Meine letzten Errungenschaften waren Bilderleisten, um meine Urkunden mal etwas hübscher zu präsentieren. Das war auch mein kleines Wochenendprojekt:
Okay, komm vorbei, dann zeige ich dir ein paar Handgriffe. ![]()
Muss erst das Trainingsprogramm laden ![]()
Anti-Terror-Streetfighting war doch bestimmt bei Eduard Laser, oder? ![]()
Den Luxus hatte ich auch nicht. ![]()
Unter anderem. Auf Basis seiner Lehren habe ich den Hunter-Haken entwickelt. ![]()
Abschließbare Box für das Gefrierfach… hab ja nicht groß eine andere Wahl. Seufz.
Er denkt sich.
Challenge accepted. Knacken ohne Spuren zu hinterlassen🫣
Das wird schon ![]()
Die sind wohl auch nicht unbedingt komplett sicher. Aber zur Abschreckung sollte es reichen. Einmal mit dem Hammer drauf und das Ding ist hin… werde vielleicht ich dann machen, weil das Schloss hin ist… ![]()
Mit scheckkarte und Dietrich ![]()
Ist das nach einem geklauten Wassereis nicht etwas übertrieben?
Du gibt gerade 15 € aus, um 15 Cent Schaden zu verhindern.
Prinzipien können teuer werden
Ich habe zwei Eis gekauft, die ich mit meiner Mutter essen will. Muss also noch bis Mitte Mai warten. Und ich hab da gerade wirklich Angst drum.
Und ich hab unbewusst das ganze Essen, was ich da hatte am Wochenende aufgegessen. Weil ich Angst darum hatte.
Das Wassereis ist mir egal. Aber die psychische Belastung will ich nicht in Kauf nehmen.
Das ist halt mein Problem mit dem Typ, er überschreitet meine Grenzen. Und ich kann halt drauf hoffen, dass er sich ändert – wird er nicht – oder etwas unternehmen, womit ich mich sicherer fühle und meine Grenzen besser schütze.
Es sind eben keine 15 Cent Schaden, sondern eben auch psychischer Schaden.
Hast du ihn mit der Aussage mal direkt konfrontiert?
Ich habe es versucht…
Am Freitag ein neues Seil für die Stricknadelspitzen gekauft. Dachte nur ist eine andere Firma, aber mit meinen kompatibel, wird schon passen. Aber die sind ja richtig hübsch.
Die Original ist das Seil schwarz und das Zubehör hässlicher.
Zur Erklärung:
Wer nur die unteren kennt, die sind komplett outdatet. Ich hab die noch nie genutzt, und ich hab so ungefähr 2005 angefangen zu stricken. Man nutzt inzwischen die oberen mit dem Seil dazwischen. Hat zwei Vorteile: das Gewicht hängt nicht mehr an den Nadeln und man kann rund stricken, also Vorder- und Rückenteil in einem.
So, halt rund.
Jetzt war das Problem bei diesen Nadeln: die haben entweder ein langes oder kurzes Seil. Für das Hauptteil vom Pullover braucht man ein langes Seil, für die Ärmel ein kurzes. Dann brauche ich zweimal quasi die gleichen Nadeln. Die Lösung: die Nadeln und Seile werden aneinander geschraubt.
Die Nadel braucht man zum festziehen. Da ist ein Loch, wo man das reinsteckt und dann kann man das damit festziehen. Ist einfach ein Hebel.
Die Knöpfe braucht man, wenn ich bei meinem aktuellen Strickzeug die Nadeln für die Ärmel brauche. Ich hab ja nur das Paar. Schraube ich dann die Nadeln ab und diese Knöpfe dran, damit es nicht runterrutscht.
Ich habe von Knit Pro auch ein ganzes Set Stricknadeln mit austauschbaren Seilen. Ich stricke zwar nicht viel (das letzte Mal ist auch zu lange her), aber es war trotzdem eine gute Anschaffung. Die Nadeln sind aus lackiertem Holt und fühlen sich beim Stricken echt gut an (und klingen auch so schön)
Das ist so angenehm. Würde nie wieder Stahl nehmen. Gibt teilweise Nadeln aus Bambus, die sind auch angenehm.






