Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Ist absolut so!
Ich würde sogar sagen die Serie gibt es nur noch, weil sie so viele alte Fans jenseits der 30 und 40 haben. Die bleiben halt einfach.

So viele neue junge Leute kommen da nicht mehr dazu denke ich.

Es gibt ja das unglaublich geniale Vollplayback Theater. Die immer abgeänderte Folgen auf der Bühne spielen.
Habe mal einen Freund zufällig da getroffen.
Er könnte damit nix anfangen. Aber nicht weil er die Kunstform scheiße fande, sondern er hatte nie Berührungspunkte mit den 3 ???.
Für mich als alter Fan ist das immer ne mega Gaudi.

2 „Gefällt mir“

Weil günstig, habe ich mal einen LED Leuchtstreifen bestellt.

Wo genau das Ding hinkommt? Ja, das ergibt sich noch, vermutlich in die Küche :sweat_smile:

Unterbodenbeleuchtung in der Küche ist die beste Partybeleuchtung.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist auch möglich, aber hauptsächlich will ich ein bisschen Licht, was von selbst angeht, wenn man in die Küche kommt.

2 „Gefällt mir“

Das wiederum würde ich nicht ohne weiteres unterschreiben. Auf den Record Release Party’s und den Live Shows sind auch immer viele Kinder bei, die durch ihre Eltern da mit rein gekommen sind.

Nur bei dem Punkt, wenn man da nicht als Kind mit IN Berührung kam, wird es als Erwachsener schwer. Wobei selbst das nicht zwingend sein muss, meine Partnerin hatte da vor mir gar nix mit am Hut und findet das alles mittlerweile auch ganz cool. :sweat_smile:

Joa kann sein.
Müsste man mal gucken wie viel hängen bleibt von den Kram zu dem dich deine Eltern mitschleppen.
Meist ist der erwachsenen Kram ja eher langweilig. Aus Prinzip.
Und ob Kinder es cool finden Geschichten von von 50 jährigen die 15 jährige sprechen…
So groß ist die Serie aber nur wegen der sehr vielen alten Fans.
Ich kenne unglaublich viele alte Hörer, Fans.
Bei Kindern habe ich da nix mitbekommen.

Dann geht es demnächst mal an die wacklige Steckdose in der Küche…

1 „Gefällt mir“

kannst du dafür keinen hausmeister rufen?

Ich warte immer noch auf den, den ich vor 7 Jahren mal angefordert habe :kappa:

Ne, das mach ich selbst, solange nix ausgetauscht werden muss.

1 „Gefällt mir“

:beansweat: ist das nicht gefährlich, wenn man den Hausmeister-Finger verwendet, um die Spannung in der Steckdose zu prüfen?

Ich mein es funktioniert, aber so einen Ersatzhausmeister findet man auch nicht an jeder Ecke…

Ist es. Da unter der Wiese vorm Haus aber langsam kein Platz mehr ist, hab ich mir das hier geholt.

1 „Gefällt mir“

Immerhin eine der fünf Regeln. :+1:

Also warten wir bis das passiert.

Welche der 5. Sicherheitsregeln war denn, kauf einen Spannungsprüfer? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Spannungsfreiheit feststellen?

2 „Gefällt mir“

Was sind die anderen 4? :beanlurk:

Mein Plan.
Spannung bei eingeschalteten Strom prüfen (sehen ob das Gerät funktioniert)
Strom abschalten
Spannung bei ausgeschalteten Strom prüfen
Steckdose abschrauben.
Reinigen und im besten Fall besser als vorher wieder anschrauben
Strom einschalten
Spannung wieder Prüfen

1 „Gefällt mir“

In der Hausinstallation sind die ersten drei auch die relevanten. Spannungsfrei Schalten, spannungsfreiheit prüfen und vor Widereinschalten sichern

Dann gibt’s noch Erden und kurzschließen sowie benachbarte unter Spannung stehende Bereiche abdecken oder abgrenzen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur eine Regel: YOLO

2 „Gefällt mir“

Ist auch okay