ketzer würden es als Rezeptheftchen bezeichnen wollen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, das hätte ich mir nie allein zusammen mixen können :stuck_out_tongue:
Ich brauche immer Kontrolle beim Kochen. Ich mag schon nicht den einen Streuer mit „Italienischen Kräutern“ im Schrank :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darum geht es bei sowas aber doch gar nicht. :sweat_smile:
Ich habe auch alle Gewürze lose vorhanden. :man_shrugging: Wobei nicht ganz, Paprikagranulat habe ich nicht da. Ich schütte da sonst auch immer aus der Hand raus. Ich bin da einfach Verpackungsopfer, gerade bei den Turtles setzt da bei mir fast alles aus. :joy:

1 „Gefällt mir“

Gehört Salz zu einer klassischen Pizzagewürzmischung? Das macht ja 25% des Gewichts aus.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Salz gehört zu allen Gewürzmischungen!
Ist auch für Pizza essentiell.

1 „Gefällt mir“

Nope. Currypulver oder Garam Masala sind in der Regel ohne Salz

2 „Gefällt mir“