Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Sag mal so: 1500€ ist echt kein schlechter Preis. Der LED TV den ich im Blick habe (ebenfalls 55 Zoll) kostet auch schon 1200€.

Mir ist aber vor allem HDR10 und möglichst 100hz nativ.

Ambilight kann der dann leider nicht. Find ich aber seit einem Urlaub wo wir einen mit Ambilight im Zimmer hatten super geil!

Du überlegst einen LG, oder?
Hatte die auch im Blick, aber als ich dann das Angebot für den Philips sah konnte ich nicht wiederstehen. Ambilight ist echt mega geil. Und HDR10 und 100Hz hat der auch, was mir ebenfalls wichtig war. Das Teil wird auf jeden Fall für die nächsten Jahre technisch gut mithalten können.
Wenn es dir nicht sonderlich eilt beim Fernsehkauf, würd ich einfach mal abwarten und die Preisentwicklung im Auge behalten. Bei dem generellen Preisverlauf der Fernseher würde es mich nicht wundern, wenn mein POS9002 auch mal auf so 1200€ fallen würde. Gerade dann zur WM werden die Märkte mit den Fernseherangeboten nur so umsich schmeißen.

2 „Gefällt mir“

Ne den hier von Sony:

Sony KD-55XE9005 - Fernseher 55’’ 4K HDR LED Android TV (Motionflow XR 1000 Hz, X-tended Dynamic Range PRO, 4K HDR Processor X1, TRILUMINOS Display, Wi-Fi), schwarz

Ah ok, ging noch von OLEDs aus und da hätte es mich nicht gewundert wenn das LG Modell, das ich im Sinn hatte, mittlerweile bei dem Preis angekommen wäre.
Aber der Sony ist schon auch ganz ordentlich.

das ist je echt ein super preis und es ist kein curved, das ist auch toll, ich versteh nicht was die leute mit diesen gebogenen dinger haben.

1 „Gefällt mir“

Ne. OLED will ich wie gesagt nicht so wirklich :smiley:

“Curved” ist doch quasi schon tot. Das war nur ein Versuch der Industrie den Leute was neues zu verkaufen, was aber eher mittelmäßigen Erfolg hatte und jetzt werden viele curved Fernseher runtergesetzt und verkauft. Irgendwie muss man halt Kaufanreize schaffen, damit die Leute nicht nur alle 5-10 Jahre ein Fernseher kaufen.

3 „Gefällt mir“

Curved macht für mich auch nur höchstens bei PC Monitoren sinn (aber eher auch nur bei den Widescreenversionen mit 21:9 Auflösung). Bei nem Fernseher von dem man eh so 2-4 m weit entfernt sitzen sollte, ist das echt unnötiger Quatsch.

Am besten vielleicht sogar bis nach der WM warten.

Es werden sich wieder soviele Deppen einen Fernseher bestellen wenn Deutschland es in die Top 8 schafft, und dann wieder zurückschicken.

DA wird es viele Warehouse angebote bei Amazon geben

Kannste dir easy mit einem RaspberryPI selber bauen :slight_smile:

Lohnt eigentlich Ambilight nur bei Fernsehern die direkt an der Wand stehen oder wirkt das auch noch bei frei stehenden Fernsehern?

1 „Gefällt mir“

Also meiner steht an der Wand und hängt nicht direkt dran und es wirkt auf jeden Fall.
Könnte dir jetzt aber nicht sagen, wie weit der von der Wand weg steht… aber definitiv nicht mehr als 15 cm.

Edit: Wenn der wirklich ganz frei steht macht das wohl eher keinen Sinn. Da das Licht ja größtenteils an die Wand dahinter geworfen wird.

1 „Gefällt mir“

Ok danke, weil bei mir stünde der Fernseher (wenn ich mir einen hole) auf einem Tischchen, aber dahinter sind nochmal ca 50cm Luft zur Wand wegen der Heizung.

Dann kann ich mir Ambilight wohl sparen

Zu weit weg stehen sollte er eher nicht, nein. Sonst würde es wahrscheinlich so wirken, als ob die Wand dahiner einfach irgendwie bunt beleuchtet wird, aber ich hatte meinen anfangs auch noch nicht an der Wand hängen sondern auch so 20 cm davon entfernt stehen gehabt und es wirkte trotzdem super!
Jetzt wo er an der Wand hängt wirkt es aber mMn noch besser, da man dann sehr gut erkennt, wie der Fernseher die einzelnen Farben am Rand scannt und übernimmt. Konzentriert man sich nicht auf das Ambilight, wirkt es unterbewussst fast so, als würde sich das Bild über den Rand hinaus “erweitern”. Schon ein seehr cooler Effekt, der evtl. abgeschwächt wird, wenn der Fernseher zu weit von der Wand weg steht.

Ja weiß ich. Aber ist schon etwas Aufwand. Mach ich wenn ich zu viel Langeweile und Geld hab :stuck_out_tongue:

Zeit überbrücken bis Autowerkstatt sich meldet, also erstmal ein Buch von der „noch zu lesen“-Liste gekauft :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Achtung Spoiler:

Er redet vom Laufen

:gunnar:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Der Urlaub ist zwar noch nicht genehmigt, aber trotzdem schon mal Zelt und Powerbank für’s Rock Hard Festival gegönnt.

Hatte schon einmal ein relativ baugleiches Zelt, welches mir extremst gute Dienste erwiesen hatte. Ich hoffe das Zelt tut es dem alten gleich.

Das Solar Panel ist für mich aber auch nur um nochmal das ein oder andere Prozent rauszukitzeln.

3 „Gefällt mir“

Taugt das Solarpanel was?