Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Doch. Einen vernünftigen Ludgeri-Kreisel

1 „Gefällt mir“

na endlich mal ne vernünftige Graka =)

Rest kommt noch :smiley: Dann können wir wieder Rocketleague spielen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was kommt noch dazu???

Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
4GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-2400 DIMM CL16 Single (x2)
1000GB WD Blue WD10EZRZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151 WOF

Ich muss halt aufs Budged achten. Deswegen wird der PC auch in 3 Phasen zusammen gestellt.

2 „Gefällt mir“

4GB RAM nur? Das wird ätzend

1 „Gefällt mir“

da steht doch x2

2 „Gefällt mir“

Wennst aufs Budget achten musst, empfehl ich die Ryzen. Zieht echt nice an…

Guck dahinter… die Klammern sind der Clue

@NarF mit “die Ryzen” kann ich leider wenig anfangen. ist der erste PC den ich zusammenstelle XD

1 „Gefällt mir“

Oh. :nun:

neuen Rechner hab ik mir auch gegönnt. Nun bin ich broke. Das positive ist der Fuß ist auch broke. :sweat_smile:

AMD Ryzen Prozessoren, da kommst auf dieselbe Leistung mit besserem Preis, und die sind neu rausgekommen.

Brauch ich zeitgleich nen anderes Motherboard. Die Ryzen sind zumindest bei Mindfactory alle So.Am4

Hatte vergessen das zu erwähnen… :sadsimon:

wozu denn dann DIE i5 CPU schlechthin auch noch mit freiem Multiplikator wenn du eh “nur” eine 1050ti reinbaust?

Nimm den ohne “k” und gut ist. Das K ist nur der Indikator dass du übertakten kannst und das brauchst du mit dem Ding echt nicht.

Die k ist nur 5 euro teuerer als die “ohne k” ^^ (mir wurd btw erst die I7 eingeredet, was noch weniger sinn macht)

Zum zocken ist das korrekt

Wirklich? Früher war da mehr Unterschied im Preis. Dann nimm den K :smiley:

Aber dann ist die Grafikkarte der Flaschenhals. Die CPU dürfte sich langweilen.

Allerdings solltest du dann auch ein Board nehmen welches Übertaktungen zulässt. Wenn ich das richtig sehe ist das bei deinem Board nicht der Fall.

Joa, das wurd mir auch gesagt, aber eine grafikkarte lässt sich preislich eher updaten, als eine cpu.

1 „Gefällt mir“

Würde bei den momentanen Preisen auch den Ryzen 1600 empfehlen, grade wenn du in ein paar Jahren die GPU nochmal austauschen willst.

AMD Ryzen 5 1600
ASUS Prime B350-Plus
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB (Kannst auch erstmal nur einen 8GB Riegel kaufen)

2 „Gefällt mir“