Eure letzten Shopping-Errungenschaften

der neben meinem Bett ist 5 Bücher hoch, dazu kommen aber noch die erst mal ungelesen ins Regal gewandert sind

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr alle hier für Piles of Shame und ungelesene Bücher im Regal?? :smiley: Kann ich ehrlich kaum verstehen.
Bei mir sich nur n Buch geholt, wenn’s durchgelesen ist. Und wenn mir jemand n Buch schenkt, wird das hinter dem angestellt, was ich grade lese :smiley:
Es gibt genau 1 Buch, was ungelesen in meinem Regal steht, und das gleich 2 mal, nämlich:
Shardik. 1x auf deutsch und 1x auf englisch.
Nachdem n großer Bär beim Tower auftaucht, dachte ich, holst dir mal das Buch, was King inspiriert hat.

Großer Fehler. Sehr großer Fehler.
Das buch ist sowohl auf englisch, als auch auf deutsch sehr kurz und unverständlich geschrieben.
Während sich King gerne Zeit nimmt für scheinbar unnütze Infos, die dazu beitragen, die Welt näher und genauer zu beschreiben, macht Richard Adams genau das Gegenteil.
Infos werden weggelassen, 3 Monate werden einfach in einem Absatz zusammgenfasst, etc.

Genug ge-rantet :stuck_out_tongue:

Hab mir gestern n gebrauchtes Lumia 640XL geholt, nachdem mein „altes“ Lumia 640 immer wieder den Geist aufgibt, indem es beliebig immer wieder 1x1cm² des Touchscreens für 5-10 Minuten unbrauchbar macht. Und wenn Referate-, Noten und Planungen besprochen werden, und man so außer Gefecht gesetzt wird, ist das nicht gut :confused:
Hat leider „nur“ knapp 3,5 Jahre gehalten, hätte gerne mehr rausgeholt…

Aber mal schaun, hoffentlich hält das gebrauchte 640XL genauso lang, oder sogar noch länger :smiley:

Da muss ich meinen Post und meine Meinung etwas revidieren.

Bei Markus Heitz kann man mal ne Ausnahme machen

Andy Weir dagegen :nun: :wink:

Wenn man so viele Interessen hat, dass man nicht mehr hinterher kommt? :stuck_out_tongue:

Das ist es halt. Mein Vater ist genauso lesebegeistert und da schenkt man sich auch öfter einfach so mal Bücher und schiebt die sich hin und her. Ich hab von ihm immer noch „Breaking News“ von Frank Schätzing von vor…2-3 Jahren offen, weil ständig ein neues dazwischen kommt. :smiley: Und ich kann halt einfach nicht in einen Buchladen gehen, ohne irgendetwas zu kaufen. Ich bin ein schwacher Mensch…

2 „Gefällt mir“

Ich geh gerne in Buchhandlungen und wenn ich da was Gutes sehe, dann kauf ich das auch meist. Wird ja nicht schlecht. :smiley:
Im Moment habe ich nen Stapel von 18 Büchern. Wenn erst der Urlaub da ist, wird der dann wieder etwas kleiner.

2 „Gefällt mir“

Ouh fuck, da erkenne ich mich wieder.

Hab erst letztens schnell Pet Sematary ausm Regal genommen und nem Kumpel in die Hand gedrückt, als er auf dem Weg nach Hause war mit den Worten „Du wirst’es mögen“ :laughing:

edit: Fällt mir grade auf, die ersten beiden Bücher vom Tower (The Gunslinger und Drawing of the Three) hab ich noch bei ner Bekannten irgendwo rumfliegen, hab ich auch mal schnell verliehen

Danke! :smiley: Das beruhigt mich gerade sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe Bücher zb fast nur gebraucht oder nehm sie im Umsonstladen o.ä. mit, da kann man nicht warten bis man mit einem Buch fertig ist.
Ich kann zb auch nicht so lange am Stück lesen, ne stunde geht, aber dann ist die Konzentration weg.

warum? ich bin auch gerade noch mal dran Die Zwerge ein zweites mal zu lesen.

soll das heißen man sollte es schon lange gelesen haben oder es lohnt sich nicht?

Deins wird dann die 19. :smirk:

1 „Gefällt mir“

bei mir sind ca. 30, ich muss echt mal wieder mehr lesen.

Nee, ich meinte nur, dass man bei Markus Heitz gerne so viele Bücher von ihm mitnehmen soll/kann, wie man mag. Der Typ is einfach gut.
Hab auch die Zwerge-Bücher daheim stehen. Mein Gott sind das erste und das zweite Buch dermaßen zerlesen, ey :smiley:

Andy Weir kann ich halt nicht wirklich verstehen, weil ich mit dem Thema persönlich nichso den Zugang finden kann, leider :confused:

Meine Eltern haben zu Hause auch die Wände voll mit Büchern, da „kaufe“ ich dann auch immer etwas ein, wenn ich zu Besuch bin. :smile:

2 „Gefällt mir“

ach so okay

Film gesehen und da dachte ich das Buch könnte kann cool sein, mein freund wird auch gefallen, der liest auch viel Sci-Fi weltallzeug

1 „Gefällt mir“

und was lässt du im Gegenzug da?

ausgeliehene, aber schon durchgelesene Bücher? :gunnar:

Na, meine Liebe. :blue_heart:

6 „Gefällt mir“

fixed that for you :kissing_heart:

Heute angekommen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61qAOgje40L.SL1500.jpg

Ich mag Gelb.

1 „Gefällt mir“

Oo ist das so grell wie auf dem Bild?

Ja schon. Passt aber zum Schwarzen.

Sind die selben Farben wie bei solchen Textmarkern.

4 „Gefällt mir“

“Neon” nennt man sowas. ^^ Schnieke.

2 „Gefällt mir“