Hab ne mutmaßlich kaputtgeflashte NTSC-J Wii hier und wollte ursprünglich einen NAND Dump meiner Wii da draufbrennen.
Da wusste ich aber noch nicht, dass der Flash wortwörtlich kaputtgebrutzelt ist, also muss ein neuer Chip her. Da die nackten Dinger aber aus Fernost schon zwischen 8 und 15 Flocken kosten, wurde nun eine Spenderwii gesucht.
Alternativ, falls die neuerworbene Wii doch funktioniert, bau ich einfach das Board um und flash die Konsole auf NTSC-J, aber… das wär ja fast langweilig
1 „Gefällt mir“
Hat die NTSC-J Variante einen Vorteil! Mittels Homebrew dürfte die Region doch eh keinen Unterschied mehr machen oder?
Eigentlich nicht, aber ich bin im ständigen Zwiespalt mit mir selbst ob ich meine Konsolen lieber Stock lasse oder sie umbaue/flashe.
Meist läufts dann auf letzteres heraus, aber irgendwie hats mir der Puristenansatz halt auch angetan.
1 „Gefällt mir“
Ach das Flashen der Wii ist doch kein Ding. Alles zu 100% softwareseitig. Macht kaum Aufwand.
1 „Gefällt mir“
Weiß ich doch, hab ja auch so einen Kasten hier stehen.
Aber wie gesagt, der Puristenaspekt hats mir total angetan. Noch lieber hätte ich aber eine Konsole pro Modifikationsmöglichkeit (Modchip, Hardmod, Softmod, …) + eine so wie es vom Hersteller angedacht war.
Ist wohl vermutlich mein Aspie, das da durchschlägt.
1 „Gefällt mir“
Schönes Stück PC Hardware.
Das eine Jahr sparen hat sich allein schon wegen der Verpackung gelohnt
1 „Gefällt mir“
Werde mir nächstes Jahr einen neuen Gaming PC zulegen.
Bin auf Zen2 in 7nm sehr gespannt.
Bin auch gespannt ob die da nochmal einen drauflegen können.
Bin fett am überlegen mir auch nen Ryzen zu holen. Bin aber aktuell mit meinem FX 8370 recht zufrieden.
Ja wenn er noch reicht. Der wird in nächster Zeit bestimmt auch noch n Stück günstiger.
Darauf hoffe ich die ganze Zeit. Vorallem beim DDR 4 Speicher.
Kannst vergessen. Glaub der wird noch teurer was ich so gelesen hab die letzten Monate.
1 „Gefällt mir“
Hat sich der Preis nicht in letzter Zeit ein wenig stabilisiert?
Ja das schon aber ich schau immer mal wieder bei Google nach neuen Berichten. Man liest öfter das im Laufe des zweiten Halbjahres 2018 die Preise wieder ansteigen sollen.
Joa, kann man so machen, gute Temps!
Hab ick seit Tagen schon richtig Lust drauf und jetzt auf Steam gekauft.Kein Bock mehr,auf ein Angebot zu warten!
6 „Gefällt mir“