Eure letzten Shopping-Errungenschaften

da steht doch x2

2 „Gefällt mir“

Wennst aufs Budget achten musst, empfehl ich die Ryzen. Zieht echt nice an…

Guck dahinter… die Klammern sind der Clue

@NarF mit “die Ryzen” kann ich leider wenig anfangen. ist der erste PC den ich zusammenstelle XD

1 „Gefällt mir“

Oh. :nun:

neuen Rechner hab ik mir auch gegönnt. Nun bin ich broke. Das positive ist der Fuß ist auch broke. :sweat_smile:

AMD Ryzen Prozessoren, da kommst auf dieselbe Leistung mit besserem Preis, und die sind neu rausgekommen.

Brauch ich zeitgleich nen anderes Motherboard. Die Ryzen sind zumindest bei Mindfactory alle So.Am4

Hatte vergessen das zu erwähnen… :sadsimon:

wozu denn dann DIE i5 CPU schlechthin auch noch mit freiem Multiplikator wenn du eh “nur” eine 1050ti reinbaust?

Nimm den ohne “k” und gut ist. Das K ist nur der Indikator dass du übertakten kannst und das brauchst du mit dem Ding echt nicht.

Die k ist nur 5 euro teuerer als die “ohne k” ^^ (mir wurd btw erst die I7 eingeredet, was noch weniger sinn macht)

Zum zocken ist das korrekt

Wirklich? Früher war da mehr Unterschied im Preis. Dann nimm den K :smiley:

Aber dann ist die Grafikkarte der Flaschenhals. Die CPU dürfte sich langweilen.

Allerdings solltest du dann auch ein Board nehmen welches Übertaktungen zulässt. Wenn ich das richtig sehe ist das bei deinem Board nicht der Fall.

Joa, das wurd mir auch gesagt, aber eine grafikkarte lässt sich preislich eher updaten, als eine cpu.

1 „Gefällt mir“

Würde bei den momentanen Preisen auch den Ryzen 1600 empfehlen, grade wenn du in ein paar Jahren die GPU nochmal austauschen willst.

AMD Ryzen 5 1600
ASUS Prime B350-Plus
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB (Kannst auch erstmal nur einen 8GB Riegel kaufen)

2 „Gefällt mir“

Auch dann zählt, dass der sockel nicht passt.

Wenn du sowieso ein neues Board nimmst kannst ja auch eins mir AM4 nehmen

Würde ich machen, würde ich den pc auf ein mal zusammen stellen. Tu ich nur nicht, kann nämlich sein das der prozessor erst in nen halben jahr kommt,weil es finanziell eher nicht geht. Also muss ich mit dem sockeln arbeiten, die ich schon habe.

Die liste wurde jetzt aufgebaut mit leuten denen ich vertraue und die meine situation kennen.

Empfehlungen sind ja ganz lieb, bringen mir nur leider nicht viel :confused: da ist es eher anstrengend wenn noch mehr köche an den brei gehen.

4 „Gefällt mir“

Okay war für mich nicht ersichtlich das du schon das Mainboard hast :x
Der 6600k ist 40€ günstiger als der 7600k wenn du aufs geld achten musst :wink:

Denkt an nen CPU Kühler, die K modelle haben keinen dabei.

1 „Gefällt mir“

Ist erstmal nicht wichtig. Der Prozessor macht’s erstmal 'ne Weile und beim nächsten Upgrade muss dann nur die GraKa ausgetauscht werden. Sich da jetzt 'nen Pentium oder so’n Quatsch reinzubauen, macht halt auch wenig Sinn. Oder anders gesagt: Warum nicht gleich den besseren Prozessor einbauen? So teuer sind die Teile nun auch wieder nicht. Und dass ein i7 Quatsch ist, hab ich ihr immerhin auch gesagt. :smile:

1 „Gefällt mir“