Auch dann zählt, dass der sockel nicht passt.
Wenn du sowieso ein neues Board nimmst kannst ja auch eins mir AM4 nehmen
Würde ich machen, würde ich den pc auf ein mal zusammen stellen. Tu ich nur nicht, kann nämlich sein das der prozessor erst in nen halben jahr kommt,weil es finanziell eher nicht geht. Also muss ich mit dem sockeln arbeiten, die ich schon habe.
Die liste wurde jetzt aufgebaut mit leuten denen ich vertraue und die meine situation kennen.
Empfehlungen sind ja ganz lieb, bringen mir nur leider nicht viel da ist es eher anstrengend wenn noch mehr köche an den brei gehen.
Okay war für mich nicht ersichtlich das du schon das Mainboard hast :x
Der 6600k ist 40€ günstiger als der 7600k wenn du aufs geld achten musst
Denkt an nen CPU Kühler, die K modelle haben keinen dabei.
Ist erstmal nicht wichtig. Der Prozessor macht’s erstmal 'ne Weile und beim nächsten Upgrade muss dann nur die GraKa ausgetauscht werden. Sich da jetzt 'nen Pentium oder so’n Quatsch reinzubauen, macht halt auch wenig Sinn. Oder anders gesagt: Warum nicht gleich den besseren Prozessor einbauen? So teuer sind die Teile nun auch wieder nicht. Und dass ein i7 Quatsch ist, hab ich ihr immerhin auch gesagt.
40€ schaff ich noch es geht eher um dreistellige beträge. Also lieber auf 750€, als 1000€ kommen. Trotzdem lieb das du was vorgeschlagen hast.
Oha, stimmt, danke, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht
Wofür hab ich euch eigentlich? KRETINS!!
Was ich nicht verstehe ist: Wieso kauft man einen PC über längere Strecken stückchenweise?!
Es ist doch 100x sinniger über den gleichen Zeitraum das Geld zu sparen um dann in einem Rutsch nen kompletten PC mit aktuelleren Teilen zu kaufen?
So hast du von den Teilen nicht viel die du schon kaufst, bzw. kannst die nicht wirklich nutzen und die veralten dabei auch noch bzw. werden in der Zeit sogar auch billiger.
Kann natürlich auch sein, dass ich dich da irgendwo falsch verstanden habe, aber wenn ich mir einen PC nicht komplett leisten kann - spare ich lieber das Geld zusammen, bis ich es kann, statt den Teil für Teil zu kaufen.
Ja hast du. Und ich werde es auch nicht weiter ausführen aus zwei Gründen: a) ich will und muss mich jetzt nicht jedes Mal vor jedem Rechtfertigen warum ich was mache. B) Ich werde nicht mein privates in jedes detail hier offen legen.
Sorry wenns jetzt aggressiv rüber kommt, aber so langsam nervts mich, dass mehr und mehr sich einmischen. Ist gegen niemanden persönlich.
Edit: ich bin dankbar für meinungen und tipps, aber grad fühl ich mich etwas bedrängt
Die technischen Hinweise (zum Beispiel dass dein MB nicht übertakten kann) sind ja auch nur nett gemeint. Kannst du natürlich auch alles ignorieren, aber wenn man hier postet antworten die Leute in der Regel halt auch. Gerade was Gaminghardware angeht sind hier wahrscheinlich viele besser informiert und geben gerne Tipps.
So back to topic und weil @anon40642788 langsam genervt ist!
Gestern bestellt und zum Wochenende soll sie geliefert werden!
was es nicht alles gibt
Der Lander ist aber nicht wirklich mit in der Rakete drin, oder? Das wäre schon echt krass.
Supernice!
Wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es in meinen Augen ökonomischer Mumpitz ist, einen PC in mehreren Phasen zu kaufen.
Das hält dich natürlich nicht davon ab, es trotzdem zu tun.
Auch musst du dich nicht rechtfertigen, nein. Im Gegenzug musst du aber natürlich mit Kommentaren und Nachfragen rechnen, wenn du das in ein öffentliches Forum postest
Nichtsdestotrotz: Thema abgehakt! Und ich nehme sowas ganz bestimmt nicht persönlich Selbst wenn es so gemeint gewesen wäre. Alles EZ und swayzee - würde ein gewisser Herr Banner sagen.
Zum Lego-Teil: Das hab ich bestellt, bekommt Vatter zum Geburtstag.