Es ist erst Oktober da will ich noch nicht die Heizung aufdrehen. Obwohl, vor 1, 2 Wochen hab ich die wirklich für paar Tage hochgedreht. Als es plötzlich saukalt wurde. Ich hab ein riesiges Fenster in meinem Zimmer. Da vermute ich mal, das die gesamte Energie recht schnell flöten geht. Wenn die Heizung an ist, kommt mein Thermometer immerhin auf 19°C. Das wäre dann leider das wärmste im Winter. Dafür ist es im “Sommer” immer schön kühl bei mir.
Is ja heftig.Keine Ahnung ob es dafür ein Gesetz gibt aber in meinem Mietvertarg steht drin,das es in der Wohnung nicht kälter wie 21°C sein darf.Sofern man auch heizt natürlich.Darf natürlich auch kälter sein.
Unsere Heizungen sind aber auch scheiße. Und ob da immer 21°C bei rauskommen, wag ich zu bezweifeln.
Deshalb ist Winter auch scheiße.
Hui, ob 21°C mir schon zu warm wäre? Ich kenne es nicht anders. Aber ich komme wahrscheinlich nicht drumherum und fange doch an zu heizen. Heute habe ich frei. Sonst bin eh fast den ganzen Tag am arbeiten und brauche die Heizung so gut wie gar nicht. Nur am Abend. Ach, passt schon irgendwie ^^
@LilithCase @Realbrainlessdude
Da hätte ick mich ja schon bei meiner Wohnungsbaugeselschaft beschwert.
Ick brauch mich aber zum Glück nicht beschweren.Hab super Fenster drin (hab ick ja auch gebaut eine Front jedenfalls),die Heizungen sind noch relativ neu und ick brauch nicht einmal heizen(bei den Temperaturen nicht).Die Heizungsrohre gehen durch die Zimmer durch.Solange die über mir die Heizung aufdrehen,sind die Rohre bei mir immer warm.
Ick hab immer so um die 21°C.
Was will man sich denn beschweren. Juckt die herzlich wenig.
Bei uns im Schlafzimmer sind die Fenster bzw. Die Heizung so beschissen, dass wir nach jeder Nacht klitschnasse Fenster haben. Haben alles probiert. Hilft nichts.
Ja ok,das Problem gibt es aber häufiger.Liegt dann aber glaube mehr an den Fenstern bzw. Scheiben.Kommt bei mir auch vor,wenn ick falsch lüfte.
Habs auch auf die Fenster geschoben. Wurden angeblich vorm Einzug neu gemacht, aber die Wohnungsmafia labert viel wenn der Tag lang ist.
Wir mussten nun auch schon 2 Thermostate auswechseln, obwohl uns gesagt wurde, dass auch alle Heizkörper erneuert wurden…
In der DIN EN 12831 zur Heizlastberechnung werden 20 Grad für Wohnräume veranschlagt.
Habt ihr den Katzenstreu-Trick auch probiert?
Natürlich ist das nicht die optimale Lösung, aber immerhin… eine Hilfe.
Das Kondensat an den Fenstern ist aber eher ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit und nicht mit der Heizung.
Entweder müsst ihr mehr lüften oder weniger Feuchtigkeit ins Schlafzimmer bringen.
Je nach Liebesleben und Größe des Zimmers gar nicht so einfach.
Sagt mir nichts, aber ich vermute wir sollen Katzenstreu vors Fenster streuen?
Du hast Glück, dass man den Hammer gerade noch erkennen kann
Guter Plan… in ner Waschschüssel auf dem Fensterbrett wäre es einen Versuch wert.
Ich sehe wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack.
Wenn dir Metro2033 gefällt empfehle ich dir Bücher aus dem Metro Universum zu lesen. Sind andere Autoren, welche aber teilweise besser als das Original sind.
Andrej Djakow z.B. hat glaub ich 4 Bücher geschrieben (alle zusammenhängend) und ist großartig!
Glukhovski hat leider mit Metro2033 ein OneHit Wonder geschrieben. 2034 ist eine Enttäuschung.
Ich spiel nebenheut auch Last Light. Is ja grade im Angebot/ gewesen. Eigentlich sagen immer alle das die MEtro Bücher bis auf 2033 nicht gut sind. Aber das hier hat ja 800 Seiten. Damit hab ich erstmal bisschen zutun. Wills mir eh für die Zugfahrt Syslvester aufheben.